USB-Stick mit .....

Domingo2010

Lieutenant
So ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spielzeug, genauer gesagt einem USB-Stick.:D

Wichtig: Der Preis sollte maximal 50€ betragen!

Ich suche einen USB-Stick mit diesen Eigenschaften:

- der Stick sollte relativ schnell sein, also keine Schreibrate von 3MB pro Sekunde

- der Stick sollte wasserfest und staubdicht sein

- der Stick sollte 16GB Kapazität besitzen, mehr geht natürlich auch

- es wäre noch besser, wenn der Stick einen USB 3.0 Anschluss besitzt!

Also alle Anforderungen sind ein Muss, bis auf die Letzte, es wäre aber schön!

Naja dann schonmal Danke im vorraus!:D

Ich besitze seit Februar diesen USB-Stick und würde ihn dir empfehlen. Deinem Punkt der Schnelligkeit wird er auf jeden Fall gerecht auch wenn er kein USB 3.0 hat. Ob er allerdings wirklich wasserdicht ist, kann ich dir nicht sagen weil ichs nicht ausprobiert habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben Stick wie trIc3 in der 8GB version. Bin sehr sehr zufrieden damit, vorallem für den Preis. Wasserdich wird er wohl net sein.

Schreib und leseraten sind absolut vorbildlich für diesen Preis!

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a485218.html diesen hab ich

So danke für eure Beiträge!

Ich bin im Moment zwischen den beiden Sticks von Virilian am schwanken, da der ADATA natürlich flotter ist und auch günstiger, der andere Stick jedoch besser geschützt ist. Schwierig.:D

http://geizhals.at/deutschland/a599531.html

Die Schreibrate ist mit AS-SSD 24MB/s, auch an USB2.0
USB3.0 konnte ich noch nirgends testen.

Der Stick ist recht klein, die Kappe sitzt schön fest - und er übersteht wenn's sein muss auch Waschen bei 30°, Schleudern und Wäschetrockner (frag nicht... :rolleyes: )

@ etheReal

Also der A-Data ist deinem Stick aber in Geschwindigkeit und Preis überlegen.

@ Peceler

Danke für den Hinweis, aber den Stick sollte man schon bei ebay oder amazon kaufen können, habe keine Lust mich überall neu anzumelden.

@ all

Gibt es den sonst vielleicht so eine Art Schutztasche für USB-Sticks, damit die nichts abbekommen, denn der A-Data Stick ist sehr sehr verlockend, aber leider noch nichtmal etwas geschützt.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob der A-Data Stick an einem USB 2.0 Anschluss zwei Verbindungen zur Stromversorgung benötigt, oder ob eine ausreicht?;)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes... wo solls denn damit hingehen? Für den Aufpreis vom Wasser- und Staubschutz bekommst du bestimmt auch ein Case. Such mal bei Amazon nach Wasserdichten Taschen - da gibts jede Menge für Kameras und Handys. Da passt auch dein Stick rein.

Es geht ein Jahr um die Welt und da ich aber gewisse Programme und Daten immer mithaben möchte, wäre glaube ich ein robuster Stick ziemlich gut.:D

Meinen PC kann und möchte ich nicht die ganze Zeit mit mir mit schleppen. :D

Was bist du fürn Nerd? Die Programme und Dateien solln immer dabei sein, aber deinen Desktop willst du nicht mitnehmen? Der will doch auch was erleben. Und ein Jahr auf Reise tztz, auf die Idee käme ich nie. Da müsste ich ja meinen schönen dunklen Keller verlassen! Unglaublich, was sich die Pseudonerds einfallen lassen!

Virilian schrieb:
Was bist du fürn Nerd? Die Programme und Dateien solln immer dabei sein, aber deinen Desktop willst du nicht mitnehmen? Der will doch auch was erleben. Und ein Jahr auf Reise tztz, auf die Idee käme ich nie. Da müsste ich ja meinen schönen dunklen Keller verlassen! Unglaublich, was sich die Pseudonerds einfallen lassen!

Ich bin kein Nerd, aber hat jeder Skype auf dem PC oder in einem Internet-Cafe im Ausland? Nein

Mit Skype will ich Kontakt halten und ich möchte auch, dass es gut funktioniert und auf einem Rechner aussem Internet-Cafe oder von xy kannst oder darfst du bestimmt nichts installieren deshalb nutze ich ja das hier: http://portableapps.com/

Außerdem brauche ich meine Bewerbungsunterlagen immer mit und gewisse andere Dinge auch wie ICQ (zum Kontakt halten) und ein paar andere Dinge eben auch.

Und ein Notebook nimmt mir einfach zuviel Platz weg, welchen ich nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry, dass du das jetzt ernst genommen hast! Das Sollte ein Spaß sein! Ich freue mich für dich und wollte ich nicht aufregen. Ich hatte extra etwas übertrieben und dachte es würde klar werden.

Entschuldige nochmal.

Ganz ehrlich,

wenn ich nen Jahr lang umme Welt gurcken würde, dann würde ich den Stick für einmal umme Welt gurcken kaufen... und der besticht nicht durch ne Plastikschutzkappe....

Für manche Kunden werden dann auch so markante Name gewählt, damit man versteht wofür sich der Hersteller das Teil den ausgedacht hat...

z.B. Corsair Flash Survivor :-D ...

gruß
monkey

p.s.: GL&HF

Virilian schrieb:
Hey sorry, dass du das jetzt ernst genommen hast! Das Sollte ein Spaß sein! Ich freue mich für dich und wollte ich nicht aufregen. Ich hatte extra etwas übertrieben und dachte es würde klar werden.

Entschuldige nochmal.

Ok sorry ich hatte gestern nur einen Scheißtag und habe das deshalb nicht so ganz geblickt. Also auch von mir nochmal sorry! ;););)

So ich habe mich aber nochmal erkundigt und konnte es nicht glauben, das Corsair keine USB 3.0 Sticks im Angebot hat und ich bin fündig geworden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ichersticks-mit-USB-30-Technik/Laufwerk/News/

Dieser Stick erfüllt wohl alle meine Voraussetzungen, doch ist er wohl noch nicht lieferbar. Weiß jemand vielleicht auch, ob es schon einen Test von diesem Stick gibt? Der kann auch in Englisch sein.:D

Von dem scheints noch keine Tests zu geben. Vom Vorgänger gibts; von der GTR-Version; Tests von CB KLICK und anderen Portalen. Vllt. wäre auch der hier was (ebenfalls Corsair).

Für mich stellt sich die Frage, ob es unbedingt USB 3.0 sein muss. Ich kenne deine Reiseroute nicht, aber es bleibt ja fraglich ob in Gebieten wie z.B. Afrika, Kontinentalasien oder auch Südamerika überhaupt flächendeckend USB 3.0 in den Internetcafes eingesetzt wird... Klar ist es abwärtskompatibel, aber wäre da ein halbwegs fixer 2.0 nicht völlig ausreichend (und etwas günstiger sowieso).

Virilian schrieb:
Von dem scheints noch keine Tests zu geben. Vom Vorgänger gibts; von der GTR-Version; Tests von CB KLICK und anderen Portalen. Vllt. wäre auch der hier was (ebenfalls Corsair).

Für mich stellt sich die Frage, ob es unbedingt USB 3.0 sein muss. Ich kenne deine Reiseroute nicht, aber es bleibt ja fraglich ob in Gebieten wie z.B. Afrika, Kontinentalasien oder auch Südamerika überhaupt flächendeckend USB 3.0 in den Internetcafes eingesetzt wird... Klar ist es abwärtskompatibel, aber wäre da ein halbwegs fixer 2.0 nicht völlig ausreichend (und etwas günstiger sowieso).

Also der Padlock ist laut Tests zu langsam, da laufen die portablen Programme nicht gut drauf.

Ich dachte nur an USB 3.0, damit ich, wenn ich jetzt etwas mehr Geld ausgebe, dann aber auch noch in 2 oder 3 Jahren etwas von diesem Stick habe und wenn ich erstmal zurück bin, dann muss sowieso ein neues Notebook mit USB 3.0 her.:D:D

Ich werde wohl jetzt erstmal noch circa 3-4 Wochen warten, ob der Corsair Stick mit USB 3.0 in die Läden kommt(sollte eigentlich Ende April) und werde sonst den Corsair Voyager GTR kaufen.

Ich danke euch allen vielmals.

Alternate 1
Zurück
Oben