Hauptmonitor bekommt plötzlich kein Signal mehr unter Windows

XBRR

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
171
Guten Abend!

Vorweg: ich besitze eine AMD Radeon 5850, nutze einen 24" Monitor als Haupt- und zwei 19" Monitore als Seitenbildschirme und benutze Windows 7.

Ein komisches Problem ist nun aufgetreten.
Vorher funktionierte alles monatelang problemlos, nun wollt ich einfach mal den Ram testen und hab Memtest86+ 1,5 Stunden durchlaufen lassen. Danach hab ich Windows neugestartet. Nun funktioniert der 24" Hauptbildschirm aber unter Windows nicht mehr. Den PostScreen und "Windows wird gestartet" zeigt er noch an, wenn es auf die Windowsoberfläche geht bekommt er aber kein Signal mehr.

Versucht habe ich schon das Kabel mehrfach am Monitor und an der Grafikkarte ein- und auszustecken, den Treiber neu zu installieren und den PC mehrmals neuzustarten. Hat alles nichts geholfen, total komisch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße XBRR.

Edit: Problem gelöst. Habe den PC nochmals ausgestellt, nochmals beide Stecker herausgezogen, PC wieder angestellt und der Monitor funktioniert wieder. Manche Fehler sind einfach kurios ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben