Frage zu Antivir

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hallo hab meinen Rechner neu gemacht weil ich mir diesen dummen Facebookwurm da geholt habe aber egal... Hab alles formatiert un neu gemacht... Kein Virus mehr da... Jetzt zu meiner Frage: Hab eben Antivir installiert un beim Scannen zeigt der mir Versteckte Objekte an... Wo kann ich nachsehen welche Dateien das sind un wenn ich weiss welche Dateien das sind, kann ich die dann sichtbar machen damit Antivir diese auch durchsuchen kann? Eine schnelle Antwort wäre sehr nett...

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Im Hauptfenster auf:
Übersicht -> Berichte -> Rechtsklick auf den "Suchlauf" dessen Bericht du sehen willst -> Reportdatei anzeigen
 
Grundsätzlich fahrlässig ist es, die Option "versteckte Dateien/Ordner ausblenden" aktiv zu lassen, vor allem bei fremden USB-Sticks usw.

In Systemsteuerung unter /Ordneroptionen/Ansicht/Haken vor Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
und den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen.
 
wenn ich weiss welche Dateien das sind, kann ich die dann sichtbar machen damit Antivir diese auch durchsuchen kann?

AntiVir durchsucht auch versteckte Dateien du musst sie also nicht sichtbar machen.
 
"Hallo hab meinen Rechner neu gemacht weil ich mir diesen dummen Facebookwurm da geholt habe aber egal" - und warum dann neuinstallieren?

Der Wurm macht doch nichts mit deinem Rechner...

Edit: Ah ok, gibt wohl auch Varianten die wirklich Malware ins System bringen, dann ist das natürlich ein begrüßenswerter Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben