• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Plattformübergreifend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend,

mein Kollege hat sich jetzt Portal 2 für die PS3 gekauft und ich hab es schon für den PC. Hab mal gehört man kann auch Plattformübegreifend zusammen die Multiplayerkampagne spielen, ist das korrekt? Und wie geht das genau, was muss man einstellen?
 
Ja das ist korrekt.
Ob du dafür was einstellen musst, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe das Spiel noch nicht
 
Läuft über Steam alles. Einfach Freund suchen und gut :)
Hier mal ne Auszug aus ner News.
Und eben dieses Gerücht wurde heute tatsächlich von Valve bestätigt.

Gespielt wird über Steam, was die Schnittstelle zwischen den Plattformen darstellt. Eure Speicherstände werden übrigens in der Steam Cloud gespeichert, womit ihr sowohl von eurer PS3 als auch von eurem PC oder Mac auf diese zugreifen könnt.

Und es kommt noch besser: Wenn ihr nämlich die PS3-Version des Spiels kauft, wird Portal 2 in Steam freigeschalten, was wiederum für euch heißt, dass ihr mit dem Kauf der PS3-Version ebenfalls die PC- und die Mac-Version bekommt!
 
Top Frage! Wollte ich auch schon gefragt haben was das Plattformübergreifend bedeutet.
Ergänzung ()

@devinder: THX. Coole Sache das! Valve weiter so.
 
@DevindeR: Alles klar, aber wie ich grad in der News lese, steht da genau
Und es kommt noch besser: Wenn ihr nämlich die PS3-Version des Spiels kauft, wird Portal 2 in Steam freigeschalten, was wiederum für euch heißt, dass ihr mit dem Kauf der PS3-Version ebenfalls die PC- und die Mac-Version bekommt!

Heißt das, mein Kollege könnt sich Portal auf seinem PC und an der PS3 aktivieren und dann zocken mit nur einem Spiel? Oder würde sowas nicht gehen? Also gleichzeitig am PC und an der PS3 oder den Multiplayer?

@Sanco26: Hab ich gut gemacht ne ;).
 
@ Cougar-One: Wenn ein Flügelmann dann dich! ;-)
 
Mit der PS3 Version kann er die Vollversion am PC laden, er kann beide Problemlos zocken (halt nicht gleichzeitig wegen gleichem Steam acc).
Zum Zocken: Einfach den anderen per Steam adden und ansonsten gehts ganz normal wie mit PC Spielern auch.
Hat schon damals bei Plattformuebergreifenden Spielen wie FF XI und Shadowrun so funktioniert...
 
Ja wie geil! :D

Ich höre gerade zum ersten mal, dass sowas überhaupt möglich ist. Also Multiplayer-Spiele zwischen PC und Konsole.

Das sollten einige andere Spiele mal übernehmen. Zum Beispiel F1 2010. Da würde man auch mal volle Rennen bekommen und nicht, dass da immer nur ein paar wenige PC Spieler online sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben