• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 speichert nicht immer korrekt!

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Abend

ich habe meine Freundin dazu bringen können mal die Assassins Creed Serie durchzuspielen.
Mittlerweile ist sie bei Teil 2 wo die Speicherstände ja online gespeichert werden.
Spiel wurde legal gekauft, es handelt sich also um Originalsoftware... Neuster Patch ist ebenfalls installiert.

Nun ist es so, dass das Game sagt es hätte gespeichert und wenn ich den letzten Speicherstand laden möchte hat es doch nicht gespeichert und sie ist wieder da wo sie angefangen hat...

Ist etwas über eventuelle Serverprobleme bei Ubisoft bekannt? Kann jemand ähnliches berichten?

Gibt es hierzu eventuell einen Lösungsansatz?
 
Gibt es nicht die Möglichkeit einzustellen, Spielstände lokal zu speichern? Ich meine das bei mir mal gesehen zu haben.
 
Speichert sie die Spielstände ausschließlich lokal oder auch auf den Ubisoft-Servern? Wenn letzteres der Fall ist, deaktivier das mal und guck dann nochmal. Kannst du machen, indem du im Ubilauncher oben rechts auf "Einstellungen" klickst und dann den Haken bei "Spielstand-Synchronisierung aktivieren" entfernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, wusste ich nicht, dass das mittlerweile geht, ich denke damit ist das Problem dann gelöst.

Schonmal Danke!
 
Das ging schon von Anfang an. Bei AC:B kann man auf das Online-Sein sowieso komplett verzichten.
 
Zurück
Oben