MBP 13" heiß, CPU ausgelastet aber kein Prozess angezeigt

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.328
Hallo zusammen!

Seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Nach der Nutzung von Flash dreht einer der beiden Kerne völlig hohl und ich habe ständig um die 80 Grad CPU Temperatur. Nur noch ein Neustart hilft. Bei den Prozessen finde ich keine Hinweise, da ist alles in Ordnung. Ich denke also, dass irgendwas Kernel-bezogenes hängt, ich hab Hinweise auf irgendwelche uralt-ecma Script Probleme gefunden, finde aber nichts konkretes dazu finden.

Was tun? :confused_alt:

MBP 13" mid 09, OS X und alle Software auf neuestem Stand.

//edit:
Nun bootet es gar nicht mehr. Bleibt irgendwann während des Vorgangs hängen und die CPU explodiert fast. =/

http://www.abload.de/img/hanegertq33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Bootproblem könnte auf ein defektes Dateisystem hindeuten. Mal von DVD booten und das Startvolumen reparieren.
 
Alles klar, das probiere ich mal.

//edit:
SL sagt: Kann ich nicht, formatier die Platte und installier mich neu. "Schlüssel nicht sortiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann man mit DiskWarrior noch was reparieren - auf jeden Fall unbedingt vorher, falls noch möglich, ein Backup machen (zB via Linux-Bootdisc o.ä.)!
Ansonsten die Platte formatieren und neu installieren.
 
Kann ich DiskWarrior direkt übers Terminal mounten und dann starten oder muss ich mir zwingend eine bootbare DVD brennen?

//edit:
Ich kotz gleich im Strahl. Kann es sein, dass das "open" command im vom DVD gebooteten Terminal nicht tut? Er sagt immer "command not found" :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die DVD brennen (oder auf nen USB-Stick wiederstellen).

DMGs kannst Du mit hdiutil attach blabla.dmg mounten
 
Hurra! Alles läuft wieder! =)
Hatte gerade nix passendes zur Hand, also hab ich mein SL schnell auf ner externen Platte installiert und von dort aus die Platte repariert!

Danke!

Fragt sich jetzt nur, wie so was entstehen konnte. :confused_alt:
Nicht, dass ich bald wieder geplagt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben