ASROCK 880GMH/USB3 R2.0 kein UCC?

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Hallo zusammen,

habe gerade neuen Hardware bekommen.
Darunter ein Athlon II X3 450 und das besagte Board.
Leider gibts im Bios die UCC Funktion nirgends! Dabei wird ja auch damit geworben?!
Im Boot screen kommt "Press X to aktivate Turbo UCC" Aber dabei Übertaktete er ja scheinbar auch direkt und ich bekomme kein Bild.

Hat einer ne Ahnung wo sich denn nun die UCC Funktion hier versteckt?

Bios version ist 1.5

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich Blind oder das gint es da wirklich nicht -.-
 
nein im 1.5er ist diese funktion nicht vorhanden.

habe eben das bios mit ambibcp geladen und die UCC Funktion ist da wirklich nicht vorhanden. Habe auch das 1.4er geladen und auch da nix drin. würde mal asrock deswegen anschreiben.

in meinem 890fx deluxe 3 gibt es sogar noch mehr für UCC und Turbo UCC zum einstellen im bios.
 
Advanced Clock Calibration = enabled -

ist anders bezeichnet worden -

CPU Active Core Control = ALL
 
Bei Advanced Clock Calibration kann ich aber nzur % Werte ändern?

Bzw gibts "Auto" "All Cores" "per Core"

Des ist ja echt ne Frechheit, das es die Funktion nicht gibt.

EDIT

Sobald ich am ACC was umstelle bekomme ich kein Bild mehr nachm Speichern und Restart -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced Clock Calibration = All Cores -

wenn hier "Per Core" eingestellt wird, kann man von +12% bis -12% einstellen -

CPU Active Core Control = All Cores

EDIT: es muss beides eingestellt werden, sonst startet das MB nicht -
 
Ich kann einstellen:

Advanced Clock Calibration:
"Diasble"
"Auto"
"All Cores" (mit % Einstellungen)
"Per Core" (mit % Einstellungen)

und CPU Active Control

"Disable"
"Enable"

Bei Enable werden mir dann meine 3 Cores gezeigt und 2 kann ich abschalten.
 
Advanced Clock Calibration: auto

oder "Per Core" = 2%

CPU Active Control = enabled
 
Ok versuch ich mal.
Schonmal Danke

Falls dann nachm Speichern kein Bild kommt heißt es wohl es geht nicht oder wie darf ich das dann vertehen?^^
 
So wird es dann wohl sein -

nach der Umstellung im BIOS - versuchen kann man noch, den PC ausschalten - wieder starten -

beim Bekannten habe ich so den "4." dazugeschaltet bekommen - aber hat anschließend im laufendem Betrieb unter WIN Ärger gemacht - wieder auf "default" gestellt

wenn er nicht starten will- per Jumper / Schalter wieder auf "default" setzen - Bootreihenfolge / Datum beachten / einstellen -

AMD Turbo = disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd ich mal versuchen so.

CMOS Clear regelt ansonsten ^^
Danke für die Hilfe!!
 
AMD Turbo = disabled

da bei ACC (UCC) dieses bei einigen CPUs nicht miteinander harmonieren könnte
 
Ok scheint nnicht zu funktionieren. Schade drum aber dennoch dankeschön!
 
Zurück
Oben