Beschwerde wegen Löschung meines Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mksu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
46
Morgen zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle eine Beschwerde loswerden, da man gestern einen von mir erstelllten Thread gelöscht hat. Dieser sah folgendermaßen aus:

Hallo zusammen!

Wie die meisten nicht wissen, ist BC2 nicht ganz sauber programmiert und lastet bei einem Quadcore standardmäßig nicht alle Kerne gleichmäßig aus, was zu Fps-Einbrüchen führt. Jedoch gibt es einen einfachen Trick, alle Kerne gleichmäßig auszulasten. Dazu habe ich ein kurzes Tutorial geschrieben, vielleicht hilft es euch ja. Bei mir läuft das Spiel seitdem deutlich flüssiger.

Dabei habe ich auf das Tutorial verlinkt, welches auf unserer Clanwebsite zu finden ist. Daraufhin wurde der Thread gelöscht und ich habe eine Verwarnung vom Moderator GreenMamba erhalten. Zudem hat ein weiter Moderator namens SirGrabbe meinen Orignalthread in die Aquarium-Sektion verschoben mit folgendem Hinweis:

Wenn du dass Tut hier direkt einstellst, hat das mehrere Vorteile:
1.) Es ist besser verfügbar (ist es aktuell nämlich nicht...)
2.) Die CB community wächst.
3.)Du bekommst sicher mehr ASnregungen und Rückmeldungen...

Da ich in dem Aquarium-Thread nicht die Möglichkeit habe zu antworten, möchte ich dies hier tun:

Zu 1.) Zu dem Zeitpunkt war unserer Server kurz down für 5-10 Minuten, seitdem funktioniert er wieder einwandfrei uns das Tutorial ist verfügbar.

Zu 2.) Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen, eine detaillierte Argumentation wäre sicher hilfreich.

zu 3.) Die Anregungen und Rückmeldungen können gerne im CB-Thread gegeben werden, da ich dort regelmäßig reinschauen würde.

Mir ist bewusst, dass dieser Thread aufgrund eines Verstoßes gegen die Forumregeln gelöscht wurde, da es sich hier angeblich um "Werbung" handelt, weil das Tutorial im Forum meiner Clanwebsite zu finden ist. Ich finde jedoch, dass ihr hier die Regeln viel zu strikt und in einer unangemessenen Weise anwendet.

Meine Motivation war, die Erkenntnis wie man alle CPU-Kerne in BC 2 zu einer gleichmäßigen Auslastung bekommen kann, um von höheren Fps profitieren zu können, mit möglichst vielen BC2-Spielern zu teilen. Denn dieser Umstand ist nur den Allerwenigsten bekannt. Da es aber für mich zu aufwändig wäre, in allen größereren Battlefield- und Hardware-Communities jeweils immer wieder dasselbe Tutorial zu schreiben, habe ich mich entschlossen dies zentral auf unserer Clanwebsite zu machen, da ich dort auch noch Möglichkeiten wie volle Rechte oder eigenes Imagehosting habe. Dies hat also rein praktische Gründe, anschließend habe ich in diversen Communitiies eine Info mit Verlinkung zum Tutorial geschrieben.

Ich hing nicht zuhause und habe mir überlegt : Hey, wie kann ich viele Leute auf unsere Clanhomepage locken? Ich habs! Ich schreibe ein Tutorial.

Vielmehr bin ich auf diese Geschichte durch Zufall gestoßen, und wollte einfach nur möglichst an diesem Wissen teilhaben lassen. Ich finde ihr seid da etwas zu engstirnig, Bei einer anderen großen deutschen Hardware-Community wurde mein Thread nicht gelöscht, auch habe ich keien Verwarnung erhalten. Sicher seid ihr im Recht wenn ihr euch auf eure Forumsregeln beruft und das nun (sehr eng) als Werbung auslegt. Aber in meinen Auegn schießt ihr mit dieser Aktion am Ziel vorbei.

Nehmt dies bitte als konstruktive Kritik war, deshalb versuche ich meine Beschwerde möglichst mit sachlichen Argumenten zu belegen.

Gruß Michael
 
Da ich in dem Aquarium-Thread nicht die Möglichkeit habe zu antworten, möchte ich dies hier tun:

Hier ist das genauso falsch! Kläre das mit dem betreffenden Mod ab, die Allgemeinheit hier geht das herzlich wenig an!
 
Danke, die konstruktive Kritik ist angekommen, jedoch:

1) die Antwort an den User hättest du ihm auch per PN zuschicken können.
2) die Beschwerde nicht in einen Thread verpackt, sondern per PM/Mail an die richtige Adresse geschickt (Mod/Admin).
3) ist es immer eine Sache zwischen dir und dem Mod, wenn es denn etwas zu diskutieren gibt.
4) auf eine andere Seite zu verlinken ist strikt, sowie auch locker gesehen, einfach Werbung für diese, da hat auch der Moderator entsprechend richtig gehandelt; deine Motivation dahinter hat mit dieser Tatsache leider nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben