USB 3.0 kommt...

jjsr

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
40
hallo. Langsam beschäftige ich mich auch mehr mit diesem Thema zumal einige Vorzüge, zumindest in der Geschwindigkeit, offensichtlich scheinen. Jatze kommen ein paar Fragen auf:
Vorhandene Mainboards lassen sich ja mit PCI Karten aufrüsten. Wie steht es eigentlich mit Front-Anschlüssen bei Gehäusen oder Kartenlesegeräten, die per USB auf dem Mainboard angeschlossen werden? Genügt dann ein USB 3.0-fähiges Mainboard und kann dann die Front-USB mit allen 3.0 Vorzügen nutzen? Oder müssen auch diese getauscht werden?
 
ja schon müssen die ausgetauscht werden.
usb3 hat ja mehr kontakte um die nötige datendurchsatzrate zu erreichen.
einfach mal einen usb2 stecker mit einem usb3 stecker vergleichen. bilder gibts genug im netz
 
Neuere Gehäuse haben auch schon USB3 Frontanschlüsse erkennt man meist an der blauen Farbe des nichtmetallischen Teils. Ansonsten gibts teurere Mainboards die als Zubehör so Teile haben die in die alten 3.5" Floppyschächte passen mit USB3-Anschlüssen
 
Aha. Ja die Bauform der USB 3.0 Stecker ist nicht an mir vorbeigegangen. Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe ein 19" Rackserver-Gehäuse im Einsatz, das nicht gerade günstig war. Daher mein Interesse.
 
Zurück
Oben