.MKV auf Samsung Fernseher ?

Timotime

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
905
Ich habe da mal eine Frage:

Um richtige BlueRays abzuspielen benötigt man ja auch eine gewissen Rechenleistung. So konnten die ersten Netbooks mit der Intel Atom CPU keine HD Videos flüssig abspielen.

Wenn ich jetzt eine MKV in HD Qualität auf einen USB Stick ziehe und diesen in meinen Samsung Tv stecke, wird er das flüssig abspielen können ?

Wenn ja...wieso schafft er das ? Die Netbooks hatten nicht genug Leistung. Hat mein Fernseher etwas mehr Leistung wie ein Netbook ?

Das verwirrt mich etwas.

Gruß
 
Jo die neuen Fernseher haben doch MPEG4 Decoder fuer FullHD also scheints ja anscheinend an Leistung zu reichen :)
 
da die chipsätze überarbeitet wurde ist nicht mehr so viel power nötig.
Codex sind mittlerweile auch mehr intriegiert.
Aber kann den TV über haupt NTFS Formatiere USB Sticks lesen?
Kenne nur weniger mkvs die kleiner als 4 GB sind.
 
Mein LE32C530 schafft alle .*mkvs problemlos dank der verbauten Codecs.
Ein Intel ATOM-Prozessor ist ja kein Codec, sondern eine x86-CPU. Dafür kann so eine CPU mehr verschiedene Dinge.

@Caparzo1978 mein Billigmodell von Samsung frisst auch große Dateien in dem Format >12GB von NTFS-USB-Platten. :)
 
Moin,

Du solltest nur darauf achten das der USB-Stick eine gute Lesegeschwindigkeit hat, ich habe an meinen Samsung LE40c679 Eine 500Gig Externe Platte angeschlossen beim USB-Stick Kamm immer Puffern bzw. Laggs.
 
Kann mit einem NTFS formatierten 16GB USB-Stick auch 1080p MKVs ruckelfrei auf meinem LE40C650 abspielen.

VG
Shiny
 
Also mein LE32C530 kann mit ntfs sticks und hd filmen umgehen
 
Bei meinem Samsung B650 kommt ein Fehler, dass ein Codec nicht vorhanden ist und daher spielt er bei .MKV keinen Ton ab, das Video hingegen läuft flüssig.

Sorry 4 offtopic, aber vllt weiß ja jemand was?
 
Fernseher → interne Codec's
Netbook → Prozessor → Codec's via Software
 
ja, schafft der fernseher, weil er sozusagen nur ne Grafikkarte hat die darauf optimiert wurde MPEG4 und co zu decodieren. Was anderes kann die wohl auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap klappt allerdings nur mit AC3 Tonspuren, filme mit DTS gehen leider nicht.

MFG Freezer
 
hallo, auf unserem samsung le37c579 laufen *.mkvs grundsätzlich, mit verschiedenen auflösungen (720/1080) und audiocodecs (ac3 als auch dts). bei einigen mkvs gibts die verhasste codec-fehlermeldung, ton oder bild betreffend, aber der grossteil läuft (von ntfs formatierten usb-stix und den beiden externen pladden mit 1 & 1.5tb
 
Danke für die Zahlreichen Antworten. Dann müsste mein Fernseher das ja auch hinbekommen. Ne Externe Festplatte hatte ich auch schon überlegt (habe auch eine zu Hause) aber dann müsste ich die immer wieder vo Fernseher abklemmen wenn ich sie am Computer brauchen würde. Das ist mir dann zu viel Aufwand. Vor allem braucht meine externe Festplatte auch extra Strom.

Aber ich denke ich werde mit einfach nen 16 GB USB Stick zulegen auf den ich dann größere MKV`s ablegen kann.

Danke an Alle =)
 
Das ist mir dann zu viel Aufwand. Vor allem braucht meine externe Festplatte auch extra Strom.

Aber ich denke ich werde mit einfach nen 16 GB USB Stick zulegen auf den ich dann größere MKV`s ablegen kann.

Danke an Alle =)

Festplatten im 2,5 Zoll Format haben meist keinen extra Strom.
Ich hab mir damals bei MediaM eine 320GB HDD (Western Digital) für 30 € geholt...
Die ist groß (GB), schnell, und braucht keinen extra Strom
 
Gibt aber auch viele externe 2,5"er die ein Y-Kabel haben und vor allem benötigen, wenn wenig Saft aus der USB-Buchse kommt - blöd, wenn man dafür nur eine an der Glotze hat.
 
die Vorteile einer HDD sind nicht von der Hand zu weisen:

- riesen Speicher für wenig Geld
- schnell!

Ein USB-Stick,der Schreibraten >20 MB/sec bietet, geht bei 16 GB unverhältnismäßig ins Geld.

Da kriegt man eben eine Platte mit dem Vielfachen an Speicher.

Zur Not kaufste dir halt ein Universalnetzteil für 10 EUR bei reichelt.de und kannst dann deine Festplatte hin und hertragen.
 
Zurück
Oben