Fernseher läuft nicht

wischi-1

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2
Hallo

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook, lt. Systemfestellung ein HP Pavillion hdx 9270, gekauft, bei dem leider weder Wiederherstellungs-CD noch Handbücher beigefügt waren. Ursprünglich war mal Vista darauf, dann hat der Vorbesitzer Win 7 aufgespielt und es lief einwandfrei.

Da ich mir nicht sicher war, ob die Vorinstallation legal war, habe ich eine auf mich registrierte Win 7 Home Premium drüber installiert. Leider funktioniert aber nun weder der Fernseher noch die Fernbedienung, obwohl sämtliche Diagnosetools sagen, dass die richtigen Treiber installiert sind.

Verbaut ist eine Integrated HP Digital- und Analog Hybrid TV-Karte von Aver . Bei der TV-Konfiguration im WMC läuft auch zunächst alles einwandfrei, nur wenn die TV-Setup-Daten heruntergeladen werden sollen, bleibt das Programm stehen.

Das zweite Problem ist die IR-Fernbedienung, die mal funktioniert und mal nicht.
Im Geräte-Manager ist ein unbekanntrd Gerät mit der Bezeichnung "Microsoft ACPI-konformes System" mit einem Ausrufezeichen. Der Treiber läßt sich nicht aktualisieren!

Wer weiss Rat?

Gruß
Wischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread Titel ist ja mal sowas von daneben, da erwartet man alle möglichen anderen Probleme mit einem TV-Gerät, aber nich sowas :)

Sind die Treiber denn auch aktuell und für Windows 7 geeignet? Nutzt du ein 64-Bit Windows? Mal beim Hersteller der Karte nach neuen Treibern gesucht?

Und um was für ein TV-Signal geht es überhaupt? Analoge Antenne, DVB, Sat, Kabel? Kann die Karte das? Zudem Kabel richtig angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha und deine Frage ist auch falsch, denn Sat kann durchaus auch DVB sein, nämlich DVB-S ;P
Allgemein gilt: Den Laptophersteller nach Treibern fragen. Der ist immer Anlaufstelle nummer eins. Sollte es da nix geben, dann beim Hersteller der entsprechenden Komponente suchen.
 
Da vergess ich mal ein -T und schon kommt einer um die Ecke und meckert :p
Auch schonmal probiert ob das Windows Update vielleicht neue Treiber meldet?
 
Oh Windowsupdate ist n gutes Stichwort. Ich nutze für meine Creative-Karte absichtlich veraltete Creative-Treiber, da die, die mir MS per Update aufdrängen will, nicht ordentlich funktionieren.
 
Sorry, wenn meine falsch formulierte Frage zu Irritationen geführt hat.
Also, das Betriebssystem ist Win 7 Home Premium SP 1. Die Bezeichnung der Karte lautet "Integrated HP Digital und Analog Hybrid TV-Karte". Sie ist ein Aver Produkt, die Bezeichnung da ist AV 301/ 312 TV Karte.
Ich hab alles Mögliche versucht, alle Diagnose-Tools sagen, dass der korrekte Treiber installiert ist.
Wenn ich dem WMC aufrufe und das TV-Setup starte, läuft zunächst auch alles normal, nur wenn dir TV-Setup-Dateien heruntergeladen werden sollen, startet der Balken ganz kurz, bleibt dann aber stehen.
Windows sagt, dass der Rechner auf dem neuesten Satnd ist, die Hilfe von HP kann man vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben