Firmeware nicht füt RST10?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich besitze eine OCZ Vertex2 60GB SSD. noch habe ich die 1.29 Firmware drauf. Habe mir vor einigen die da "aktuelle" Firmware von der Herstellerseite runtergeladen. Diese wurde als 2.35 deklariert. habe ich bisher nicht draufgezogen, da ein Firmwareupdate im laufenden Windowsbetrieb natürlich nicht funzt. Nun habe ich hier nen kleinen Ersatzrechner, in dem ich die Platte anschliessen könnte (vorher ein Backup) und dann die Platte Updaten. Gerade habe ich auf der Seite vom Hersteller nochmals draufgeschaut und siehe hier, Die Version 2.35 gibt es nicht mehr- aber eine 1.33 steht nun da. Nun mein Problem- Hier wird ganz in rot gesagt, dass diese Firmware NICHT mit dem RST 10 funktioniert. Wenn ich mich nicht Irre, ist dies doch bei mir der Fall. Wie ihr in meinem Sysprofile erkennen könnt, habe ich diese- oder bin ich jetzt voll auf dem falschen Dampfer?!?

Die Windows Treiber nehmen,ocz tool starten und dann wieder den Rst nehmen,hatte das selbe"Prob"ich bevorzuge aber den ahci treiber von Win

du verwechselst da was! das ocz firmware update tool hat aktuell die version 2.36 (das lädst du runter) und das flasht dir die 1.33er firmware auf die ssd.

AHCI- Treiber ist doch etwas anderes als die Firmware der SSD - oder nicht? Häh?

Ja, die haben nichts miteinander zu tun, außer das Du das FW Update wohl nicht bei aktivem iaStor drauf bekommst und daher brzoskiewicz empfohlen hat, den MSAHCI zu aktivieren um das FW-Update zu machen.

Alternate 1
Zurück
Oben