Download langsam und nach Resume schnell

MrKapital

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
83
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich lade von einer beliebigen Seite (Server) eine Datei runter. Der Download ist nur bei 80-140 kb/s wenn ich jetzt den Download pausiere und wieder resume habe ich fullspeed, manchmal muss ich auch öfters pause/resume machen bis ich von diesen 80-140 kb/s wegkomme, manchmal startet es auch gleih mit fullspeed.

Woran könnte das liegen?
Habe 16Mbit von Alice und einen Linksys WRT54GL Router (mit neuester Firmware).
Also Browser Firefox und IE.
 
Die meistens Files lädt man von einem der großen Hoster wie Akamai runter. Da kannst du manchmal Glück und manchmal Pech haben einen Knoten zu erwischen, der entweder weit weg von dir steht oder du auf einem Knoten landest der gerade ausgelastet ist.

Ich glaube nicht, daß das Problem auf deiner Seite liegt.


edit: Proxys verwendest du nicht oder? Falls ja wäre das eine weitere mögliche Ursache
edit2: Beim wiederholten Download darauf achten, daß angefangene Downloads noch lokal gecached sind. Daher sieht zu Beginn der Download schnell aus, ist aber ein Trugschluss.
 
tippe mal darauf das du komplett neu lädst quasi... da du einen teil eh schon auf dem rechner hast wird dieser nur "überschrieben" da du sie quasi local auf dem rechner hast geht es dem entsprechend schnell...

€dit

guck mal ob du nen firmware update bekommst für den router... ggf. hilft das... hatte ich nämlich schonmal bei nem kunden von uns
 
Speedtest usw. funktionieren und zeigen 15-16mbit an.
Neueste firmware ist wie gesagt drauf :/

Es scheint wohl dennoch am router zu liegen, da es ohne router nicht auftritt :/
 
Zurück
Oben