ProjectX spinnt bei ARD- Aufnahmen ... ?!

HeLlWrIteR

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.670
Hey,

habe ein (wie ich finde) sehr komisches Problem mit ProjectX. Ich nutze diese programm zum Demuxen von .ts- Dateien (Fernsehaufnahmen). Bis jetzt hatte ich damit auch keinerlei Probleme.

Vor einigen Tagen hab ich dann spätabends einen Film im Ersten (ARD) aufgenommen, lief auch alles ganz normal, hatte am Ende auch ne ~10 GB große .ts- Datei vorliegen. Wenn ich jetzt jedoch versuche diese zu demuxen, bricht er nach etwa der Hälfte ab, mit vielen Error- Meldungen. Bei Aufnahmen von anderen Sendern wie Pro7, Sat 1 usw. war dies jedoch noch nie der Fall. Dieses Problem hatte ich bereits früher, jedoch habe ich es immer auf beschädigte Aufnahmen geschoben, womit die Sache sich für mich erledigt hatte ...

Im Anhang nochmal zwei Screenshots.


Bin dankbar für jede Hilfe.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Programm fehlt es an Heapspace. Starte es mal so (genug Arbeitsspeicher vorausgesetzt):
java.exe -Xms256M -Xmx512M -jar ProjectX.jar

Edith ergänzt: Probiere auch mal die Version 0.90.4.00 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn 8 GB genug ? Sry kenn mich mit Java so gut wie gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen dicke, dann kannst du java auch mehr RAM zuweisen:
java.exe -Xms512M -Xmx1024M -jar ProjectX.jar
 
Habs grad mal mit der Version 0.91.0.00 am Laufen, bis jetzt noch kein Abbruch *hoff*

java.exe -Xms512M -Xmx1024M -jar ProjectX.jar

Was genau meinst du damit ? Soll ich das hinten an die Verknüpfung anhängen oder ... ?


Thx
 
Eine Verknüpfung funktioniert nur, wenn du sie auf die java.exe machst und dann den Rest als Parameter dranhängst. Ansonsten musst du den Befehl über die Eingabeaufforderung ausführen oder du schreibst dir gleich eine Batchdatei, z.B:

cd "C:\Program Files\ProjectX"
"C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx1024M -jar ProjectX.jar

Je nachdem, wo du Java und ProjectX installiert hast, musst du auch die Pfade entsprechend anpassen. Die erste Zeile wechselt ins ProjectX Verzeichnis, damit die Settings-Datei geladen werden kann.
 
So, unter der neuen Version ist es jetzt komplett durchgelaufen. Habs eben mal mit Cuttermaran eingelesen und klicke dann auf schneiden. Dann fängt er aber irgendwie hängt QuEncd, der Encoder, auf. Er geht dann immer wieder als kleines Fenster im Hintergrund auf und zu, aber er arbeitet eben nicht weiter ...

Woran könnte das liegen ?
 
Vermutlich ist die Datei so beschädigt, dass der Encoder damit nichts mehr anfangen kann. Ist QuEnc denn aktuell? (0.72)
Funktioniert es mit einem anderen Encoder (z.B. mplex)?

Aktiviere in ProjectX mal die Option special>TS: enhanced search for open packages und unter video die ersten drei Optionen. Vielleicht hilft's.

Ansonsten musst du bei deiner TV-Software ansetzten, da diese die Datei offensichtlich vermurkst. Also erstmal prüfen, ob du die aktuelle Version hast, dann einen neuen Sendersuchlauf machen.
 
Dank dir, werde ich dann die Tage mal alles ausprobieren ;)

Lg
 
Zurück
Oben