Extrem niedriger Upload während Telefonierens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shuri91

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
317
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und ich suche schon wirklich lang nach einer Lsöung, finde aber keine.

Habe den Tarif Alice Fun 16000. Normalerweise habe ich einen Download von ca 2 mb/s und einen Upload von ca 100 kb/s.

Sobald bei uns im Haus jemand über den Festnetzanschluss telefoniert (ist bei uns über voip), geht der Uplad runter.

Hier die Speedtest Ergebnisse, während jemand telefoniert:

Download-Geschwindigkeit: [++]
16.654 kbit/s
(2.082 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
441 kbit/s
(55 kByte/s)

Der Upload war aber teilweise schon noch niedriger um die 200-300 Kbit/s.

Die Upload-Geschwindigkeit wird hierbei als "zu gering" markiert auf der niedrigsten von 4 Stufen.

Die Folge davon ist, dass wenn jemand das Telefon benutzt, ich aus dem Teamspeak fliege, bzw niemand versteht mich mehr, ich bekomme so hohe pings auf Servern von Online-Spielen dass ich rausfliege oder halt einfach nicht mehr spielen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe leider auch keine Ahnung wie man am Router irgendwelche Prioritäten umstellt von Telefon oder Internet etc...

Mfg Shuri91
 
tja - voIP geht übers inet! Daher braucht dein Telefon deinen Upload - das kann man auch nicht ändern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben