• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Systemvoraussetzungen für Duke Nukem Forever!

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Guten Morgen,

bei ht4u haben sie die Systemvoraussetzungen für Duke Nukem Forever bekannt gegeben.

Hier der Link: http://ht4u.net/news/23801_systemvoraussetzung_zu_duke_nukem_forever_bekannt/

Minimale Systemanforderungen: Duke Nukem Forever

CPU: Intel Core 2 Duo @ 2,0 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2,0 GHz
RAM: 1 GByte
HDD: 10 GByte
Grafikkarte: Geforce 7600 / Radeon HD 2600


Empfohlene Systemanforderungen: Duke Nukem Forever

CPU: Intel Core 2 Duo @ 2,4 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2,6 GHz
RAM: 2 GByte
HDD: 10 GByte
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS / Radeon HD 3850

Quelle: ht4u

MfG
Farug
 
Na ja nichts besonderes für ein Game das solange gebraucht hat/brauchen wird....
 
Toll. Andere waren da schon schneller. Die Daten sind mir seit Anfang der Woche schon bekannt gewesen =P ^^
 
Daran erkennt man, wann es eigentlich hätte erscheinen sollen. :D
 
Nun ja, der Duke ist ja auch nicht bekannt für seinen System-Hunger, sondern für seine Macho-Style Sprüche und Taten.
Es wird ja eine modifizierte Unreal 3 Engine verwendet, die ist nicht sooo hardwarefressend...
 
Wenn es auf Unreal 3 basiert sind die HW Anforderungen sehr elastisch. U3 Engine braucht sehr wenig um überhaupt zu laufen. Will man alles auf High spielen braucht man schon sowas wie eine GTX 260. Natürlich mit AA und AF wies nur geht ^^
 
@Kouya1600: Die eigentliche Frage ist ja: Ist das Game real?
 
Ich hab gestern mal aus langeweile im Gearbox Forum herumgestöbert.

Das Game basiert auf einer stark modifizeriten U3 Egine, sodaß man fast schon nicht mehr sagen kann es ist die U3 Engine ;)

Das Game kommt für alle gängigen Konsolen und PC.

Was ich leider noch imemr nicht weiß ob es Linuxbinaris für Dediserver geben wird :(

Lg
 
multiplattform ...sieht man doch am benötigten Speicherplatz von 10gb ...
 
<ironie>Super. Endlich mal eine Konsolenprotierung, die auch so 1:1 umgesetzt wurde.</ironie>
 
Pentium 4 und Geforce MX 400 sollten das Dingen rocken.
 
@Kamikazefisch: Ja in 640*480 ;-D
 
Durch die Grafik wird der Duke nicht punkten, aber sicher durch andere grenzwertige kranke Aktionen. Das mit dem Stück Sch.... war ja schon im Video zu sehen. ;)
 
Also ich würde mich wegen Spielgenuß eher an die empfohlene Anforderung halten, wobei diese auch nicht sehr hoch ist, aber das ist ja erfreulich;

Vll. haben sie ja auch in den letzten Jahren massiv Performance-Optimierung betrieben, um eine sehr große Anzahl an Gamern zu erhalten und Ihnen den Duke zu bringen; DN3D hatte ja auch keine richtige 3D Grafik,war ja mehr 2,5D und lief auch auf vielen Rechner damals (486DX4 ^^)

Aber die Unreal Engine 3 muss auch gut sein, da es Games und AFAIK gibt ja auch IPad Games die diese in einer Varation (citadel) nutzen;
 
Stimmt die Skalirbarkeit der U3 Engine ist beindruckend....

Nichts desto trotz, DNF wird sicher kein Grafikkracher, dass sieht man ja schon anhand der Videos die herumgeistern. Wodurch der Duke sich aber absetzten kann wird sein Charm, Witz und Oldschool Style sein.
In der PCA wurde er angetestet, da wurde extra darauf hingewiesen, dass es ein Shoort in alter Manier wird. Ich freu mich drauf und auf den Multiplayermodus Capther the Babe :D
 
Zurück
Oben