Langsamer Seitenaufbau und Browser

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
Tag!

Mein Firefox 4.0 reagiert nur sehr langsam, wenn ich zwischen einzelnen tabs hin und her schalte.
ganz zu schweigen von der dauer des seitenaufbaus. beim IE ist das mit den tabs nicht, wiederum ist der seitenaufbau trotzdem enorm langsam.
was soll ich tun, bzw. woran kann das liegen? das ist erst so seit der letzten lan, habe da nicht großartiges installiert. und habs mit 3 verschiedenen wlans schon getestet, beides mal so langsam...

OS ist Win 7 64 bit
 
welche add ons benutzt dein Firefox denn?

Schon mal ein Virenscan laufen lassen, ob du einen Wurm hast, der deine Bandbreite belegt?
 
Vielleicht Seiten mit Flash in veralteter Version. Ad-Block könnte enorm Helfen.

lg
fire
 
1. ich benutze gar keine addons.

2. nein, da ich keinen guten kenne, der da hilft. welchen kannst du da empfehlen?
Ergänzung ()

und außerdem, wenn ich was runterlade gehts ganz normal mit dsl6000 speed. nur im browser selbst hackts immer...
 
probier chrome, braucht man keine flash installation mehr..
als virus scanner ist microsofts security essentials recht solide (MSE)

oder anderer gedanke: vielleicht hast du einen proxy-eintrag in den browsern und vergessen ihn wieder auszutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Addon ist Ad-Block+ sehr gut. Müsste auch im 4er Fox funktionieren.

Und ohne Virenscanner ist wie Fahren ohne Gurt. Wird selten benötigt, aber wenn doch, ist es zu spät. Ein schneller Scanner ist da AntiVir.

Wenn das Scrollen selbst auf reinen Textseiten hakt, spinnt DirectDraw/Grafikkartentreiber rum. Einfach mal neu installieren.

lg
fire
 
wie schon t1e sagte, probier mal Google Crome aus.

Mein Bruder hat das selbe Problem, der Firefox ist grotten langsam, der Crome rennt wie ne 1!
 
Vilmar schrieb:
wie schon t1e sagte, probier mal Google Crome aus.

Mein Bruder hat das selbe Problem, der Firefox ist grotten langsam, der Crome rennt wie ne 1!

Was aber nicht am Firefox liegt und auch nicht am IE...
Den Chrome sollte man zu testzwecken nutzen bzgl. Seitenkompatibilität, mehr nicht :lol:

@topic
Caches mal geleert, im FF sowie im IE?
 
t1e schrieb:
probier chrome, braucht man keine flash installation mehr..
als virus scanner ist microsofts security essentials recht solide (MSE)

oder anderer gedanke: vielleicht hast du einen proxy-eintrag in den browsern und vergessen ihn wieder auszutragen?

Soviel dazu: http://winfuture.de/news,63036.html

Ich würde AntiVir oder AVG nehmen und das System scannen. Danach Flash und Java Updaten.
 
chrome rennt tatsächlich auch bei mir wie ne 1. aber dass der firefox net geht..?! trotzdem danke!
 
@ flapsch20:

Naja, der kostenlose AntiVir dürfte auch kaum besser abschneiden.
Zudem nervt er mit Werbung und Fehlalarmen, weshalb mir das Ding auch nicht mehr auf den Rechner kommt.

Hab F-Secure Anti-Virus am laufen, kostet zwar, dafür ist man halt auch gut geschützt.
Und als 3er-Lizenz ist der durchaus gut bezahlbar.
 
ja danke für den Link... dennoch besteht MSE den Test weil er genug Punkte zusammenbringt

über die letzten Jahre gesehn wechselt das ständig ab, zuerst war Kaspersky der beste, danach ist der abgestürzt und Avira (free) hatte die Krone, Jahr darauf war Avira wieder nur Mittelklasse...
 
Naja, Avira ist bisher immer durch viele Fehlalarme aufgefallen ,auch diesmal 7(!) Stück.
Warum die in dem Test dennoch soweit vorne sind, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Die waren AFAIR nur gut, als die normalen Schädlingsfunde noch deutlich wichtiger gewertet wurden,
da war Avira schon immer stark.

Ansonsten schade, dass sie unter Windows 7 32-bit getestet haben...
 
Also die einzigen Alarme die mir mein Antivir herauswirft, sind die temporären Dateien des Browsers und dann meist nur Scripte. Die kann ich sogar gefahrlos löschen, weil eine "saubere" internetseite brauch keine komischen Scripte.
Und was den Test anbelangt: Der TE hat(te) nicht mal einen Virenscanner. Gleich eine Security Suite draufknallen, die im System rumpfuscht halte ich für Übertrieben. Ein Virenscanner + HW Firewall + WinUpdates ( + Defender ab Win7) ist mehr als ausreichend. Alles weitere ist nur Paranoia & Geldmacherei.

lg
fire
 
Zurück
Oben