Musik verwalten

xeroftw

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Moin, ich suche ein Programm um doppelte Lieder auf meinem PC zu finden und zu löschen. Habe mal in irgendeiner Zeitschrift nen Programm gesehen das die Lieder nicht nur am Namen sondern auch an der Tonspur erkennt. Bin aber für alle Wünsche offen.
 
itunes kann das mit den namen auf jeden fall obs mit der datei an sich geht weiss ich nicht
 
Hi!
Probiere es mal mit :Anti twin, clone remover2,oder remove dublicates files!
Geht zwar für alles Dateien,aber du kannst dort Pfade und/oder Odner angeben!Somit findet er doppelte innerhalb oder auf der ganzen Festplatte!Wie du es halt einstellst!
LG
 
Moin Moin

Also mir hat AllDup (www.alldup.de) sehr geholfen. Findet doppelte Dateien anhand vom Namen und/oder Grösse.


Mogwai
 
ich probier grad antitwin aus, dauert nur nen bischen. bei 70gb dateien auch kein wunder.
 
ich hab emeine mp3s alle mit music braniz picard getagged und dann mit cloneremover doppelte entfernt und anschließend nochmals mit mp3 tag die namen bereinigt. Musste das aber in einigen Etappen machen da mp3 tag und clone remover ab 70k iwann austeigen.
 
das problem ist, der hat jetzt alle oder viele dateien durch und ich hab auch schon welche zum löschen ausgewählt. klicke ich jetzt auf "ausgewählte dateien löschen dann kommt ein warnung fenster und dadrin steht:
In dem Block mit der Zeile, die jetzt aktiviert wurde (blau), sind alle dateien ausgewählt. das ist zum schutz vor dateiverlust nicht gestattet.
geht nur abbrechen aber nichts passiert, muss ich mich nochmal durch alles durchwühlen? :(

hat sich erledigt, musste nur einmal neu durch und alles doppelte abwählen -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
jo, nur das auswählen ist etwas mühsam, aber was will man machen. darf gleich nochmal durchgucken und jeden hip hop scheiß rauslöschen der sich dazwischen gemogelt hat. aber an sich nen tolles programm.
 
jo danke danke bin schon durch doppelte 6gb musik losgeworden.
 
Zurück
Oben