HD 5970 zu wenig fps!

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Hi hab eine HD5970 aus dem rechner meines Dadin meinen Pc eingebaut und hab viel zu wenig fps z.b in CSS und crysis 2
Crysis ruckler auch sehr stark !

Mein System:
-AMD Phenom X4 945 3.0Ghz , Cool’n’Quiet ist deaktiviert
-8GB DDR2 Ram
-HD 5970 und noch ne 5850 rumliegen
-750Watt Netzteil
-1TB Seagate 7200U Festplatte
-Wind. 7 x64
-Neusten Treiber sind installiert ,PC Virenfrei ist auch Virenfrei!

Ich weis nicht mehr weiter ...ist der Prozessor vllt. zu langsam ?
 
Auflösung? AA einstellungen?

Am Prozessor wird es sicherlich nicht liegen der müsste locker um die 200fps schaffen. zumindest bei so einem alten und CPU lastigen Spiel wie CSS
 
und wie viel fps hast denn in den games? wenn du 500 fps in crysis erwartest nur weil ne 5970 rein machst, gute nacht...

ansonsten treiber neu installieren mal versuchen
 
Wenn du die Spiele erst nach dem Graka einbau installiert hast keine Ahnung an was es liegt,

Falls du sie aber vorher installiert hast und dann die Graka getauscht hast, dann hab ich da so ne vermutung.

Sry weiß jetzt net genau wie die Dateine heißen aber es gibt bei den meisten spielen ne Datei in der gespeichert wird welcher CPU und welche GPU verbaut sind, die musst du löschen dann sollte es gehen. (Musste mal schauen wie die heißen mir fällt es grade net ein^^)
 
@shrek456: Sry aber das ist der größte Mist den ich gehört habe. In den meisten Fällen checken die Games das selber und stellen die Einstellungen automatisch auf Standardwerte.

Der TE hat leider nicht beschrieben wie genau er vorgegangen ist. Der übliche Weg ist:

Treiber deinstallieren (alles was mit ATI/AMD anfängt) -> Rechner aus -> Karte tauschen -> Rechner an -> Treiber neuinstallieren

Und dann sollte es funktionieren. Kann aber auch sein das der neue Treiber AMD einfach wieder nur Bockmist ist. Die meisten verwenden Version 10.12. Probiers mal mit dem, anstatt dem neuesten.
 
Zurück
Oben