SSD System - Nicht Optimal?

41076

Commander
Guten Morgen!

Habe die Intel 320 SSD 120 GB im Notebook und mir dazu die Intel SSD Toolbox installiert,nun meint aber die Software das mein System nicht Optimal wäre?!

Was ist damit gemeint und wie kann ich das Problem beheben?

Habe mal ein Screenshot davon gemacht.....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,5 KB · Aufrufe: 431
Indem du einfach auf die Spalte "System Configuration Tuner" in der Tabelle klickst und dann unten rechts den erscheinenden "Run" Knopf drückst ;) Gleiches auf Wunsch für den Optimizer.

Danke,danke....

Ich stell mich heute weider dumm an.....

Habe ich gerade gemacht,nur ist bei "Secure Erase" der Button RUN grau hinterlegt und nicht aktiv?

Secure Erase würde die SSD aber auch komplett löschen...
Diese Funktion ist bei der Systemplatte aber natürlich deaktiviert, was aber auch direkt in der Toolbox erklärt wird.

Secure Erase "löscht" alle Daten auf der SSD - daher nicht möglich wenn diese in Benutzung ist...

Secure Erase löscht alleine deine Daten auf der SSD... das willst du doch sicher nicht.... und da du von der Platte bootest funktioniert es sowieso nicht :-)

Lies doch mal die Texte^^

Ich DANKE euch nochmal...

Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich!:stacheln::stock:

Na dann ließ doch mal, was dort bei Secure Erase als Erklärung steht ;) Falls es zu so früher Stunde mit dem Englischen noch nicht so weit her ist: Das ist eine Möglichkeit die SSD sicher komplett zu löschen - kann natürlich nicht funktionieren wenn du grad Windows von selbiger ausführst :evillol:

Auf jeden Fall bist du mit dem Programm schonmal auf der richtigen Spur. Ich rate dir, wie von Intel vorgeschlagen jede Woche mal den Optimizer (erstes Tool) laufen zu lassen. Das ist dann auch schon alles, was du an Wartung für die SSD zu erledigen hast (außer die Platte nicht vollzumüllen).

Alternate 2
Zurück
Oben