kein seitenaufruf möglich obwohl internet funktioniert

Ingenium

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
5
hallo liebe user

habe volgendes problem:
ab und zu kann ich keine interentseite mehr aufrufen( ist sehr unterschiedlich kommt mal mehrmals am tag oder erst nach 2 wochen wieder), es kommt immer der fehler das ich keine internetverbindung habe (hab firefox und chrome bei beiden das selbe). das seltsame daran ist das ich nebenbei jdownloader laufen habe und der lädt ohne unterbrechung weiter(was ich auch mit du-meter sehen kann) und dann nach ca. 3-5 min kann ich dann auch wieder seiten aufrufen. auch skype funktioniert während dem problem einwandfrei. hat jemand auch so ein problem oder rat was das sein könnte ?

habe unitymedia fals das es am provider liegen könnte

mfg
 
Das hört sich nach meiner Meinung nach dem DNS-Server. Versuche doch mal einen alternativen DNS Server in deinem Router einzutragen.
 
danke für deine schnelle antwort
meintest du etwa das ?
das ist das einzige was ich mit DNS in meinem router gefunden habe.
währe nett wenn du mir das auch etwas genauer erklären könntest(kann mit DNS leider absolut nix anfangen, höre es auch zum erten mal :) ). bei der beshreibung steht das ich ein konto bei d-link erstellen müsste.
 

Anhänge

  • DDNS.JPG
    DDNS.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben