ASUS P5K-WS mit Intel Xeon X3370

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Hi,

hab hier n älteres LGA775er Board "Asus P5K-WS" (Bios 1201) am laufen. Möchte gerne n etwas schnelleren CPU verbauen (Serveranwendungen). Jetzt kam mir die Idee, statt nen Q9650 lieber einen Intel Xeon X3360, X3370, X3380 oder L3360 zu verbasteln, da diese ja auch auf dem Sockel 775 basieren und somit ja im Prinzip auch laufen sollten und besser für "Serveranwendungen" geeignet sind.
Lt. Asus konnte mir aber keiner garantieren, dass einer dieser Xeons auf dem Board läuft, da Asus für das P5K-WS nur einen einzigen Dual-Core Xeon freigegeben hat.

Daher meine Frage:

Hat jemand bereits einen Xeon X3360, X3370, X3380 oder L3360 auf einem P5K-WS verbaut?
Läuft das oder machen die CPUs mit dem Board Probleme?

PS: ich weiß, dass es sich auf den ersten Blick nicht unbedingt lohnt, so viel Geld in "veraltete" Technik zu investieren. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Also bitte keine neuen PC-Konfig-Vorschläge oder ähnliches posten ;). Bitte nur Infos darüber, OB die Xeons auf dem Board laufen oder nicht.
 
i.d.R funktionieren die Xeon Prozessoren auf den "High-End" und Workstation Boards von Asus ohne Probleme.
Ich selbst hatte seiner Zeit auf einen Rampage ein Xeon 3350 am Werkeln.

Die Microcodes sind also da.
 
Zurück
Oben