DHCP Lease Time bei w723V

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hallo, ich habe ein Problem, und Zwar das ich in den letzten Tagen immer 4-5 Internetabbrüche habe. Habe das Speedport W723V der Telekom. Hatte eine ganze Weile schon jeden Tag einen Internetverbindungsabbruch. Ein paar Tage gegen 19:20, wenige Tage später gegen 19:45 dann wieder wenige Tage später gegen 16:00. Jetzt, nach einem Routerreset am Wochenende hatte ich jeden Tag 4 Verbindungsabbrüche. Haba dann mal im Router etwas rumgeschnüffelt und in der DHCP einstellung etwas gefunden. Die Lease Time steht auf 3 Wochen, die STart IP-auf xxx.xxx.xx.100 und die End-IP auf xxx.xxx.xx.199. Das sind ja dann von 100 bis 199 99. Wenn ich jetzt díe 99 durch die 3 Wochen 21 Tage teile, komme ich auf 4,7. Ist das jetzt die Anzahl wie oft der Router in den drei wochen eine neue IP bezieht bzw sich neu einloggt? Soll ich die Einstellung so lassen, oder auf xxx.xxx.xx.100 und xxx.xxx.xx.121 stellen? dann würde ich ja auf eine neue einwahl pro tag kommne.

MFG
 
so ist es! Wäre ja toll wenn man den nicht privaten IP Bereich definieren könnte:)
 
also heisst es das es nichts mit dem einwählen zutun hat bzw mit den verbindungssbrüchen? woran könnten diese abbrüche dann noch liegen? ist ja kein sync verlust oder sowas sondern da steht immer nur:

1.Internetverbindung wurde getrennt
2.neue Gateway ip adresse
3.Verbindung wurde erfolgreich hergestellt

MFG

das ganze läuft dann so über 10-20 sekunden
 
Hi

Das du alle 24 Stunden eine Zwangstrennung bekommst ist normal. Wenn du allerdings mehr als eine Trennung pro Tag hast kannst du ja mal bei dem Support deines Providers anrufen. Das wäre zumindest das erste was ich tun würde.

greetz HOD
 
jo das habe ihc schon gemacht, die reden aber irgendwie ums thema herum. die antworten reichen von: flächendeckendes t-online netzprobleme, bis überlastung des netzes. entertain sollte bei mir auch schon seit 3 monaten geschaltet sein, habe auch 5 schaltungstermine bzw auftragsbestätigungen per post gekommen, aber es ist noch ncihts passiert. eine antwort warum es noch nicht geschaltet wurde konnte mir auch keiner geben: das problem wurde an die diagnose weitergeleitet.

MFG
 
Zurück
Oben