Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportverletzungen
Hi FB'ler
Ich wollte mal wissen, was ihr schon für Sportverltzungen gehabt hat? Wie ihr euch diese zugezogen habe und wie ihr diese auskuriert habt.
Ich hab mir erst gerade gestern den REchten Fuss verknackst. Heute morgen tat er mir irgendwie weh. OK eingebunden und eingecremt und gut is. Dann heute Abend ins Klettern und Unihockey gespielt. EIn Stock ins Gesicht bekommen (Stirn) und ne schöne Schramme. Doch nach dem Spiel hab ich sgeschafft nen Misstritt zu machen und jetzt hab ich mir wohl das Band überdehnt, hoffe dass es nicht angerissen ist.
Auskurieren ist aber nicht gross dirn bei überdehnungen. Da heisst ruhig alten und warten.
Also zusammengefasst:
diverse Schürfungen, blaue Flecken, Verstauchungen, linkes Band am Fuss angerissen, zurzeit rechtes Band am Fuss überdehnt, dann mal die rechte Schulter überdehnt, sonstige Zerrungen.
Ich glaub das alles vorerst:D
Und wie siehts bei euch aus, da hier im Forum doch noch ein paar Sport Freaks sind?
Hmm...soll ich beim "Rodeln" aufm Berg anfangen -> Zeh gebrochen.
Noch eine Sportverletzung beim Kater-stratzen (unser so genanntes Kater-hinterher-laufen) - da hab ich gegen den Kuechenstuhl gelatscht -> Noch ein Zeh gebrochen.
Dann beim Trampolinspringen auf den Arm gekommen, dann hats geknackt - dachte schon, ui, nu isser durch -> Schulter ausgerengt. (wie wird denn das geschrieben, verdammt? :D)
Beim Tennis hab ich mir mal 3 Finger gebrochen...an Netz gelaufen (vorher auf Sand gespielt) und wollte intelligenterweise, in der Halle, rutschen -> nach vorn katapultiert, mit den Fingern irgendwie krumm auf dem Schlaeger aufgekommen, und den Kleinen- , den Ring- , und den Mittelfinger gebrochen.
Beim Basketball in der Schule vor einem halben Jahr, vielleicht issses auch laenger her, FAST den Knoechel gebrochen. Das ganze incl. FAST Baenderriss...merke das beim Schwimmen und Tennis heute noch, und knicke damit auch gerne nochmal um...Baender scheinen also ziemlich im Anus zu sein :rolleyes ;)
Leider ist dann beim Ski-laufen die Bindung nicht aufgegangen, auf der Buckelpiste am Bremer Bühl, in Davos - also nochmal verdreht. *knirsch*
Das, behaupte ich einfach mal so, wars vorerst - vielleicht faellt mir noch was ein.
Und noch ein paar kleinigkeiten wie Kerben im Schienenbein vom Hockey (was ich seit jaaaahren nicht mehr spiele)
so denn ;)
@ Schlumpfinator:
Also ich würde dich als Selbstmordgefährdet einstufen :lol
Hab mir noch nie was gebrochen, aber schon oft geprellt...
Sherman123
16.09.2004, 21:56
:lol
Ich lache mich tot. Wieoft hattest du schon eine Zehe gebrochen?
Lol beim Rodeln....hast du dich verbremst? :p
Die Geschichte in der Tennishalle ist auch zum kaputtlachen. :p
PS: Fuß gebrochen, Wachstumsfugen verschoben, mindestend 6 x irgendwo am Kopf genäht worden (wenn Interesse besteht schildere ich alle 6 Mal), Kahnbein Bruch beim Snowboarden
Ich weiß bis heute nicht was ein Kahnbein ist, geschweige denn wie man das schreibt.
+Tausend Mal irgendetwas verknackst oder verstaucht.
Und das alles mit 17 Jahren! :D
Mr. Snoot
16.09.2004, 21:56
Einmal wurde ich mit 3 oder 4 Jahren beim Skifahren über den Haufen gefahren. Täter: meine Schwester! Fazit: Bein gebrochen. :daumen
Ansonsten mal ne angebrochene Nase beim Streethockeyspielen, dank Schlägers eines Spielers der Gegnermanschaft.
@ Schlumpfinator
und du lebst noch ?:D
NE Sport ist schon gefährlich, aber irgendwie gehören solche Verletzungen dazu finde ich. Muss man halt mal erlebt haben, damit man weiss, wie so etwas ist ;)
Aber man kann zum Teil noch so viel für die Sicherheit tun (aufwärmen, dehnen, Schutzkleider) aber manchmal bringt auch das nix.
Hmm...apropos naehen.
Beim Inlineskaten (so called Agressive-Skaten *lol*) bin ich hier in Braunschweig (wir haben da einen Platz namens "Loewenwall" an dem es eine Treppe mit 3x jeweils 7 (breiten) Stufen gibt) diese Breiten Treppen besprungen.
An der Seite sind 3 schraegen fuer die Fahrradfahrer... Man nahm also(so wies alle machten, und es auch am sinnvollsten war) die 2 von den drei Schraegen um zu "pumpen" und schwung zu holen, und dann fuhr man von der zweiten Schraege nach halbrechts, um dann abzuspringen und die Treppe zu ueberspringen.
Klein-Felix (ich ;)) macht also einen 360° und landet unten, und rutscht an einer Stelle (an der es schon garnicht mehr moeglich ist) ueber das SoulGrindpad (das seitlich, unter dem Ballen, neben der Frame) ab, und schmeisst sich - toll, genau auf eine klitze-kleine Scherbe.
Super, erstmal nix gemerkt, bis einer sagte, "hey, du - deine Hose ist aufgerissen - besser gesagt aufgeshcnitten"...ich denke nix, und sage "ach, kein Ding" und merke wie es am Bein warm, und klebrig hinablaeuft.
Klappe also die Hose auf...und sehe *äääääääh-schrei* einen15 Cm langen, bis auf den Knochen gehenden Schnitt im Oberschenkel.
Eiere nach Haus -> ab ins Krankenhaus...da wurde dann mit 18 Stichen genaeht. Lecker.
:rolleyes :D
so denn ;)
Sherman123
16.09.2004, 22:26
Diverse wirklich schmerzhafte Verletzungen habe ich noch vom Extremhecking davon getragen.
Man nimmt eine Hecke und haut sich, durch ein T-Shirt geschützt, durch. Meistens verwendeten wir Alkohol als Gleitmittel. :headshot Das T-Shirt und die Haut sind dann im Arsch - aber die Haut wächst ja nach.:p
Außerdem brennen die Pflanzensäfte in den Wunden wie die Hölle. Die ätherischen Öle sollen angeblich giftig sein....:alien
Sandboardfahren in Neuseeland. Gigantische Sandbühne + winziges Brett + 70km/h = schlimmste Schürfwunden und Verbrennungen. Teilweise zwischen den Zehen und Fingern (bremsen muss man auch irgendwie - ich habs mit meinen Gliedmaßen probiert) :D
Beim Pool-Bau:
Die Steckeisen ragten noch aus den Beton. Ich rannte irgendwie in eines dieser verdammt scharfen Dinger rein. Als Folge blutete ich wie die Sau am Spieß. :daumen Eine 13cm Narbe ist geblieben.
Das ist aber nicht wirklich ein Sportunfall gewesen. ;)
Update:
War grad beim Doc und hab meinen Fuss röntgen lassen. Befund. Das Band ist nur überdehnt und nicht angerissen.
Ok noch mal so halb glück gehabt. Trage jetzt meine Fussschiene und werd ihn 10 Tagen nochmal beim Doc vorbeischauen
naja hab mir noch nie irgendwas gerissen/gebrochen, dafür aber schon oft schürfwunden und prellungen.
am bisher unangenehmsten war ein fahrradsturz im urlaub. wollte dem gegenverkehr auf einem fuß&radweg ausweichen, fahr also neben die betonpiste kurz in den sand. wollte nachher wieder vom sand auf den beton. nur leider war die kante etwas hoch und ich etwas zu schnell und zack! verkantet und über mein rad bäuchlings aufgekommen. knie sah misshandelt aus, aufm brustkorb ein paar kratzer und das kinn lädiert.
was noch fies war, war ne fersenprellung. musste beim fusi aufm bolzplatz den ball vom dach holen, und beim runterspringen bin ich dann ganz blöd aufgekommen.
das mit dem einmal-fies-umgeknickt-dann-immer-wieder kenn ich, bin letztes jahr einmal beim basketball richtig mies umgeknickt und seitdem knick ich deutlich öfter mit dem fuß weg.
och bis jetzt hatte ich Glück :) Bis auf einen Muskelfaserriss und mehrmaligem Umknicken haben mich die Sportverletzungen bis jetzt nocht nicht gezeichnet :D Ein Wunder bei 14 Jahren Fußball und Tennis gleichzeitig *g Naja ich hoffe mal das Glück bleibt mir weiterhin hold ;)
hatte in 8 jahren vereinsbasketball bisher nur 1 achillessehnen dehnung, musste 3 wochen mit so ner gummihake im schuh spielen....und vor nem halben jahr bin ich beim unibasketball mit dem linken fuss in 90grad manier umgeknickt. gab 6 wochen ne schiene, die ich aber nur 2 wochen wirklich getragen habe und einen dicken knöchel :) ansonsten nie was gebrochen und auch fast nie schrammen. vorsichtig sein halt :D
stummerwinter
17.09.2004, 17:36
:lol
Ok, dann ich mal, wobei, wenn ich das so lese, reichts nicht zum "Ober-Invaliden-Baseler"!
- Linkes Schlüsselbein, 1998, mit dem Rad gestürzt
- rechtes Schlüsselbein, 2000, mit dem Rad gestürzt
- Rückenwirbelvortsatz, welcher seitlich raussteht, 2002, na, wie wohl, mit dem Rad gestürzt!
- diverse Platz-, Schürf- und Brandwunden im laufe des Sportlerlebens...
BRANDwunden? was betreibst du denn für sport? hochgeschwindigkeitsabfackeln? :)
Mr. Snoot
17.09.2004, 18:53
BRANDwunden? was betreibst du denn für sport? hochgeschwindigkeitsabfackeln? :)Schonmal mit der blanken Haut auf Hallenboden gerutscht? :daumen
OK geborchen hatte ich mir auch schon sachen, aber nicht beim Sport.
Ma ca 7 Jahren den linken Arm (vom Lastwagen runtergefallen)
mit ca 11 vom Sprungbrett gefallen *peinlich*--> rechter Arm gebrochen
mit 5 Jahren in der Garageneinfahr eine kleine mauer runtergefallen und Loch im Kopf, musste nähen und die Narbe sieht man heute noch:D
als kleines Kind mal am 1. Aufust (nationalfeiertag in der CH) das Bein mit einem heissen Eisen verbrannt. Irgendjemand hatte eine Eisenstange ins Feuer gelegt, bis die glühte und hat die dann rausgenommen und irgendwo hingelegt. ich habs nicht gesehen bin gestolpert und direkt mit dem linken Knie drauf gelandet *zischbruzel*
Den linken Unterarm mit ner Feuerwerksrakete verbrannt.
Ok beim Biken auf die Fresse gefallen und den Oberschenkel aufgeschürft
So ich glaub, das waren etwa so die schlimmsten Sachen bis heute.
Der-Heudler
17.09.2004, 19:21
hehe da mach ich doch gleich mal mit.
sportverletzungen sind es zwar weniger aber trotzdem n paar lustige sachen dabei.
also als erstes bin ich die treppe runtergepurzelt --> loch im kopf, nähen
dann bin ich mit dem rechten arm in den Suppentopf gefallen (kein witz!) und erstmal schon verbrüht, mein rechter arm hat jetzt so tolle streifen :D
dann linker arm kurz vor dem handgelenk gebrochen beim fahrradfahren, der arm ist heute noch leicht krum :rolleyes
und meine letzte tat, beim snakeboard fahren auf die fresse gefallen und einen offenen nasenbeinbruch erlitten. wenn ich auf die nase drück tut das noch weh und riechen tu ich auch nimmer so viel :(
stummerwinter
17.09.2004, 19:22
BRANDwunden? was betreibst du denn für sport? hochgeschwindigkeitsabfackeln? :)
Eben Hallenboden, aber auch beim zweiten Schlüsselbeinbruch, hab ich mir am Unterschenckel eine ca 10 cm lange Brandwunde vom Reifen zugezogen... :rolleyes
Firefighter71
23.09.2004, 13:10
Also meine "beste" Verletzung ist schon ein paar Jahre her. Da war ich noch in der Grundschule. Es war Wandertag mit Eltern, der mit Grillen auf einem Bauernhof endete. Da stand dann auch ein Heu- oder Strohwagen mit hohen seitlichen Gittern. Sind wir natürlich alle draufgeklettert. Nun ja, irgendwann sass ich dann als einziger oben auf dem Gitter. Leider war dieses Gitter seitlich abklappbar und wie das nunmal so ist, klappte es auf einmal seitlich ab. Irgendeiner muss den Sicherungsstift rausgezogen haben, ich hab leider nie rausgefunden wer das war. Nun ja, ich bin dann rückwarts von dem Teil gute 4 Meter abgestürzt und wollte mich dann mit dem Arm abfangen. Hat auch geklappt. Leider haben so Bauernhöfe die Angewohnheit, dass da meistens so Viehzeug rumläuft und Spuren hinterlässt. Kurzum, ich bin mitten in einem Kuhfladen gelandet. Naja, ich bin dann irgendwann aufgestanden und zu den Lehreren gegangen. Einer von denen meinte nur, dass das bestimmt nur gestaucht wäre. Aber der tat irgendwie mehr weh, als nur ne Stauchung. Mit meiner Mum dann ab ins Krankenhaus, und nach dem Röntgen war klar, das der sauber durch war.
Meine zweite gute Verletzung war beim Basketballtraining. Nach einem Korbleger (oder wars ein Dunking? :D ) musste natürlich so ein Heini sein Fuss genau da hinstellen, wo ich grade aufkommen wollte. Also so bin ich noch nie in meinem ganzen Leben umgeknickt. Da war nix mehr mit aufstehen. Ich hab mich erstmal vor Schmerzen gekrümmt. Der Gegenspieler, auf dessen Fuss ich gelandet bin, meinte nur, dass ich mich nicht so anstellen soll. Für den Spruch hätte ich ihm so gerne eine reingehauen (ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich war so sauer). Naja, als ich dann meinen Schuh ausgezogen hab, hab ich das Malheur gesehen. Innerhalb von einer Minute hatte ich einen so grossen Fuss, der dann auch noch blau wurde. Naja, Ende von der Geschichte war ein sauberer Bänderriss tutto kompletti. :rolleyes
@firefighter
ist mir mal ähnlich ergangen. IM Badminton haben wir zum einwärmen irgendwas gespeilt. Ich will meinen Fuss platzieren und der andere setzt seinen Fuss drunter. ich bin natürlich auch abgeknickt und erstmal liegengeblieben.
Wurde dann mal nach draussen in den Waschraum getragen und habe dort den Schuh ausgezogen. Fussknöchel, welcher Knöchel? War auch saumässig geschwollen und der ganze Fuss war blau vom Bluterguss.
Zu meinem aktuellen Zustand:
Ich trage immer noch meine Schiene, damit ich nicht nochmal umknicke und zusätzlich hab ich noch ein paar Krücken. Die Schwellung ist so gut wie weg, aber laufen kann ich nur auf den Zehenspitzen. Wenn ich den Fuss normal abrolle fühle ich wie das Band schmerzt. Die Schiene trage ich wohl noch bis ende monat sicherheitshalber, aber die Krücken werd ich wohl nächste Woche wieder abgeben. Brauche die eh nur für längere Strecken und Treppen, den rest hinke ich halt...
Tja, als Fussballer die bekannte Blessuren, auch wenn ich bisher ganz gut davongekommen bin:
- beide Schienbeine knapp unterhalb des Knies arg ramponiert und mit Narben übersät; weil man die Schienbeinschoner so hoch ziehen kann, wie man will, der Gegner trifft immer genau drüber
- und ewiges Leid mit dem rechten Sprungelenk: einmal beim Basketballspielen falsch aufgekommen, schwere Bänderdehnung, wegen falscher Behandlung, wie ich heute weiß (hätte aufgeschnitten und wieder zusammengenäht werden müssen), 4 Wochen an Krücken herumgelaufen, und danach war an Sport noch weitere 4 Wochen nicht wirklich zu denken; aber immer weiter Probleme damit gehabt
- die dann schlimmer wurden, als ich bei den Hallenstadtmeisterschaften einen Presschlag abbekommen habe, just in dem Moment wo das rechte mein Standbei war. Und das auf dem stumpfen Hallenboden. Hab aber weitergespielt. Nächsten Tag zum Röntgen, ein Stück Knochen abgesplittert. Nicht schlimm, meinte der Arzt (war ein anderer als der mit der Bänderdehnung), festen Tape-Verband rum und weiter gehts.
- Irgendwann wars dann vorbei, ich also Tape ab, wenige Wochen später der gleiche Mist, wieder Preßschlag, wieder Tape rum. Jetzt gehts aber wieder
Trotzdem ist der rechte Fuß gefährdet, damit knicke ich sehr leicht um.
Die Knie sind natürlich auch nicht ganz ungeschoren davongekommen:
Spiel auf Ascheplatz, ich werd in vollem Lauf in die Mangel genommen - einer grätscht mir in die Beine, der andere rennt mich von der Seite um - und komme suboptimal auf. Einige Meter auf den Handballen und dem linken Knie gerutscht, es war knochentrocken und sehr wenig Asche auf dem Platz. Riesige Schürfwunde gehabt, wollte wochenlang nicht richtig verheilen
Fahradfahren soll auch gefährlich sein: bin mit knapp 30 durch die Ortschaft gefahren, als sich aus mysteriösen Gründen die Fahrradkette verklemmte und ich mich mit voller Kraft - hab ja grad in die Pedale getreten - selber aus dem Sattel katapultierte.
Bin ja schon öfters aus verschiedensten Gründen über den Lenker gegangen, auch mal inkl. Motorhaube, und wollte mich eigentlich elegant über die Schulter abrollen. Das ist nur schlecht, wenn gerade an der Stelle Schotter liegt, dann rutscht man nämlich mit Schulter darüber hinweg. Auch an der Stelle fehlt seitdem ein wenig ursprüngliche Haut. :D
Gruß
Morgoth
Ich hole mir meine Verletzungen immer beim Biken, weil es mich auf die Schnauze wirft und ich dann Ellenbogen oder auch die Beine aufgeschürft habe. Beim Skifahren über Hügel fliegen und dann nicht sehen wo man landet. Dabei schon die Beine oder aber auch die Hände und Arme verstaucht. Zum grossen Glück noch nie was gebrochen.
Vor zwei Wochen hat mich einer im Vollspurt seitlich n bisserl gerammt. Ich versetze n bisserl mit meinen Füßen. plötzlich schmerz im Knie. Dann zu nem Arzt gegangen: er meinte der Miniskus wär vll n bisserl gequetscht. Als es nach einer Woche nicht besser wurde bin ich nochmal hin und dann zur Kernspin. ich wusste nicht das man sich so viel im knie auf einmal tun kann:
-Miniskus kräftig gequetscht
-Außenband angerissen und auf ca.10xbreite geschwolen
-Kreuzband überdehnt
-Innenband überdehnt.
-Flüssigkeit im gelenk die mein knie nicht wien knie aussehen lässt sondern einfließender Übergang zum Unterschenkel zu sehen ist.
Ich habs geschafft, mir im Sommer 2000 ( Am 7.7. --> ersten Ferientag der Sommerferien ) BEIDE ARME GLEICHZEITIG beim Fahrrad fahren gebrochen...
Bei beiden Armen 2 Knochen durch ( Elle und Speiche ???)
Rechter Arm musste mit 5 Nägeln fixiert werden, linker "nur" mit 2 :)
Am Tag nach der operation hab ich aber schon wieder gezockt :D
Vater hatte Laptop mitgebracht, und dann wurde erstma mit Gipsarmen gezockt...
Naja... als ich dann nach 10 Wochen wieder Fahrrad fahren durfte, hab ich mich erstmal NOCHMAL auf die Schnauze gelegt, und BEIDE HÄNDE verstaucht, rechtes Knie TOTAL auf und Kinn aufgeschürft...
2 Wochen später hab ichs nochmal versucht, und bin NOCHMAL auf die Schnauze gefallen...
Seitdem bin ich kein Fahrrad mehr gefahren, und werde es auch NIE wieder tun :D :D :D
Ansonsten hatte ich halt diverse verstauchte Knöchel, Blaue Flecken und Verrenkungen...
Zählt ein Mausarm eigentlich auch als SPORTVERLETZUNG ? :D
hab da bisher eigentlich echt glück gehabt , obwohl ich regelmässig basketball spiele hab ich erst einmal was gehabt und zwar nen bänderriss im linken fuss ( abgesehn von irgendwelchen verstauchungen , zerrungen und schürfwunden , die zählen einfach nicht :p ). innenband komplett durch , hiess 6 wochen so ne schiene tragen und das erfährt man 3 wochen vorm segelurlaub auf elba ... also 3 wochen schiene getragen und dann lass ma gut sein . ok , im nachhinein wars mehr als dämlich , denn wirklich normal ist der fuss seitdem nicht mehr , kann ihn nicht mal annähernd so dehnen wir damals und nach ~1 std sport fängts an zu zwicken *grrrr*
dann beim wasser-wrestling ( für mich ist das auch ne sportart :D ) als ich am kumpel hing voll seinen ellenbogen vors gesicht bekommen . zack , unterlippe aufgeplatzt und ich hab geblutet wie son schwein . am abend dann zum arzt ( vorher dachte ich : "ach das wächst schon von alleine wieder zu , lass ma gut sein " ) und der hat dann nadel und faden gegriffen und mich mit 6 stichen genäht , und dass an der lippe . wirklich mehr als unangenehm und die fäden die dann da rausschauen sind beim essen wirklich SEHR nervig :)
dann noch einmal mit dem fahrrad bei regel auf kopfsteinplaster richtig übel gewickelt , schulter irgendwie verdreht und die üblichen schürfwunden .
ansonsten gehts meinem körper echt noch gut und ich hoffe dass bleibt auch noch nen weilchen so ;)
Ich habs geschafft, mir im Sommer 2000 ( Am 7.7. --> ersten Ferientag der Sommerferien ) BEIDE ARME GLEICHZEITIG beim Fahrrad fahren gebrochen...
Bei beiden Armen 2 Knochen durch ( Elle und Speiche ???)
Rechter Arm musste mit 5 Nägeln fixiert werden, linker "nur" mit 2 :)
Am Tag nach der operation hab ich aber schon wieder gezockt :D
Vater hatte Laptop mitgebracht, und dann wurde erstma mit Gipsarmen gezockt...
Naja... als ich dann nach 10 Wochen wieder Fahrrad fahren durfte, hab ich mich erstmal NOCHMAL auf die Schnauze gelegt, und BEIDE HÄNDE verstaucht, rechtes Knie TOTAL auf und Kinn aufgeschürft...
2 Wochen später hab ichs nochmal versucht, und bin NOCHMAL auf die Schnauze gefallen...
Seitdem bin ich kein Fahrrad mehr gefahren, und werde es auch NIE wieder tun :D :D :D
Ansonsten hatte ich halt diverse verstauchte Knöchel, Blaue Flecken und Verrenkungen...
Zählt ein Mausarm eigentlich auch als SPORTVERLETZUNG ? :D
LLLOOOOOOOLLLL. Das is geil. Kaum raus schon wieder verletzt. Saubere leistung.
Allez! Mit einem "Halleluja" auf den Lippen direkt zurück ins Krankenhaus!
Oder so Nummern wie grad abtransportiert und aus dem rasenden Krankenwagen mit einem sensationellen Stunt heraushechten.
Is ja wie im Film.
Edit:
mir fällt noch was ein, zwar keine "richtige" Verletzung aber trotzdem ne geile Story:
in meiner Heimat gibts nen Berg, da führt eine ziemlich steile Straße runter (10%). Und das geradeaus und nicht in so langweiligen Serpentinen. Nur eine einzige, nicht besonders enge oder schwierige, aber uneinsehbare Kurve gab es da. Und um die dreht es sich.
Da sind wir früher immer wie gestört runtergeheizt. Die Tachonadel an meinem Fahrrad bewegte sich immer zwischen 60 und 70 :D
In der besagten Kurve kommt von rechts ne Straße, und dann gibt es da ein Eckhaus. Auf der Ecke selber ist ein Rasen und mitten drauf steht ein Baum. Das Grundstück ist umzäunt, da kann ich immer noch nicht drüberschaun, also min. 1,80m hoch.
Ich also da runtergerast und da kommt mir doch tatsächlich ein Auto entgegen. Ist sonst nie passiert. Ich weiche vor Schreck aus, knalle vor den Bordstein, geh übern Lenker und fliege über den Zaun. Das ganze wie schon gesagt mit >60km/h.
Kopf voran exakt auf diesen Baum zu - stabile deutsche Eiche. Geistesgegenwärtig (ok, ok, es war pures Glück) kann ich meinen Körper so drehen, dass ich links vorbei fliege.
Der Rasen selber war ziemlich weich, meine Landung verursachte eine Spur im Rasen als ob ein Komet eingeschlagen wäre.
Getan hab ich mir nichts, außer leicht wackeligen Knien und einem gepflegten Anschiss vom Autofahrer, dem Hausbesitzer, meinen Eltern und eigentlich jedem Erwachsenen, der von der Story Wind bekam.
Es war ne coole Zeit, und wenn der Alkohol nicht gewesen wäre hätten wir uns bestimmt schon längst bei solchen Sachen umgebracht.
Und die Moral von der Geschicht: verteufel Onkel Alkohol nicht.
Gruß
Morgoth
P.S.: was ist ein "Mausarm"?
Ist Alkoholkonsum nen Sport? *g*
Neeeeeeeein, richtige Sportverletzungen gabs soweit ich mich erinnern kann bei mir noch nie....einmal 1989 rechtes Schlüsselbein gebrochen (keine Ahnung wie) und nen paar Jahre an der gleichen Stelle wieder (bin von nem sich drehenden Baumstamm erst auf ihn und dann in nen See gefallen ;-)) und in der Grundschule so um 98 oder so drei Rippen gebrochen....
Sonst mal nen Bremshebel vom Fahrrad ins Bein "getaucht" - is ne schöne Narbe...
Aber in den letzten Jahren bin ich eigentlich unkaputtbar - ok, Schwimmen und Fahrradfahren sind auch nicht die Extremsportarten (obwohl - bei meinem Fahrstil Fahrradfahren schon ;-)), hab im Sommer für zwei drei Wochen nen Gips wegen irgendeiner Sehnenentzündung getragen, aber der Arzt hat sich da wohl was eingebildet....
Ach Ja, vorletztes Wochenende gabs nen paar kleine Schürfwunden auf meinen Heimtouren von Partys mitm Fahrrad....
MfG, Monti
dmncstmpfl
27.09.2004, 20:35
ja hatte das auch schon einiges:
- so ein dummes kind fährt mir mit seinem Rodelschlitten voll in den arm --> unterarm gebrochen
- is zwar keine sportverletzung: irgend so ne dumme blase wurde langsam zur blutvergiftung, besser gesagt wäre geworden, wenn sie nicht aufgeschnitten geworden wäre. was da alles rauskam, meiomei, damit hätte ein ganzes dorf den winter überlebt :D
- 3 tage snowboardkurs, am aben wollt ich meiner familie zeigen wie super ich das konnte --> doppelter Beinbruch (beide knochen am schienbein waren durch. das gibt es eher selten beim snowboarden, wurde mir gesagt :confused)
- einmal lies ich mich mit den skates von einem roller ziehen --> armbruch - dummer stein!
- auf die schnauze gefallen beim wandern :rolleyes --> kleiner finger gebrochen :D
An Deine Stelle würde ich mich mal auf Glasknochen untersuchen lassen... :D
Gruß
Morgoth
dmncstmpfl
27.09.2004, 20:48
:P
sag nich sowas, kenne jemanden der hat galsknochen. Dem könnte man n tennisbal in die brust schmeisen der hätte glatt mehrere rippen gebrochen :O
--> kein sport/ausgang etc
Mr. Snoot
27.09.2004, 21:13
P.S.: was ist ein "Mausarm"?Klick klack (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/rsi_syndrom.htm)
Letzte Woche 4 mal an einem Tag auf die Schnauze gefallen...
Nach den Sommerferien und dauerzocken, wusste ich nicht mehr, wie man springt, dummerweise sollte ich in der Sportstunde beim Basketball ( weil ich der größte bin 1,92) den Sprung am anfang machen... Ich bin auch vorschriftsgemäß hochgehüpft, hab nur dummerweise BEIDE Beine nach vorne gestreckt, und bin aufm Arsch gelandet :D
Danach, selbe SportStunde, kullert der Ball auf mich zu, ich bücke mich, nehme den ball, will aufstehen, verliere das gleichgewicht und falle wieder auf den Arsch... *ouch* :rolleyes
Danach, komm ich total fertig nach Hause, und will endlich am PC endspannen, gehe die Kellertreppe runter, und fliege total auf die Schnauze, zum glück nur die letzten beiden Stufen
Am Abend, geh ich die Kellertreppe hoch, stolper, haue mir mein Knie an der einen Stufe auf, den Kopf haue ich ans Regal und mit der Hand reisse ich noch ein paar bücher aus dem regel, die mir dann auch noch zum Teil auf den Kopf fallen.... ( Brockhaus ist sehr schwer ) :D
Muss ma nen Foto von mir Suchen, wo ich im Krankenhaus liege, mit den 2 gebrochenen Armen ;)
Hmmm, wat soll isch sagen...
Ich bin vor zwei Jahren mit dem Mountainbike richtig dolle auffe Fresse geflogen und mußte abends noch operiert werden am Ellenbogen. War aber nur ne tiefe Fleischwunde.
Vor etlichen Jahren hab ich mir beim Wasserball den kleinen Finger ausgerenkt und gebrochen. Das war in Israel... "behandelt" wurde ich in einem Krankenhaus in Eilat. Das will ich nie wieder erleben!
Ansonsten diverse Prellungen, Schürfungen usw. das übliche.
Und ein Kumpel von mir hat sich in der Schule beim kicken an meinem Schienbein fast den Zeh gebrochen. :lol
:volllol
Ich kann nicht mehr. So herzhaft habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Wahnsinn was einigen hier schon passiert ist.
Nun zu mir:
- man sollte als absoluter Snowboardbeginner nicht direkt auf eine schwarze Piste gehen. Einfach nur gerade aus runter, und bei Topspeed abgehoben. War schon ein geiles feeling. Nur der Aufprall nicht. Eine schwere Rippenprellung mit Bluterguss.
- und dann halt 15 Jahre Vereinsfussball. Jetzt Sportinvalide. Das rechte Knie ist totaler Matsch. Meniskus, Knorpel, Sehnen kaputt und irgendwas im Knie gebrochen. Das waren lange 6 Monate. Hinzu kommt noch beide Handgelenke gebrochen, und den rechten Ellebogen.
Seit letztem WE wieder eine Verletzung mehr. :D
Hab mir wohl beim Beachvolleyball beim hechten die rechte Schulter überdehnt oder was auch immer. Jedenfalls kann ich mit dem rechten Arm nicht mehr kreisen, ohne dass es schmerzt.
Ebenfalls am WE irgendwie einen Muskel oder Nerv eingeklemmt und zwar auf der linken Seite direkt am untere Ende des Schulterblatts. War auch sehr angenehm, besonders beim pennen ;)
Das wars. Also das mit dem Nerv ist wieder gut, aber die Schulter...
Broeselmappe
09.06.2005, 09:26
@ Jannick:
Mach davon lieber ein Bild, nicht, dass die Rotatorenmanschette etwas abbekommen hat...
Tja, da ich seit 20 Jahren Fußball spiele und Sport studiere ist da schon einiges zusammen gekommen...
Sportverletzungen:
Bänderris rechter Fuß: Fußball umgeknickt (3 Monate Pause)
Bänderris linker Fuß: Fußball gefoult worden (3 Monate Pause) (beides lange her)
Schlüsselbeinbruch (der König der Knochenbrüche): Fußball gefoult worden (5 Monate Pause) (2003)
Bänderris Knie (laterales Aussenband): Skifahren (Eisplatte) (8 Wochen Pause) (2004)
natürlich viele viele Prellungen und Dehnungen...
Sportschäden:
Knick-Senk-Spreizfüße (durch Fußballschuhe)
Knochensplitter im oberern Sprunggelenk (OP diesen Sommer)(8 Wochen Pause)
sonst.
Blinddarmdurchbruch mit anschliessendem Narben-Abzess (2 Ops, 4 Monate Pause) 2005
Tja, also einiges mitgemacht...
Irgendwie häuft es sich in den letzten 2 Jahren....
Sport ist Mord!
@broeselmappe
Mal schauen, sollte schon wieder heilen. Aber falls es in 2 Wochen immer noch nicht besser ist, geh ich mal wieder beim Doc vorbei. Bin dort fast Stammkunde ;)
Bänderriss hab ich bis jetzt nicht gehabt, aber das rechte Band am Fuss war angerissen.. ist aber auch sch...
ich spiele auch seit 19 Jahren Fußball und Tennis. Bin eigentlich jeden Winter so 15 mal Skifahren und bis jetzt halten sich die Verletzungen zum Glück noch in Grenzen. Außer ein paar Muskefaserrissen und Umknicken beim Fußball und Tennis ist noch nichts passiert :D Hoffentlich ist das jetzt keine schlechtes Omen es zu schreiben *haha*
Ich war zu dumm um Fahrrad zu fahren und hab mir den linken Arm gebrochen^^
Und dann noch einmal beim Fußball spielen wurde ich derbst gefoult und hab mir ne übelste Zerrung geholt^^
Blaue Flecken usw will ich lieber nicht zählen...viel zu viel^^
Dakine
K!nglevent
26.06.2005, 19:47
Meine Schwerste Verletzung: Beim Fussball mit Steissbein auf denn Fussball gekracht *Auaaa*. Sonst hatte ich nichts gehabt. Ich war noch nie wegen mir selbst im Krankenhaus (außer Geburt). Ich --> :baby
Nukleareswinterkind
01.07.2005, 21:45
Kapselrisse, diverse Brüche oder Anknackser an so ziemlich jeden Finger. Wie? Ganz einfach Basketball oben rauf und fertig, passiert mir ständig :( (vielleicht sollte ich mit Basketbal aufhören) Und dann muss da immer ein Gips rauf *nerv* (besonders beim duschen, schreiben, zocken)
Also bis jetzt eigentlich nur ein Fussballunfall:
Außenband angerissen
Innenband fett gedehnt
alle Kreuzbänder fett gedehnt
Außenmeniskus kaputt
Alles von selber geheilt bis auf den meniskus. Der wurde vor 6 Wochen operiert und das Knie is wieder in Ordnung. Denke aber das des linke Knie jetz auch bald dran is. genau die gleichen beschwerden wie rechts. *nervig*
HolyDude02
01.07.2005, 22:05
Alles von selber geheilt bis auf den meniskus. Der wurde vor 6 Wochen operiert und das Knie is wieder in Ordnung. Denke aber das des linke Knie jetz auch bald dran is. genau die gleichen beschwerden wie rechts. *nervig*
Ja, mit den Knien ist das so ne Sache. Hab damit auch hin und wieder Probleme. Hab mir vor Jahren beim Fußball das Knie verdreht und das merk ich immer noch wenn ich das über längere Zeit stark belaste (das muss dann aber wirklich viel sein. Wirklich Probleme hatte ich damit auch nur bei einer Schwarzwald-Fahrrad-Tour...die Berge waren da nicht so nett mein Knie zu verschonen :)).
Ansonsten hatte ich noch nen Bänderriss am linken Fußgelenk. Aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut ^^
also damals als ich noch Mountainbikerennen gefahren bin, hatte ich immer ziemliche verletzungen an den Beinen... nicht wirklich schlimm man gewöhnt sich daran.
Jedoch gab es auch so Unfälle wo man sich die Schulter auskugelt, besonders dann wenn man sie SELBER wieder einkugeln muss. Das fühlt sich nicht gut an und meist muss man dann auch... :kotz und dies war mir dann auch 2xmal passiert. habe selbst heute ab und zu probleme damit! Aber naja "Nur die harten kommen in den Garten".
Werd mich nun auch mal hier verewigen...
Erstmal das "lustige": Ich war (als ich noch jünger war) mit nen paar Freunden Minigolf spielen. Ich stand neben nem Kumpel, der holt aus, trifft den Ball nich (o.O) und haut mir das Ding mit voller Wucht gegen die Stirn... hab richtig viel Schwein gehabt, weil's kurz vorm Aufplatzen war ("nur" 2 Tage Krankenhaus mit ner 2-3cm dicken Beule...)
Dann hab ich mich einmal beim Mountainbiken bergab auf nem Schotterweg bei nem Schlagloch hingelegt... Beide Unterarme offen, diverse blaue Flecken... die Narben sind immernoch da :/
Im Moment hab ich irgendeine Zerrung (glaube ich zumindest) in der Seite... geh morgen zum Arzt. Mal sehen was bei rauskommt.
So... das wars erstmal von mir ;)
cerealnick
06.07.2005, 22:43
naja meine "schwerste" (sport)verletzung war folgende:
ich bin mal, als ich noch zur schule ging, mit skates dahin gefahren. ich musste einen kleinen schmalen pfad bergab fahren und hab dabei ein bischen an fahrt gekriegt... leider hab ich nicht gebremst auch wenn es besser gewesen wäre, denn unten war eine wegsperrung quer über den weg (man musste links oder rechts vorbei) und ich bin genau drauf gesemmelt.
die wegsperrung bestandt aus zwei waagerecht verlaufenden stangen.
resultat:
mit der hand / dem handgelenk gegen die obere stange = handgelenk gebrochn
mit dem schienbein gegen die untere stange = tiefe ca. 1,5 - 2cm² große wunde bis aufs schienbein runter...
hab noch 3 stunden unterricht mitgemacht und mich dann erst vom lehrer zum arzt fahren lassen. dort lies ich dann nur mein handgelenk behandeln und erst bei einer kontrolle eine woche später hab ich ihm von meinem schienbein erzählt. er hat sichs angeguckt und sich nur gewundert das ich ihm das net schon früher gezeigt hab....
:( Hab ne geprellte ferse seit montag (beim weitspringen war in dem "zielbecken" mit dem sand nicht mehr sehr viel sand drin - zack auf den beton mit der ferse und dann auaa gesagt
also hatte bis jetzt noch nicht wirklich schwerwiegende sportverletzungen. allerdings
immer mal wieder kleiner blessuren wie leichte prellungen oder leichte stauchungen. auch
brüche hatte ich noch keine. als sportverletzung zähle ich jetzt auch mal
gehirnerschütterungen beim snowboarden oder anderen sportlichen aktivitäten. denn dann
komme ich schon auf eine ordendliche anzahl;)
Op0s!T
Hab ne geprellte ferse seit montag (beim weitspringen war in dem "zielbecken" mit dem sand nicht mehr sehr viel sand drin - zack auf den beton mit der ferse und dann auaa gesagt
eine der nervigsten kleineren verletzungen, wie ich finde. hab ich auch schonmal geschafft, bin allerdings von einem dach etwas unkonzentriert runtergesprungen, hab falsch abgefedert und dann hatte ich auch die eine ferse blau. da weiß man in den ersten beiden tagen kaum, wie man laufen soll. und weil man ja so für außenstehende scheinbar nichts hat, wird man immer richtig dumm angeguckt, wenn man sich da einen abkrüppelt :D
Shisha-König
06.07.2005, 23:49
Hi,
Ich war letzte Woche Samstag in Venlo in der "Blender Skatehall".
Natürlich mit Skateboard ;)
Aber der Spaß hatte schnell ein Ende.
Nach ca einer Stunde wollte ich von nem Gap (Mauer) mit nem Kickflip springen...
Hat auch alles soweit geklappt, also die Drehung und so, aber bei der Landung hab ich mir dann den Fuß umgeknickt.
Man das waren Scherzen :(
Dann haben mich meine Feunde auf eine Liege getragen wo ich noch !3! Stunden bleiben musste weil uns vorher niemand in Holland abholen konnte.
Als ich Zuhause war, bin ich sofort mit meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren.
Die konnten mir aber nicht sagen was ich habe und dann sind wir zu nem "Spezielisten" (:D) gefahren, der feststellen konnte das ich einen Vorderbandriss habe.
Jetzt muss ich !6! Wochen mit der dummen Schiene am Fuß rumlaufen.
Nun darf ich NIE wieder skaten :(
Dabei war es mein 2t größtet Hobby, nach Computer.
Naja kann man leider nix dran ändern.
Ciao, Creep
Als ich beim Bund war wollte ich mal abends nach dem Dienst joggen gehen und bin auf dunkler Straße an ner Asphaltkante weggerutscht und umgeknickt...doppelter Außenband-Anriß. 3 Tage auf San Station gelegen und dann 2 Wochen KzH :daumen...genau über Weihnachten und Neujahr. Paßte perfekt weil ich normalerweise da keine Urlaub bekommen hätte. Bin dann 2 Wochen mit sonner Schiene am Fuß rumgerannt (obwohl ich den Fuß ruhig halten sollte).
Beim Tennis passiert nicht ganz soviel, hab mir aber einmal beinahe das Knie verdreht, als ich einen Netzangriff startete, mein Gegner nen total Kurzen Slice spielte, ich mit Müh und Not drankam und versucht habe, nicht ins Netz zu fallen/rutschen.
Passiert das nämlich vor Ende des Punktes, gilt der gespielte Ball als ungültig...
Tat erstmal hammer weh und bin sofort gebreaked worden, aber dann nach dem 2:1 Seitenwechsel ging es wieder.
Und hab ne schöne Narbe an der linken Hand, hat in gewisser Weise auh was mit Sport zu tun.
Ich hatte mir nen neuen Sattel für mein Fahrrad gekauft. Dieser war mit einem Kabelbinder an der Verpackung befestigt.
Der superschlaue ceddy schnappt sich ein Kartoffelmesser (so'n kleines mit ner gebogenen Klinge) und versucht damit den kabelbinder von unten zu durchtrennen.
Schön vom Körper weg, wie es sich gehört. Leider vergaß ich dabei, dass ich mit der linken Hand die Verpackung festhielt, so schnitt ich mir 2,5cm weit und recht tief in meine Hand.
Die Wunde klaffte sehr weit auseinander und mir wurde erstmal übel, dann sind meine Eltern mit mir ins Krankenhaus gefahren und ich wurde sofort mit vier Stichen genäht.
Das ganze musste natürlich in den Sommerferien und sonntagmorgens passieren, dass hieß drei Wochen linke Hand schonen (ich brauchte immer jemanden, der mir die Hose zumachte) und im Schlafanzug auf dem OP-Tisch liegen... :rolleyes
Naja alles in allem hatte ich ja nochmal Glück. :)
cu ced2
Rockzentrale
23.07.2005, 21:36
Also bei mir waren es einmal:
3 angebrochene Rippen; 8 Wochen quälende Schmerzen der Doc konnte aber nichts machen :(
Und das andere mal:
Erst vor ca. 4 Wochen ein unsanfter Abstieg vom Bike bei Tempo 50 in Kurzer Hose/T-Shirt:
eine ca 10 cm x 20 cm Aufschürfuung auf dem Rücken sowie Aufschürfungen an beiden Armen sowie am Linken Knie (2 Streifen a 20cm und gut 1cm tief)
Teu Teu Teu, ich hatte noch keine Ernsthaften Verletzungen in meinem Leben.
Ich hoffe dass bleibt auch so.
Bombwurzel
23.07.2005, 21:49
Meine Frau hat sich mal todesmutig Hals über Kopf von einer Enduro runterplumpsen lassen. Hat sich dabei den eigenen Ellenbogenprotektor in die Rippe gehauen. Fette Rippenprellung aus dem Lehrbuch und der Sani-Wagen hatte schon seit Stunden keine Kühlakkus mehr (haben sich auch viele andere gemault). Drei Tage Mega-Event schon am ersten Tag nach dem zweiten Turn zuende. :(
Dafür hat sie dann ein paar schone Videos und Fotos schießen können.
Ich selbst bin von solchen Verletzungen bisher verschont geblieben. Wenn ich mich verletze, dann im öffentlichen Strassenverkehr.
- komplizierte Sprunggelenksfraktur
- inzwischen irreparabler Riss des hinteren Kreuzbandes
- Meniskusschaden
...und das war nur ein einziger Unfall.
Danach noch einmal den linken Daumen angebrochen: Bin mit guten 60 Klamotten bei Nässe und mit Frauchen als Sozius in 90Grad-Schräglage durch einen Kreisverkehr gefahren. Super Haltungsnoten und Mopete fuhr hinterher auch noch perfekt. War halt k%reanische Wertarbeit, die gute Hyosung XRX - hatte halt blos Schei**reifen. Frauchen blieb unverletzt.
Und vor kurzem erst ne deftige Knieprellung, nachdem ich die Karre ca. 50m vor meiner Wohnung abgelegt habe, weil mir ein kleines Mädel unbedingt vor die Mopete rennen musste.
Bei sportlicher Betätigung auf meinem Mopped bin ich zwar auch schon desöfteren abgestiegen (wer nicht stürzt, hat noch nicht alles gegeben), aber mich dabei glücklicherweise noch nie verletzt. Das Schlimmste was mir dabei mal passiert ist, war eine Fresse voller Sand und Gras, als ich nach verpatzter Kurve durch das Infield ne Abkürzung gesucht habe und dabei unweigerlich Bodenproben genommen habe.
Shisha-König
09.08.2005, 00:26
Ich darf doch wieder skaten :) (siehe weiter oben)
Aber erst nach weiteren 6 Wochen :( Die ersten 6 sind "schon" um :)
Dann gehts richtig rund wenn ich wieder darf :) Dann wird alles gerockt ;)
MR.FReeZe
09.08.2005, 00:40
Tja Jungs, wie hat es mein Physiklehrer immer formuliert?
Treib Sport oder bleib gesund:D:lol
Mir ist zum Glück noch nie was ernstes Passiert, immer nur leichte Verletzungen.
Wobei es schon ne unangenehme Sache ist wenn man z.B. mit nem Schwertzugvogel segelt und man sich im Eifer des Gefechtes mit der Poritze oder den Klöten direkt auf ne Klemme, Ösen oder nem Block setzt *Arschreib*:heul
aua da werd ich euch mal von meinem leben mit diversen sportverletzungen erzählen :)
ich glaub ich hab die zerbrechlichsten knochen die man sich nur vorstellen kann:
Fahrrad fahren mit etwa 8 jahren --> fuß gebrochen, 6 wochen gibs (kein gehgibs)
Sportunterricht, Bodenturnen :P --> bänderriss, 2 wochen gibs 2 wochen gehgibs
sportunterricht, volleyball --> finger angebrochen, 2 wochen gibs
freizeit, fahrrad fahren --> salto nach vorne mit dem resultat: hand gebrochen, 4 wochen gibs
und zu guter letzt :evillol
sportunterricht, basketball --> genau den selben finger wieder angebrochen, 2 wochen gibs...
versucht DAS mal zu überbieten! (von zerrungen red ich gar nich...) :)
seit vorletzten Sonntag wieder eine neue Verletzung.
Beim Beachvolley Ball hecht ich nach dem Ball und lande irgendwie komisch mit gestreckten Armen.
Schulter ziemlich derb geschwollen aber trotzdem noch fertig gespielt.
Dann mal gekühlt und dann ab zum Arzt, da ein kollege meinte, es könnte sein das Gelenkflüssigkeit ausgetreten sein könnte.
Ok ich ins nächste Spital und mich untersuchen lassen.
Ergebnis.
Laut der Ärztin eine Prellung. Laut meinem Hausarzt eine Zerrung...
Tja, vll ists eine geprellte Zerrung :D
[Chefkoch]
11.08.2005, 09:26
Lustiger Thread - hatte den noch gar nicht entdeckt ;)
Bin von meinem 13. Lebensjahr aktiv Skateboard gefahren, habe parallel noch Fussball + Basketball gespielt. Bin jetzt 29; mit dem skaten habe ich vor 5 Jahren aufgehört [viel zu spät], Fussball vor 1 Jahr [kann nicht mehr] , Basketball spiele ich noch immer [das kann man auch noch als "alter Mann"].
Verletzungen:[mal den Körper von oben nach unten abgehen]
Nasenbeinbruch
Handgelenkbruch,Fingerbrüche, Kapselprellungen, Kapselsprengungen
Rippenprellungen, Platzwunden, Abschürfungen
Meniskusschaden, Innenbanddehnungen
Sprunggelenksathrose, mehrfache Aussenbandrisse und Knöchelprellungen
Zehenbrüche, blaue Fußnägel sind standard
Fazit: linkes Knie funktioniert auch ohne Meniskus ;)
rechtes Sprunggelenk "knackt" bei jedem Schritt
Aber von nix kommt nix :D
ok ich spiele seit 11 Jahren Fussball und hatte schon einiges verletzt:
- Rippenbruch
- Nasenbeinbruch
- Bänderriss (im linken Fuss)
- Bänderriss (im rechten Fuss)
- etwas mit dem Kopf (weiss nicht mehr wie es hiess, war auf jeden Fall 7 Tage
Arbeitsunfähig)
- Fingerbruch
Hi,
beim kämpfen Kniescheibe rausgeflogen ... :D ... naja so lustig war das dann aber nicht :/ ...ahja ich mache Kampfsport ^^
EmanuelB
23.08.2005, 21:47
Hi
habe seid gestern ein Miniskus Schaden und muss OPertiert werden habe angst
is überhaupt kein problem..
das einzige was mich genervt hat waren die anti-trombose spritzen die man sich selbst geben muss. Das mittel brennt ziemlich.
Und diese verda... schwester hat mir das zeug in den oberschenkel gespritzt. Hat man ne woche später immernoch gespürt, blau wars noch nach 3 wochen.
zu hause dann zum glück innen bauch :D
Ich konnte nach ner woche wieder gehen, nach eineinhalb wochen fahrrad fahren, nach 2 wochen joggen und nach 4 wochen wieder fussballspielen. Eigentlich hätte ich mir für alles doppelt so lang zeit lassen sollen aber funktionieren tut er trotzdem wieder.
Insgesamt is sone OP echt Standard. Du musst nur schaun dass du zu nem guten Arzt kommst. Wenn du privat bist kein Problem. Ich war beim besten Bayerns, ehemaliger Ski-Nationalmannschaftsarzt...hatte mir mein Sportarzt empfohlen.
Komm grad aus dem Krankenhaus, Ohrmuschel war am Ansatz gerissen und musste genäht werden. Passiert ist es beim Fussball.
In der Ambulanz habe ich dann einen der Gegner wiedergesehen, der hatte sich nach 2 Minuten den Arm gebrochen.
War nen richtiges Gemetzel :D
Gruß
Morgoth
Shadow86
28.08.2005, 15:18
Ergebnis war dann wohl echt zweitrangig! :D
Mir ham 3:0 gewonnen.
Richtig geärgert hat mich aber die Abzockerei der Krankenkasse: da muss ich in der Notaufnahme 10€ hinlegen, und heute beim Hausarzt zur Nachuntersuchung nochmal 10€. 20€ fort wegen solchen Kinkerlitzchen! Das hätt ich mir auch selber nähen können, Schminkspiegelchen und Nähtäschchen raus und ab dafür. Was soll der Scheiß? Ich bin Student! Wie soll ich mir das leisten?
Gruß
Morgoth
olly3052
30.08.2005, 13:47
Ja Rambo:D
Btw, Sport ist Mord;)
Gruß
olly
Ich hab mir vor 2 Jahren bei nem Sturz mit dem Fahrrad die Schulter ausgekugelt.
Dabei natürlich noch diverse Abschürfungen usw. geholt.
Das hab ich erst gemerkt, als ich wieder aufgestanden war und mein Rad aufheben wollte.
Und dann, genau 1 Jahr später beim Badminton dieselbe Schulter wieder ausgekugelt.
Ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl, wenn man zum Schlag ausholt, und auf einmal der Arm 2cm weiter von Körper entfernt ist als sonst. Diesmal hab ichs sogar knacken gehört.
hab skialpin professionell gemacht
einmal im training hang leer lichter aus, heimfahrt
war dunkel und ich viel zu schnell vlt 70km/H oder so :lol und dann war da irgendwie ein hügel :lol
wumm
bin paar sekunden geflogen und mit gesicht auf eis gelandet
zum glück hat man als pro nen helm :lol und meine wange hatte nur ne platzwunde, musste aber zum röntgen wegen verdacht das knochen gesplittert is :lol
ja war der 2te unfall
beim anderen war ich dem tode schon näher XD
geflogen und auf rücken gelandet und fast erstickt böse sache hat man sau panik! wünsch ich niemand
aber hab mir noch NIE was gebrochen hrhr :D
BIERstefan
30.08.2005, 16:35
bin mal beim Kanufahren in ne Raviolibüchse getreten:
2 Adern durchtrennt und ein Schnitt von 5 cm Länge :D
Athlon 64
31.08.2005, 18:53
Is zwar nicht ne Sportverletzung tut aber immer noch weh.
Findet mein Freund das doch witzig, mir mal richtig auf den Oberschenkel zu haun. Was mach ich aus reaktion. Schiebe meine linke hat dazwischen. Habe aber vergessen sie anzuspannen. Kraaaks, voll auf meinen Linken Daumen. Das tat aber so richtig sauweh. Erst mal zum Arzt, der den armen Daumen dann auch noch mal in alle richtungen verbiegt und meint, das wahrscheinlich nichts gebrochen ist. Jetzt habe ich erst mal nen Verband. Wenn morgen aber immer noch ordentlich weh tut, muss wohl mal geröntgt werden. Das tut im moment aber schon noch weh.
Hab aber noch mal ne kleine Frage. Kann man sich dabei auch die Bänder in der Hand überdehnen/anreißen?. Wenn ja, wie kann der Doktor das feststellen?
Mir ist da grad noch was eingefallen. Das war von einem ehemaligen Freund.
Bei uns gibt es einen Berg, wo im Winter immer schön runtergerodelt wird. Unten am Berg steht so alle 25m. ein Baum. Was macht der Kerl also, legt sich mit dem Bauch auf den Schlitten und fährt los. Und was passiert natürlich. Er steuer direkt auf einen der Bäume zu. Jeder schreit:"Spring ab". Aber auf so eine geniale Lösung, kommt er natürlich nicht und Boom, fährt mit dem Kopf doch direkt gegen den Baum.
meine einzige ernste verletzung habe ich als kleines kind davongetragen, als ich von der schaukel gefallen bin (falls das als sport zählt:D). -->schulter gebrochen
©ONSULTO®
09.09.2005, 00:27
Ich hab mir jeweils einmal den linken und den rechten Daumen gebrochen. Einmal beim Schifahren mit der Stockschlaufe dumm hängengeblieben und einmal beim Fussball, ich weiß nich wie, aber plötzlich war der Dauemn futsch. Hab aber erst nach dem Turnier gemerkt :D
Sherman123
30.08.2009, 22:12
Habe den Thread gerade gefunden^^
Downhill Mountainbike:
Elle und Speiche mit samt Gelenk zertrümert, auf der anderen Hand nur eine Knochen Absplitterung eingefangen und das linke Schlüsselbein 2x gebrochen......hat sich ziemlich ausgezahlt.
Paros_Hilti
30.08.2009, 22:43
Ob Tim Tayler sich hier auch verewigt? :lol
Downhill Mountainbike:
- Weltcup Rennen in Hindelang - über den Lenker geflogen und mit dem Kopf aufgeschlagen und einen Überschlag gemacht. Dank Helm wohl nix am Kopf :D aber dafür eine Wirbelsäulen Prellung und einen Nacken der nimmer zu richten ist. Hab heute noch damit zu kämpfen. AUA ;)
- Im Hochsommer im Training mal ohne Handschuhe gefahren und prompt die Innenseite der Hand fett aufgeschürft bei einem Sturz auf Schotter. 4 Wochen gelber Schein als Handwerker :freak
- Im Training gegen einen Baum geknallt mit dem Oberschenkel was zur Folge hatte, dass dieser gebrochen war und 2x operiert werden musste.
Tischtennis:
Schläger im Doppel von meinem Partner an den Kopf bekommen. Gehirnerschütterung.
Ahh schon wieder der Kopf :D
Fussball:
- Trümmerbruch des großen Zehs nach einem Pressschlag
- Mal auf Eis Fussball gespielt ausgerutscht und Steissbeinprellung AUA
Basketball:
Gebrochener Daumen samt Bänderdehnung
Das wars glaub ich;)
Sherman123
31.08.2009, 09:18
Was meinst du mit "Nacken, der nicht mehr zu richten ist"? :freak
Arh, ich glaub ich hör auch bald auf mit DH.:(
Paros_Hilti
31.08.2009, 10:12
Ich meine damit, was der Volksmund einen steifen Nacken nennt. Etwa 2 - 3 x Monat habe ich damit über 2-3 Tage zu tun. Manchmal ist es so schlimm, dass ich eine Halskraus tragen muss. Wenn ich mit den Fingern vom Haaransatz hinten runter Richtung Wirbelsäule fahre spüre ich da einen Hubbel. Nach den ganzen Verletzungen durch DH drohte mir mein damaliger AG mit Kündigung wenn ich nicht aufhöre mit diesem Sport. Habs danach dann nur noch als Hobby betrieben und hab mich beim DH zurück gehalten.
8 jahre hockey,
eine prellung am knöchel
eine prellung in der augenhöhle
viele prellungen an der hand
aso und noch in anderen sachen wie fahrrad, fussball etc. : Schürfwunden^^ und manchmal prellungen.
Castor_23
01.09.2009, 00:53
Ich hatte zwei größere Sportverletzungen:
Einmal Beckenknochenabrißbruch in der 10.Klasse beim Hochsprung. Bin über die Note-2-Latte gekommen und normal auf der dicken Matte gelandet und hatte plötzlich solche Schmerzen, dass mir die Lichter ausgingen. Mein Lehrer schickte mich ins Krankenzimmer, aber durch den ersten Schritt zogen die Beinmuskeln den abgerissenen Teil vom Becken an, und ich kippte ein zweites Mal um; eine Woche Krankenhaus, und drei Wochen Krücken. Seitdem war Essig mit meiner Leichtathletikkarriere.
Das beste war, dass mein Französischlehrer meinte, ich will mich vor der Schulaufgabe in der nächsten Stunde drücken...
Zweite Verletzung beim Fußballspielen in der Berufsschule:
Ich als Torwart, mein Gegenspieler möchte den Ball ins Tor kicken und trifft statt dem Ball meine rechte Kniekehle Vollgas mit dem Spitz. Höllenschmerzen -> vier Wochen Gehprobleme
kleinere Verletzungen sind:
leichte Hodenstauchungen, umgeknickte Knöchel, Schürfwunden angeknackte Ellenbogen - alles beim Skateboardfahren
Horst_Hoden
01.09.2009, 01:16
Kurz und bündig:
Meniskusriss im rechten Knie --> Skateboard
Kapselriss im linken Fuß --> Schulweitsprung (zu blöd für den richtigen Absprung^^)
Silver1312
01.09.2009, 23:13
1.Puh Fingerbruch Baskeltball
2.Schlüsselbeinbruch Schimmbart (fragt nicht)
3.Stichwunde Ritzel vom Fahrad im Bein
4.Platzwunde Kopf Klettern
5.Risswunde Bein Klettern
6.Beinbruch Fussball
+ nen paar verstauchungen uzw...:)
computerfreaky
15.09.2009, 22:38
Auf den Kopf gefallen-->Gehirnerschütterung:p
Beim Biken:Schlüsselbeinbruch
Eispiste:Arm gebrochen(eigendlich nicht ganz, der Doktor hat erst Später gemerkt dass es gar kein Bruch war, er hat sich versehen:rolleyes:mad
Metamorphoser
15.09.2009, 22:43
Basketball: Bänderrisse im Knöchel, Finger gebrochen, Knie versaut
Zwar nicht in der Sporthalle aber trotzdem athletisch: In der Ausbildung zum Kfz Mechaniker ausgerutsch und einen schönen Salto in die Grube auf die Metalltreppe geschlagen. Platzwunde am Kinn und ich konnte ein bisschen meine Rippen begutachten. Waren nichts gebrochen nur ne üble Fleischwunde.
Und noch ein paar andere Ledierungen.
vor nem halben Jahr ist mein linkes hinteres Kreuzband ist gerissen, als ich mit ca. 40 Km/h auf die Strasse geknallt bin - nachdem ich mit dem Vorderrad in eine blöde Straßenbahnschiene gerutscht bin.. noch nicht operiert.. Knie ist halbwegs stabil.. :rolleyes
OP nächstes Jahr
Als ich mal aus so einer Halfpipe geflogen bin, habe ich mir den Unterarm gebrochen und eine schwere Gehirnerschütterung gehabt.
Letztes Jahr habe ich mir alle drei Bänder des Sprunggelenks gerissen, als ich den Ball weggegrätscht habe.
Im Mai diesen Jahres habe ich mir das Knie verrenkt oder etwas ähnliches. Das waren die größten Schmerzen meines Lebens, bis es zwei mal Geknackt hat, dann war alles wieder gut.
Beim Downhill kam mir ein Drahtzaun zu nahe --> über dem Lenker abgeworfen --> leichte Gehirnerschütterung und ein Cutt direkt auf der Nase. Zum Glück hatte ich einen Helm auf sonst wäre das ganze schlimmer ausgegangen. Das war zumindest das schlimmste mit dem Fahrrad. Da kommen jedes Jahr noch diverse Schürfwunden usw. hinzu, doch die will ich nicht aufzählen.
Als ich noch etwas kleiner war haben mein Cousin und ich uns gekempelt (kennt man den Begriff auch außerhalb meines Dorfes?). Da hat der mir doch glatt zwei Finger gebrochen.
Beim Fussball im Tor gestanden. Ich damals F-Jugend, einer aus der C hämmert drauf - Mittelhandbruch
Beachfussball - große Zehe Trümmerbruch
Mr.Malzbier
03.11.2009, 19:50
schlüssbein gebrochen.beim rennrad.
Delta 47
10.11.2009, 21:42
Meine Verletzungen bis jetzt :
1*gebrochener Arm : Traue nie einer (Grundschul-) Lehrerin die sagt springt so weit ihr könnt mit dem Trampolin. Da war die Matte auf einmal zu Ende und die Sportstunde auch. Komisch.
Diverse Prellungen, Schürfwunden, Kapselriss im Daumen etc. .
mfg Delta
dunkelbunter
10.11.2009, 22:46
Oh, hatte so einige, ein Wunder, dass man noch lebt.. Als Kind Zusammenstoß Fahrrad mit Motorrad auf schneller Strecke.. 30 Meter durch die luft geschleudert, weiß ehrlich gesagt nimmer was alles passiert war.. wohl verdrängt oder so.. war aber extremst..
Dann mit dem Auge (Außen am zulaufenden Ende) auf nen rostigen Eisenbehälter geknallt, ebenfalls beim Fahrradfahren und Gleichgewicht verloren, Narbe und blutüberströmt ins Krankenhaus und genäht..
Als 13j. oder so wollt ich im Hof bei uns in Nachbars Garten, hatten Fußball gespielt und hatte Hunger.. da hing so ne richtig pralle Aprikose am Baum.. die wollt ich unbedingt, Gartentor verschlossen, also drübergeklettert.. Ich sags schon vorher.. obendrauf waren ca 15cm rostige Eisennägel gespickt.... und es war feucht... es kam wies kommen musste.. ich rutscht ab und ein Nagel bohrte sich in meinen Bauch.. 1mm im bauch daneben und ich wäre weg, Herzgegend oder so, ka, 5cm oberhalb vom Bauchnabel ging er rein.. ich eigenhändig versucht rauszukommen, hochgezogen und nochma abgerutscht.. hatte bis dato keine Schmerzen gespürt, im 2. Anlauf kam ich runter und kurz danach die extremsten Schmerzen, Krankenhaus etc.. Narbe heute noch..
Der schlimmste passierte mir vor 10 Jahren oder so.. Rolelrbladen/skaten, war damals semiprofessionell, sind wie die irren umhergeheizt, Sprünge Kunstsstücke etc.. Hatten uns an nem Samstag zum "Fangen/Abschlagen ka wie mans nennt" getroffen und sich umhergeheizt in nem großen hof.. ich rutscht auf nem Sandhäufchen aus und so unglücklich hingefallen das es einen saukomplizierten Oberschenkelhalsbruch gab,, kein gipsen schrauben fixieren half, einizige Möglichkeit war zusammenschieben und so zusammenwachsen lassen... 3/4 Jahr komplette Ruhe, 0 Bewegung.. in einer Nacht wenige mm bewegt, Schmerzen bis an den rand der Ohnmacht bekommen, neu gerichtet, später mit 30cm Nägeln fixiert, nie richtig zusammengewachsen, "schleifte in der Beckenpfanne da nicht exakt gepasst, heute noch Schmerzen aber beruflich keine Möglichkeit das neu zu richten, es würde mich wieder Monate rausbringen.. Der Unfall mit Rehas, zig OPs etc zog sich Jahre hin.. schlimmste versaute Kindheit...
das wars soweit ;)
Schulter und Knie wegen Fußball und Snowboard dauerhaft geschädigt...
Und eben der Kleinkram der verheilt;-)
Pain_Deluxe
11.11.2009, 20:14
Rollerblades 2 mal den linken arm gebrochen^^
Und mitm Skateboard (was ich jetzt dauerhaft seit 3 jahren mache) 2 Mal steißbein angeknackst und ne verstauchte leißte, und hier und da mal umgeknickt
uh uhh Sportverletzungen, schei0e da hatte ich schon was:
zwei mal! Finger Gesplittert! ich sag nur Basketball (Tippen) wer Tippen nicht kennt, das ist eine besonderer Wurf bei dem spiel (21 [Twentione]) mehr punkte macht,wenn der Ball am korb zurück prallt, muss man den ball unterm springen auffangen und gleichzeitig werfen ohne auf dem boden zu kommen und treffen, wenn man getroffen hat bekommt man 3 punkte und der gegner verliert seine punkt :evillol naja und wie gesagt 2x mal gespilittert :(
nicht dass ihr denkt ich bin zu böld zum baskettbal spielen ne ne ;)
das erste mal kurz vor meiner SportPrüfung (Schulzeit), da musste ich natürlich die prüfung nachholen :(
das zweite mal war vor kurzem (Juli) schön gesplittert +Sehen Gerissen, in meiner Lehrzeit, chef natürlich gefreut, musste dann gute 2 monate auszeit nehmen, jetzt geht es aber schon recht gut wieder, tut hin und wieder weh aber mai :cool
dann hätte ich noch stark verstauchten Zeh xD war aber noch jung und da war ich echt zu böld für fußball deswegen steh ich auch eher auf baskettbal :D spaß:lol
EDIT:
fällt mir noch so ein, ein paar sportverletzungen wie stark weh getan xD oder finger verstaucht auch schon oder schöne wunden an den knien oft gehabt (Fußbal zeiten) aber das ist nicht so schlimm gewesen alles xD
MfG
Drachton
14.11.2009, 10:56
In knapp 14 Jahren Jahren Ski & Snowboard noch nie ne Verletzung gehabt, aber beim Hobbyfußball am Wochenende (Sommer 09) => Gebrochenes Sprunggelenk + 2 von 3 Außenbändern abgerissen. Ich sollt's lieber sein lassen .. Fußball ist wenn 22 Mann hinterm Ball herlaufen und Drachton sich den Fuß zerstört ..
Achja diverse Kapselrisse an den Daumen von der vergangenen Handball-Zeit..
Bei dem was man hier so liest brauch ich mich eigl. aber gar nicht beschweren :rolleyes