Pre-Boot-Authentication bei Nicht-System-Festplatte

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich habe zwei physikalische Festplatten in meinem Rechner. Auf der ersten ist Windows installiert, diese ist unverschlüsselt und soll es auch bleiben. Auf der zweiten sind meine Daten. Diese Platte habe ich mit TrueCrypt verschlüsselt.
Wie kann ich nun für diesen Einsatz erreichen, dass vor dem Booten die Kennwortabfrage kommt und ich nicht das verschlüsselte Laufwerk erst in Windows mounten soll?
Danke!
mfg

Jojo
 
mmh glaub das wird es so ned geben
schreibst ja selbst pro-boot-auth...
wenn von der platte ned gebootet wird kommt da auch nix.
in windows selber sollte es doch möglich sein das die zweite platte automatisch gemountet wird und du "gleich" die pw abfrage bekommst...

mfg
Matthias
 
Mhh, das ist sehr ärgerlich, da ich Programme auf der verschlüsselten Festplatte habe, auf die Windows zugreifen möchte im Autostart, also direkt nach dem Login in Windows. Zu dem Zeitpunkt ist die Festplatte jedoch noch nicht gemountet, bzw. es ershceint da erst die Passwort-Eingabe.
 
Zurück
Oben