DAP Jukebox oder iPod?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hi :)

Naja ich will mir bald mal einen Mp3 Player mit integrierter Harddisk kaufen..naja bis jetzt hab ich nur den DAP Jukebox (20 GByte) und den (arschgeil aussehenden :D) iPod von Apple (5 Gbyte) gesehen...

hat jemand vieleicht schon erfahrungen gemacht..also auch im dauereinsatz :)..den DAP hab ich schonmal in der hand gehabt und naja laeuft gut..dauert einfach fast ne ewigkeit bis der "gebootet" hat..und vibrieren tut er auch noch :)..is das beim iPod auch so? (grr die sind immer in den vitrinen..lol) :D

Wie gut ist die Aufnahme-Funktion der Jukebox (per Mikrofon)?..also was gibts da für funktionen und so :D..

Wäre natürlich sehr praktisch wenn ich den player auch als externe harddisk gebrauchen koennte :)..und naja bis die 20 Gbyte der Jukebox per USB mal gefüllt sind ist doch ne ewigkeit vergangen oder? :)...da ist der iPod mit Firewire wohl einiges schneller :D

Hat jemand hier vieleicht schon Probleme mit dem iPod zusammen mit Windows gehabt?

Ich würd nicht den Ipod nehmen a passt halt "nur 5gb druff" =)
und ich mag ihn vom design her nicht =) man kann doch den ipod auch nur übern mac bestücken oda ?

cya lito

Mit dem Programm XPlay von http://www.media4.com/ läuft der iPod auch mit 2k/XP/ME, Nicht mit 98SE und darunter. Dazu braucht man dann noch eine FireWire-Schnittstelle (ist auch der Grund, warums mit 98 nicht funzt). Wegen den "nur" 5GB würd ich mir keine Gedanken machen, sind immer noch über 50 CDs in 160 kb/s Qualität. Allerdings ist der iPod eine sehr teure Angelegenheit...

Eine Festplate als Datenträger ist mir zu schwer, daher liebäugle ich mit dem Freecom Beatman.
eine CD-R als Datenträger für die MP3-Files, aber nicht so riesig wie die gewöhnlichen CD-Playern, sondern recht klein da nur 8cm CD-Rs verwendet werden.
Da passen ja nur, je nach Rohling, 185 bis 210MB drauf aber immernoch besser als die kleinen MP3-Player mit nur 16/32MB Speicher oder´ne schwere Festplatte mitzuschleppen.
Eigentlich das Mittelding, klein, leicht und immernoch massig Musik pro Rohling, die sich austauschen lassen.
Und billiger als alle anderen ist es alle mal.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben