r5850 geht beim Browsen in Load und bleit so

jonas86

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
99
Hallo mir ist aufgefallen das meine r5850 TwinfrozrII in letzter Zeit beim Surfen in den Load Modus wechselt und auch zu 99% Belastet wir, so bleit sie dann bis zum nächsten Neustart.
Habe sie auch schon wieder runter getaktet aber es bleibt so.
Benutze Win7 64 bit und Catalyst 11.2.
Hat jemand ne Ide dazu? Ich hoffe sie hat keinen Schaden durch das oc bekommen.
Danke
 
Ist das bei allen Seiten so?

Mit meiner ehemaligen 5870 trat das Problem immer auf, wenn ich Seiten aufgerufen habe, die mit Silverlight laufen. Da hat auch nur ein Neustart geholfen. Zum Glück bin ich die GraKa losgeworden ...
 
Wir sind mittlerweile beim 11.5er Catalyst. Treiberupdates wären mal angebracht um u.a. auch Bugs zu entfernen. Und ich glaube auch, dass dies mal ein Bug in vorherigen Versionen gewesen ist.
 
Danke
 
Wir sind mittlerweile beim 11.5er Catalyst. Treiberupdates wären mal angebracht um u.a. auch Bugs zu entfernen. Und ich glaube auch, dass dies mal ein Bug in vorherigen Versionen gewesen ist.
Es stimmt schon, dass ich es nur bis 11.3 testen konnte (ab dann war die Karte zum dritten Mal in der Werkstatt). Aber davor hatte ich den Bug in mehreren Version, soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten halte ich meine Treiber immer auf aktuellem Stand ;)
 
könnte evtl auch an flash und der hardware beschleunigung liegen. evtl irgendwelche werbe-popups im hintergrund?
 
Hatte mit meiner Asus 5850 Monate das selbe Problem. Auch noch beim 11.4 Treiber (wird wohl beim 11.5 auch noch so sein). Nachdem die Karte im load war, also zb. irgendein Game, ging sie random auch unter load beim firefox - surfen. Nur ein Neustart konnte das beheben. Hab dann einfach bei Firefox unter Extras-> Einstellungen-> Erweitert : Hardwarebeschleunigung verwenden deaktiviert. Seit dem ist der nervige Bug weg, endlich.
 
Alternativ könnte man natürlich auch die GPU Beschleunigung im Browser deaktivieren, dann passiert das auch nicht. Momentan ist das Feature auch noch eher als Beta zu bezeichnen als ein Stable. Bevor Microsoft da auch nicht mit den Schriften nachbessert eignet sich die GPU Beschleunigung wohl eher weniger.

Bei mir wird mit dem 11.5er und aktivierter GPU Beschleunigung zumindest die Last heruntergesetzt (ob Takt weiß ich nicht, da ich manuell mit dem RivaTuner den Takt einstelle [wegen Multimonitoring]).
 
Moin,

hatte das selbe Problen mit Firefox, lass ihn im Kompatibilitätsmodus "Win 2000" laufen. Seid dem ist Ruhe, das betrifft GPU und CPU Auslastung.

Olli
 
Zurück
Oben