WLan am Notebook per Software aktivieren.

IronNanon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
133
Hallo,

leider wusste ich nicht wie ich die Headline anderes schreiben soll.

Seit heute leuchtet an meinem Notebook die WLan Anzeige nicht mehr blau.
Um die WLAN Anzeige an- und aus- zu schalten muss man die "Fn- Taste" + "F7" drücken.
So aber nun funktioniert das nicht mehr, alle Anzeigen wie die Umschalttaste etc. werden mit einem blauen Leuchten am Laptop als aktiv gekenzeichnet auser die Wlan Leuchte. Ich kann diese weder an noch ausschalten.

Kann man irgendwie das Wlan intern per Software auf aktiv stellen ohne irgendwelche Fn Tasten zu drücken?

Danke im Voraus
 
Fn-Tasten sind eigentlich der Software-Schalter.
- Schau lieber mal nach, ob es noch einen Hardware-Schalter am Notebook gibt.
- Ansonsten mal schauen, ob das WLAN-Gerät bei Netzwerkverbindungen aktiviert ist.
- Desweiteren ist eventuell der Treiber bzw. die Software, die die Sondertasten (WLAN, Display, etc.) auswertet außer Funktion.

Ein Hersteller wär mal ganz interessant. Hab nämlich ein Samsung und da gibts auch solche Probleme mit dem Easy Display Manager.
 
Wenn das nur ein Taster und kein Schalter ist mit (0/1) stellung KÖNNTE das möglich sein. Hast du den die Treiber Software für dein WLAN Adapter installiert?

Mal BIOS Deafults geladen?

Mit Pech könnte auch dein WLAN ein Defekt haben...

MFG Freezer
 
naja ist ein Aldi Notebook, Medion akoya P6620.

Hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert, und plötzlich springt die Leuchte nicht mehr an. Wie gesagt alle anderen Fn Funktion wie z.B. Laut/ Leise , Helligkeit des Bildschirms usw funktionieren ja problemlos und leuchten auch blau. Ausser die Wlan funktion, die F7 Taste funktionert auch.

Ich würde halt gerne in irgendwelche Einstellungen kriechen und dort z.B. bei Wlan ein Hacken setzten, sprich aktivieren.

Habe bei Bios noch nichts geladen, denke auch das es nicht viel bringt den alles andere funkt. ja.
 
Ich hatte selbiges mal bei Lenovo.

Ich hatte zu viel Müll gelöscht und dabei die Software für die Hotkeys entfernt. Nachdem ich mehrmals mit dem HW-Schalter das WLAN an- und ausgeschaltet hatte, ging es von heute auf morgen nicht mehr.
Eine Neuinstallation der Hotkey SW hat das behoben.
 
wo finde ich solche Hotkey SW ? die sind ja bestimmt bei jedem Hersteller anderes
Ergänzung ()

kann man diese Kontrollleuchten irgendwie testen (änlich wie beim Auto mit der Zündung) ?

So das alle Kontrollleuchten leuchten u.a. auch das Wlan.
Ergänzung ()

es Funtioniert wieder ! Ich habe mich so aufgeregt das ich den Laptop einfach ausgemacht hatte und weg bin, heute morgen ging wieder alles ohne probleme...
 
Zurück
Oben