Adobe Premiere CS 4: mp4 Videos fehlerhaft

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
arbeite mich grade in PR CS 4 ein und habe ein seltsames Problem. Ich hoffe, dass es nur ein dummer Anfängerfehler ist und mit anderen Einstellungen funktioniert.

Ich habe vor, mit einem Smartphone unkomprimiert aufgenommene HD Ready Videoclips in MP4 Format in Premiere einzufügen und dies dann, alle komplett in einem Stück hintereinander mit einem neuen Codec zu versehen und als normales Video abzuspeichern.

Wenn ich jetzt alles für HD 720p Videomaterial einstelle und diese dann der Projektbibliothek hinzufüge, sind sie nur ein Bruchteil des eigentlichen Videos groß. Ich kann somit nichts mit den Clips in Premiere anfangen.

Es wird mir auch fehlerhafter Weise angezeigt, dass die Clips 500,00 fps besitzen.

Muss ich diese wirklich ersteinmal von Hand in normales Material coden, um sie in Premiere benuten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte - klingt aber so, als wenn Premiere nicht mit der unkomprimierten Datei umgehen kann. Was hast du denn da für ein Smartphone, das unkomprimiert aufnimmt - muss ja irre viel Speicher haben? ;-)

MfG
 
also die Videos sind wirklich verhältnissmäßig riesig. Eine Minute ist mal gut und gerne 90-150 mb groß usw. Unkomprimiert war eher eine Übertreibung denke ich :)


Base Media / Version 2, Baseline@L3.1

Format : MPEG-4 at 12.1 Mbps
Length : 89 MiB for 1mn 1s 469ms

Video #0 : AVC at 12.0 Mbps
Aspect : 1280 x 720 (1.778) at 25.000 fps

Audio #0 : AAC at 128 Kbps
Infos : 2 channels, 48.0 KHz

Vielleicht hilft euch das weiter. Ich habe von älteren MP4 Kompatibilitätsproblemen gelesen, aber die sollte es ja bei CS4 nicht mehr geben. Vielleicht wegen dem AAC Audio Codec?

// edit:

Kann es sein, dass der Videocodec AVC1 ist? Das sagt mir jedenfalls MKVToolNix, nachdem ich etwas rumgespielt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, unkomprimiert ist es tatsächlich nicht. Das wären dann bei 720p25 pro Minute

1280 Pixel *720 Pixel *(24/8 Bit) * 25 Frames * 60 Sek. = knapp 4 GB (!)

Richtig, der Video-Codec ist AVC und befindet sich mit einem AAC-Stream im MP4-Container.
Gerade Premiere sollte mit MP4 aber einigermaßen gut umgehen können.

Was man versuchen könnte, ist Avisynth mit dem Premiere Avisynth import plugin.
 
Unkomprimiert! :freak:

Aus einer DigiBeta hast du bei einer Stunde schon 60 GB und die ist noch komprimiert!

Aber gut, mach mal das hier:

  1. Updaten (Ich glaube ab 4.1 wird erst AVC 70p unterstützt)
  2. Rechte Maustaste auf das Footage im Projektfenster
  3. Klick "Interpret Footage"
  4. bei "Assume this Framerate" 25,000 einstellen
  5. Ok klicken
 
Jaja Hogge :D ich weiß, ich hab mich sehr schlecht ausgedrückt.

Dein Tipp mit der "Assume this Framerate" 25,000 hat funktioniert! Vielen vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben