Stark schwankende Internet leistung (Disconnects)

copper

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1
Hallo,
seit ein paar Tagen schwankt meine Internet verbindung von voller Leistung bist runter auf 50 kbits und dann nach einiger Zeit wieder hoch usw.

Bei online spielen kommt es dadurch zu teils 10-20 sekunden laggs (bzw latenz schießt von 20 auf 5000 hoch) und kurz drauf führt das zum disconnect.

Wenn ich dann den router neu starte geht es meist kurz (1-2min) wieder bis das ganze von vorn beginnt, obwohl es dann machnmal wenn auch nicht mit voller leistung 1-2std funktioniert.

Hatte auch schon mal bei meinen Anbieter angerufen bei dennen hieß es nur alles sei in bester ordnung.

Mein router is eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL und meine internet leitung is von Osnatel (VDsl 50).

Kann mir da irgendwer helfen?

Oder könnte es nur daran liegen das meine Fritzbox ein Firmware update zur verfügung steht wir das update aber noch nicht durch geführt haben?

Ach ja sollte vll noch sagen PC hab ich kommplett neu gemacht daran dürfte es nicht liegen. :)

Danke schon mal für jede Antwort :D
 
Ich würde ein Firmware Update machen und mich als nächstes mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Man konnte bei der Fritzbox auch noch die Dämpfung künstlich erhöhen, sodass das die Synchronisierung mit weniger Kbit/s erfolgt, aber dafür stabiler ist. Das ging bei ADSL2+, keine Ahnung wie das bei VDSL ist. Kannst ja mal probieren.

PS: Willkommen im Forum. :)
 
Da synchronisiert irgendetwas nicht richtig, besagtes Update ausführen und falls keine Besserung beim ISP anklopfen. Notfalls muss ein Techniker vorbei kommen.
 
Bei den meisten Fritzboxen kann man unter DSL Informationen/Einstellungen die Störsicherheit einstellen. Je "sicherer" die eingestellt ist sollte es weniger Disconnects geben.
Bei mir war mal die TAE Dose der Telekom defekt und hatte einen Wackelkontakt. Einfach erstmal mit raus- und reinstecken versuchen.
 
Atlan3000 schrieb:
Bei den meisten Fritzboxen kann man unter DSL Informationen/Einstellungen die Störsicherheit einstellen. Je "sicherer" die eingestellt ist sollte es weniger Disconnects geben.
Bei mir war mal die TAE Dose der Telekom defekt und hatte einen Wackelkontakt. Einfach erstmal mit raus- und reinstecken versuchen.

Das trifft leider nicht bei jedem Internet Provider zu wenn man die Einstellung von maximale Performance auf einen anderen Wert stellt funktioniert die Leitung danach evtl garnicht mehr!

@TE

Ein Firmware Update ist eigtl so gut wie nie verkehrt also bitte mal ausführen und testen!

Falls dies jedoch keine besserung bringt setz die Fritz Box mal in die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere sie mal neu das hilft bei FB`s manchmal echt Wunder!

Meine FB startete vor ungefähr 4 Monaten unaufhörlich neu und ich kam nichts ins Menü der Box!
Daraufhin hab ich das Telefon an die FB angeschlossen und die Notfall Nummer gewählt sodass sie sich in die Werkseinstellungen zurücksetzt und seitdem läuft sie wieder tadellos;)
 
Zurück
Oben