Netzwerkkabel nicht erkannt!

Evenhardjust

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Ok Folks, folgendes Problem...

Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet erkennt Ethernetkabel (fehlerfrei, funktioniert bei anderen Rechnern) nicht. Treiber sind auf dem aktuelsten Stand und Gerät funktioniert, laut Windows 7, einwandfrei. Einstellungen wurden weder verändert noch wurde das Kabel entfernt. Nach Runter- und wieder Hochfahren ging nichts mehr. Internet via W-LAN ist problemlos möglich. Ideen? Hardware kaputt?

p.s. Ich hab lediglich diesen einen Knopf mit dem "Satellite" Symbol gedrückt, welcher alle Inet Quellen (glaube nur W-LAN) versiegen lässt. Hab ihn aber wieder gedrückt und W-LAN funkt ja auch... nur LAN halt nicht weil Kabel nicht erkannt wird. Hat damit bestimmt nichts zu tun aber vielleicht wurden dadurch Einstellungen geändert oder iwas geblockt!? sucks:mad:

Jut Leute, wär cool wenn hier jemand n Plan hat. Merci
 
Hast du mal in der Systemsteuerung auf Netwerkverbundungen geschaut? Ob da eine deaktiviert ist oder so?
Hast du auch geprüft, ob das Kabel richtig steckt? Klingt blöd, ist aber glaub ich doch ne häufige Fehlerquelle, v.a. wenn es nicht mehr richtig einrastet.

Ansonsten einfach mal Windows "Netzwerkverbindung reparieren" lassen, oder wie's gleich noch heisst.

Und wenn das nichts hilft, kannst du noch den Treiber vom Netzwerkadapter neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchten an der Netzwerkkarte Status LEDs wenn du das Kabel einsteckst?
Ansonsten wie oben schon geschrieben, vielleicht ist die Netzwerkkarte deaktiviert?
 
Hast du mal einen anderen LAN Port am Router probiert?

Hatte genau das selbe Problem vor nem 3/4 Jahr mit meiner FritzBox alle LAN Ports defekt und das von einer Sekunde auf die andere!
Da wird wohl dein Router defekt sein das kommt schonmal vor!
 
Also erstmal @ Master-Schrotti... ohne Netz is halt immer schlecht mit antworten. Bin grad wieder an ner W-LAN connection.

Nun an alle... danke erstmal für eure Beiträge. Hat alles nichts genützt. Ich denke, dass vielleicht einfach der Eingang für das Ethernetkabel beschädigt ist (insofern das möglich sein sollte). Lustig is halt nur, dass er mir anzeigt, dass alles fehlerfrei funktioniert. Es ist auch alles aktiviert. Tut sich nichts wenn ichs reinstecke und anzeigen tut er mir, dass ichs reinstecken soll, wenn ich versuche ne connection via LAN aufzubauen. sucks really bad :(

Wenn noch jemand n Geistesblitz oder ne logische Erklärung für das total unerklärliche Phenomen hat, wäre ich sehr dankbar.

peace out
Ergänzung ()

is übrigens n acer aspire 5740g falls das irgendwem noch helfen sollte...
 
Glaub mir genau das selbe Problem hatte ich auch alles war verkabelt das kabel war i.O. die Netzwerkkarte war i.O. alles funktionierte und dennoch zeigte mir Windows an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist!
W-Lan ging einwandfrei wie in deinem Fall aber über LAN hat sich keine verbindung mehr aufbauen lassen!
Ich mein Speedport aus dem Schrank gewühlt und angeschlossen alles Wunderbar alles läuft!
Also ich bei AVM angerufen die sagten bringen sie das Teil vorbei (komme aus Berlin) ich hin gab die FritzBox ab und am nächsten tag steht der postbote mit ner neuen in der Hand vor meiner Tür!
Ich voll aufgeregt hoffentlich war es nun auch die FritzBox schließ alles an schwuuups alles geht wieder!

Wird in deinem falle auch wenn es keine FritzBox ist dennoch das selbe sein;)
 
Is halt, wie schon erwähnt, n laptop... muss ich wohl einschicken, wa!? Kann mir aber nicht leisten auf das gute Stück während der Studienzeit zu verzichten. damn it

dank dir
 
Nicht der Laptop ist kaputt der Router scheint ne Meise zu haben!
Schließ den Laptop mal bei nem Kumpel oder so an ich wette das du dann über das kabel ins I-net kommst!
Und wenn ja hast du gewissheit das dein Router defekt ist!
 
mein problem war genau das gleiche hab fast geheult vor lauter Verzweiflung aber dann bin ich auf die Idee gekommen das ich einfach mal das wlan Kennwort wieder neu eingebe (oder deaktiviere) und dann hab ich in der Netzwerk-und Freigabecenter auf ADAPTEREINSTELLUNGEN ändern und dann des ETHERNET nochmal deaktiviert hab und einfach nochmal drauf gedrückt hab und dann ging es plötzlich :lol:
 
Zurück
Oben