NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S auf welchen einstellungen spielbar?

Arian

Cadet 2nd Year
Hi leute,
da ich mir wahrscheinlich demnächst CS:S anschaffen werde, würde ich gerne wissen auf
welchen einstellungen ( mind. 26 fps durchschnitt) ich spielen kann

System:
AMD Athlon x64 4400 +
2 GB arbeitsspeicher
Radeon HD 2400 Pro ( 256 mb )
Win Vista Home Premium 32 bit

Danke schon mal
LG Arian

Kurz und knapp es läuft :)

Erwarte jedoch nicht zuviel :)

aber auf welchen einstellungen auch mit 1650*1080 und mittel oder gar hoch?

Das Problem wird die Grafikkarte sein. AA & AF aus, mat_specular und mat_bumpmap auf 0 bringt die meiste Performance.

Das Problem wird nicht nur die Grafikkarte sein :). CSS ist extrem CPU lastig!. Wenn du 1vs1 spielen möchtest müsstest du mit deinem Rechner auf spielbare Frameraten kommen. Aber ein 4vs4 wird nicht wirklich drin sein... . Btw: Die Sourcengine ist mir 29 fps unspielbar! 50-60 sollten es schon mindestens sein.

mfg

ok also niedrige einstellungen kann ich dann die auflösung drin lassen oder muss die au niedriger für flüssiges spielen?

ich würd sowieso empfehlen mit niedrigen auflösungen zu spielen.

ich selbst hab zwar nen genug guten pc und einen 22" widescreen mit der selben auflösung, spiele aber mit 4:3 und 1024*768
hat nämlich den vorteil das die köpfe größer und breiter sind ;P

und auf der auflösung war es sogar damals mit meiner onboard x1250 gut spielbar, das war aber wohlgemerkt vor dem großen update letzten sommer!

native auflösung + niedrige/mittlere grafiksettings sollte mit mehr als 40 fps machbar sein

HLK schrieb:
die sourceengine ist auch mir 26fps spielbar gewesen... aber dieser orangebox dreck nicht (ich danke den mac usern...)

Ich hab zwar eigentlich keine Lust auf diese ewige Diskusion,aber da einige es immernoch nicht können... CSS war auch mit der Sourceengine NICHT spielbar unter 100 fps. KOmmt halt ganz darauf an wie du das Spiel gespielt hast, competetive ohne 100 fps = NEIN public ohne 100 fps = Nicht wirklich gut.

@Topic Sollte mit ner high fps config eigetnlicht kein Problem sein.

ich habe wunderbar in der esl gedaddlt und das im 5on5 auch mal mit unter 25fps...
wenn man aber weiß das die fps zu stark nach unten gehen kann man sich ja beim rush nach hinten stellen, geht dann schon...
is alles gewöhnungssache. wenn die fps einigermaßen kostant sind kannste auch mit spielen, wenn sie zwischen 300 und 20 schwanken kannstes vergessen, ebenso zwischen 300 und 60

Wie gesagt um es richtig zu spielen geht unter 100 nichts, Movement ist dann einfach nicht so "flüssig"

Ich kann mich rooney723 nur anschließen.

Ich bin nicht unbedingt der PG aber 29 FPS sind echt viel zu wenig. Wer richtig Spaß haben und ohne Benachteiligung spielen möchte, der braucht mindestens 100fps, ich persönlich versuche aber noch höhere Frameraten zu erreichen, denn die FPS-Rate schwankt sehr stark in diesem Game. Bei mir schwanken die FPS derzeit zwischen 100-300 und früher als ich noch einen Q9550@ 4ghz hatte hatte ich sogar mehr FPS und es fühlte sich insgesammt noch flüssiger an, auch wenn viele der Meinung sind, dass man ab 60 oder 100 FPS keinen Unterschied merkt xD.

Ich werde niemals verstehen wie man freiwillig CSS spielen kann mit 25Fps ... Da würd ichs lieber ganz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben