Leserartikel MSI Neo3 -FR und GroßGlockner

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Hi

Bekomme Mittwoch Neue CPU: Q9550
Dazu muss ich nun bei meinem P45 Board: MSI Neo3 -FR den GroßGlockner demontieren.
und die CPU dann rausnehmen, den Q9550 rein und den GroßGlockner weider drauf.
Nun weiß ich nicht ob ich das Mainbaord dazu ausbauen muss.
Die 2 Halteklammer kann man ja mit einem Schraubenzieher nach unten drücken, zumindert die Vordere und dann den Kühler raushängen. Doch was ist mit der hinteren ?
Dient diese nur als Fixierpunkt beim Einhängen ?

Zudem ist der Sockel zum Kühler hin ja fixiert, mit diesen schwarzen PUSH Pins
Muss ich die Pushpins abnehmen, oder bekomme ich diese Pins leicht geöffnet ?
Oder zwingend das Mainboard MSI Neo3-FR ausbauen.
 
Habe gerade einen Mainboardwechsel hinter mir und auch nen GroßGlockner, wenn du dir das zutraust die Halteklammeren wieder rein zu kriegen ohne ab zu rutschen - mir wäre es zu gefährlich.
Die sind recht streng zu drücken!
 
Mit Schlitzschraubenzieher (5-6mm) sollte dies schon leichter vonstatten gehen als mit dem Finger.
Vorne kommt man ja gut zu, nur hinten am Netzteil ist dies so eine Sache, da muss der Schraubenzieher herhalten, vorne Daumen oder Finger ... ...

PS: Muss ich den schwarzen Ring und die Pushpins auch demontieren um die Neue CPU einsetzen zu können ?
 
Wenn der vordere weg ist kommt auch der hintere Automatisch,und weg ist der Kühler,diese 4 Nägel musst nicht wegnehemn,der Ring bleibt drauf.
Im Grunde ist es ganz einfach den Grossglockner zu entfernen,musst nur den Dreh raus haben :D
Und wenn er richtig klebt biserl hinundher,oder kurz nach runterfahren abmontieren,dann ist die WLP noch weich.

edith, aber das mit dem Shraubenzieher wär mir Persönlich zu riskant.Bis jetzt noch immer ohne abgekriegt,biserl Kraftanwenden muss aber schon sein,das heist,den Kühler leicht biegen und den 1. Haltebügel nach unten drücken,so hab ich es immer gemacht,und kaputt gegangen ist nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ich es so machen.
GroßGlockner abmontieren, Pushpins und Ring bleibt drauf und bleibt Montiert!
Alte CPU E8400 raus, Neue CPU Q9550 einsetzen, WLP drauf und den GoßGlockner wieder aufsetzen und mit Halteklammer fixieren. ----> Fertig!
Ergänzung ()

Dann kann dies bestätigt werden was mein Vorredner mir mitteilen will.
 
Zurück
Oben