Sony Vegas - Samples, Effekte woher ?

G

GIHomer

Gast
Sehr geehrte liebe Forumler,

ich beschäftige mich in letzte Zeit bissl mit Sony Vegas 10, und jetz wollte ich euch fragen ob ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

1. Welche Farbe bevorzugt ihr für einen "Green" bzw. "Bluescreen" mit welcher Farbe bekommt meinen besseren Effekt ? Blau oder Grün ?

2. Würde ich ein paar Samples gebrauchen, falls es solche überhaupt gibt :)
Sprich Videos von klatschenden Publikum oder ähnliches, vielleicht kennt jemand das ja von der Sendung "Switch" sowas in der Art.

3. Gibt es irgendwelche Seiten auf der man vorgefärtige Videoeffekte downloaden kann ? Oder muss man solche kaufen ?
ich denke da an sowas
-> http://www.youtube.com/watch?v=rtpYACzUnkw

der bietet hier unter der Beschreibung, die Effekte an die er im Video verwendet, hat diese aber selber hochgeladen.


falls ihr noch irgendwas wissen wollt oder so einfach schreiben :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer :D :)
 
1. Es kommt auf die Videoquelle an. Bei komprimierten Quelldaten wie von DV-Bändern oder sonstigen neueren Kameras, die digital aufzeichnen, eignet sich ein grüner Hintergrund kompressionsbedingt besser. Bei professionellen Kameras ist es eigentlich egal, wobei ein blauer Hintergrund mehr Studiobeleuchtung benötigt.

2. Du könntest ja einige Sendungen selbst aufzeichnen, da gibt's "Samples" genug ;).

3. Es gibt einige gute Anlaufstellen für Vegas-Tutorials, bei denen man sich die Projektdateien zur eigenen Verwendung downloaden kann. In ein paar relativ simple Text- und Textureneffekte würde ich persönlich keinen Cent investieren.
 
Zurück
Oben