Über PC tunneln? Welches Programm?

Darkslider

Cadet 3rd Year
Hi,

suche ein Programm mit dem ich über einen Rechner "hinaustunneln" kann.
Kleine Umschreibung der Situation: wohne im Wohnheim, dementsprechend ist alles zu bis auf HTTP. Im institut habe ich einen Rechner zur Verfügung mit dem ich alle Ports offen habe.

GLEICH VORWEG: bitte keine Appellversuche mit Inhalt a lá "das hat einen bestimmten Grund, warum Du im Wohnheim nur eine begrenzte Anzahl an Ports hast". Mir ist bewusst welches Risiko ich damit eingehen und ich möchte bitte nur konstruktive Vorschläge ;)

Iwelche Programm-Vorschläge? Ich habe ein wenig gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber eine wirkliche Freeware-Software nicht gefunden.

Greetz

Mach ein VPN, wo dein Rechner und der des Instituts drin ist, und lass den Institutsrechner die Internetverbindung teilen. Fertig. ;)
Passende Software wäre zB OpenVPN.

Rate auch zu OpenVPN. Habe in den letzten Wochen Erfahrungen damit sammeln können und nach einer ersten Einarbeitung läuft alles top.

ryan_blackdrago schrieb:
Bei dem Institut-Rechner wirst Du die Portable-Version von OpenVPN benötigen (ihr werdet wahrscheinlich nix installieren dürfen).

geht das echt Portable? ich dachte openVPN installiert eine Netzwerkkarte, dazu braucht man Admin-rechte?!

@Topic: openVPN is dein freund :)

SSh ist auch zu?
Was ist mit HTTPs, Pop, Imap etc?

Sagen wirs mal so:
der institutsrechner wurde für mich gekauft und ich habe volle Kontrolle über den, weil ich ihn selber aufgesetzt habe.

Ich versuch mal openVPN, danke für eure Antworten!

Du könntest auch Teamviewer versuchen, da besteht ebenfalls die Möglichkeit ein VPN einzurichten oder den anderen PC mittels Fernsteuerung zu steuern. Ist kostenlos und gibts auch in der Portable Version!

Zurück
Oben