verschiedene Lautstärken innerhalb .mov anpassen

german_freaky

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.002
Hallo zusammen!

Ich habe einen Film an einem iMac mit Hilfe von iMovie geschnitten und exportiert.
Nun habe ich das fertige .mov-Video hier auf meinem (Windows-)PC und würde gerne die Lautstärke von einem kleinen, kostenlosen Programm nachträglich automatisch anpassen lassen, da sich Qualität und Lautstärke der Audiospur der verschiedenen Szenen auf Grund verschiedener Mikrofone, unterschiedliche Nähe und Ausrichtung leider stark unterscheidet.

Ist das möglich? Wenn nicht, könnt ihr mir ein gutes allgemeines Schnittprogramm empfehlen, mit dem ich die Lautstärke von Hand partiell anpassen kann?


MfG german_freaky
 
Normalisieren nennt sich der Spaß. Und wieso hast du das nicht schon in dem Schnitttool auf dem Mac getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gab es verschiedene Gründe (Mangel an Zeit, Spanne von 0-200% zu gering, keinerlei Filtermöglichkeiten o.Ä.,...), aber egal ob anpassen oder normalisieren, kennst du ein passendes Freeware Programm für Windows?


MfG german_freaky
 
Du kannst auch einfach die Lautstärke-Normalisierung von Windows 7 verwenden.
Ist nicht die Beste - reicht aber für die meisten Filme.

Screenshot

Der VLC enthält auch ein Modul für Normalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben