Ein paar Fragen zu Thome Entertain

Fantasyonly

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
251
Hallo Leute,
da meine Verträge bei Kabel Deutschland in den nächsten Monaten auslaufen spiele ich mit dem Gedanken zu Thome Entertain zu wechseln. Ein paar Fragen hätte ich da allerdings noch:
Ich hab gelesen das die Qualität ja tatsächlich um einiges besser sein soll als die vom Kabel Fernsehen und in einem Stiftung Watentest hieß es sogar das es besser sein soll als Sat. (Sat ist bei mir leider keine Alternative da mein Vermieter es verbietet und ich auch keinen Balkon habe)

-Auf jeden Fall könnte ich es mit VDSL 25 bestellen was leider ein Abstieg von meinen jetzigen 32Mbit bei KDG sind. Wirkt sich denn das großartig auf DL Raten aus und ist es mit 25000 auch möglich auf 2 Fernsehern (SD) zu schauen sodass einer noch "vernünftig" im Internet surfen kann?

Dann habe ich noch 2 PCs per Lan verbunden + eine Xbox im Wohnzimmer mit welcher ich hauptsächlich Netzwerk Streams (auch HD) mache. Aber die Receiver müssen ja auch per Lan angeschlossen werden (was wohl bestimmt gerade für HD empfehlenswert ist) oder man muss sich so Wlan Bridges kaufen. Kann man denn auch andere Router als diese Speedport Teile nutzen oder gibt es da einen "Geräte" Zwang? Kann ich auch mit den Receivern Netzwerk Streaming betreiben mit den gängigen Formaten (AVI, MKV) oder müsste ich dann immer die Kabel zwischen Xbox und Receiver beim Router wechseln?

Ausserdem hätten wir 3 Fernseher in der Wohnung auf welchen wir alle schauen möchen, heisst das das wir noch für jeden Receiver eine Wlan Bridge bräuchten, da ja nicht alle per Lan an dem Router angeschlossen werden können, oder kann ich auch 2 Receiver auf einer Wlan Bridge verbinden?

Und die wohl wichtigste Frage für uns ist: Wenn wir uns ein Pay TV Paket buchen, ist das dann auf allen verbundenen Fernsehern sichtbar oder wie bei Kabel Deutschland nur auf einem?


Ich hoffe ihr könnt mir bei den vielen Fragen weiterhelfen :)
 
Besser als SAT ? :lol:

T-Home Entertain nutzt ca. 4Mbit für SDTV und 8Mbit für HDTV, über SAT sind die Bitraten doppelt so hoch was man auch an der Bildqualität sieht, deutlich.
Habs selber aus Spass mal getestet und der Receiver ist das schlechteste Stück Hardware was ich je gesehen habe.
 
Um das gleich klar zu stellen. SAT ist um Welten besser als T-Entertain. T-Entertain ist besser als DVB-T, und liegt ungefähr gleich auf mit Digital-Kabel. Aber... es gibt auch Sender/Sendungen die auf T-Entertain GRAUSIG aussehen.....


Ohne VDSL macht es so oder so keinen Sinn, zumindest dann nicht wenn man HD Sender gucken will. Und wer will das nicht? Und dann wird es natürlich teuer, mit 60€ im Monat ist man noch gut dabei.

Ja, mit VDSL 25 kann man entspannt 2x SD Kanal gucken. Und nebenbei Surfen.

Ich kann nur dringend davon abraten die Receiver über ein WLAN ins Netz zu integrieren. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Du kannst auch andere Router benutzen, aber wer Garantiert dir das die mit multiplen IPTV Streams, HTTP, Mail und Co zurecht kommen, so das alles ohne Aussetzer läuft? Nimm einen Speedport, der ist so programmiert das IPTV und Internet Störungsfrei zusammen harmonieren.

Nein, du kannst nicht mit den T-Home Receivern streamen. Die können rein gar nichts und sind Technologisch um Jahre zurück.

Bis vor 3 Wochen hat die Telekom auf ihren Receivern sogar noch ein falsches HDMI Farbsignal ausgegeben. Zahllose Fachkundige Kunden habe sich Jahrelang darüber beschwert. Die Telekom hat das Problem zunächst bestätigt, dann wiederum als Feature abgetan und nun am Ende, nach über 4 oder 5 Jahren plötzlich behoben.

Warum sollte man keine zwei Receiver an eine WLAN Bridge anschließen? Solange die Bridge genug Anschlüsse hat......

Die letzte Frage kann ich nicht Beantworten.

Am aller wichtigsten ist die Frage: will man zuverlässiges Fernsehen? Dann sollte man von IPTV abstand nehmen. Ich hatte in 2 Jahren T-Entertain einen 5 Tägigen Ausfall.

Außerdem ist das ganze T-Entertain völlig überteuert, die Receiver sind der letzte Rotz. Die Telekom kümmert sich einen Dreck um die Kunden. Siehe falsches HDMI Farbsignal, es hat Jahre gedauert bis die sich dem Problem ernsthaft angenommen haben.

Für 20-30€ bekommt man bei Alice oder Vodafone IPTV inkl. RTL HD. Bei Alice sogar ohne Vertragslaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind viele Fragen die du hast....

1. klar ist der 25 Mbit langsamer wie der 32 Mbit Anschluss...und zwar 7 Mbit...
2.Ich habe meinde Receiver alle per Devolo Power Lan verbunden und das funktioniert super
3. mit dem 25 Mbit Anschluss kannst du (glaube ich) 1x HD +2 SD zur gleichen Zeit sehen - denke aber an die Aufnahmefuntion, welche dann ja auch Bandbreite belegt
4. klar kannst du einen anderen Router benutzen, du benötigst dann aber einen mit integrieten VDSL Modem oder externes VDSL Modem + Router
5. zum surfern hast du immer genug Bandbreite, da der Anschluss nie voll ausgenutzt wird, auch bei max. möglicher Fernseher-Anzahl
6. ja, wenn du ein Paket hast, gilt das für deinen Anschluss, somit für alle Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Da ich mich ja 2 Jahre binden muss möchte ich natürlich viele Fragen klären und das ist mir lieber von einer neutralen Person bzw. einem Kunden als von jemandem an der Hotline der mir bestimmt alles verkaufen würde.

Dann muss ich mir wohl doch einen Speedport mieten. Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Lan Anschlüsse "aufzustocken"? Denn mit 4 wird es dann nicht reichen für 3 Receiver, 2 PCs und eine Xbox.

Bei uns wird auch gerade das Telekom Netz aufgerüstet (sogar bei uns in der Straße) wenn ich dann auf VDSL 50 aufrüsten könnte sollte es aber wohl kaum Bandbreitenprobleme geben oder?

Zu einem Ergebniss von dem Test:

http://www.top-dsl.com/dsl-news/dsl/telekom--stiftung-warentest-bescheinigt-beste-bildqualitaet-bei-entertain-1286779191.html

Konnte leider den Test selbst nicht hochladen da Stiftung Warentest Geld dafür möchte. :rolleyes:
 
Das zeigt ein mal mehr das die Stiftung Warentest entweder völlig unfähig oder korrupt ist.
SAT ist das beste was es gibt, das wird dir jeder Fachkundige bestätigen.

Ich gebe sehr viel auf Stiftung Warentest, aber mit diesem skurrilen Test haben die sich damals echt ins Bein geschossen. Die sollten das Internet nicht unterschätzen, im Internet gibt es immer Leute die sich in jeder Art Materie auskennen. Und solche Tests die an sich eher Produkt Werbung sind schnell entlarven. Die ruinieren sich nur ihren Ruf bei der Stiftung.

Das Mieten eines Speedports ist die beste Variante, weil du da jederzeit ein neues Gerät Mieten kannst wenn es mal ein neues gibt. Gleiches gilt für die Receiver.

Nur weiß ich nicht, warum man T-Entertain will, wenn man Kabel Deutschland hat. Lies dir meinen Post weiter oben gut durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja hinter deinen Router einen Switch hängen, wenn du mehr Ports brauchst. Wichtig ist, dass er QoS unterstützt! Es kommt halt drauf an, wie du alles verbinden willst!(Stichwort DLan)

Zur Zuverlässigkeit von Entertain, hab es jetzt über drei Jahre, erst mit 16 MBit und jetzt mit 25 MBit, ich hatte nie Probleme!
 
Naja wie gesagt ich habe mit dem Gedanken gespielt, wegen dem Test, weil Alice IPTV bei mir nicht verfügbar ist und weil die Qualität vom Kabel auch nicht das wahre ist. Ausserdem ruht sich Kabel Deutschland auf seinen Zwangsverkabelten aus und bringt kaum was neues, letztens ist erst wieder 1 Sender rausgeflogen und bis heute gibt es noch keinen Ersatz. Bei Entertain allerdings gibt es ja sogar exklusiv AXN HD und ein paar Viacom Sender (VIVA HD, MTV HD, NICK und CC HD) sollen ja auch folgen. Für mich wäre Entertain auch nicht viel teurer, da ich bei Kabel Deutschland für jeden Fernseher ein Abo bestellen muss, bei der Telekom nicht.


Danke für den Tipp mit dem Switch, ich werde mir das mal demnächst anschauen.
 
MTV HD fliegt raus, laut Winfuture. Landet im Pay HD Paket. Nick, CC HD? Noch nie gesehen.

ARD, ZDF, Arte, Servus TV, Sport1, Anixe und MTV HD. Das sind die aktuellen HD "free" Sender.

Ich weiß nur, das ich meine nächste Wohnung nur dann beziehe, wenn ich eine SAT Schüssel habe :)
 
Nick, CC HD = Nick und Comedy Central HD, abends um 8 schaltet der Sender ja automatisch auf Comedy Central.

Ja von einer Sat Schüssel kann ich nur träumen. Das mit MTV wäre kein Problem da ich mir eh wenn übehaupt Entertain Premium ( Mit Film , HD und eventuell noch das Lifestyle Paket) holen würde.

VIVA und Nick werden auch ins normale Paket "Free" Paket eingespeist.
 
Geh doch mal in einen T-Punkt und laß Dir Entertain zeigen, dann kannst du Dir deine eigene Meinung bilden! Ich bin letztes Jahr umgezogen und VDSL+Entertain war eine Bedingung von mir und meiner Frau!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mal machen, kann man bei Tkom auch jetzt schon bestellen und dann erst bezahlen wenn man aus dem anderen Vertrag draussen ist wie bei Unitymedia?
 
Ich denke schon, du kannst bei der Bereitstellung bestimmt einen Wunschtermin nennen! Wenn du den Anschluss geschalten bekommst, mußt du ab dem Tag dafür auch bezahlen!
 
OSJF, nu komm mal runter..

Im Vergleich zu anderen IPTV-Angeboten (insbesondere dem von Alice) ist Entertain qualitativ das hochwertigste.
Die Receiver sind mit Sicherheit nicht "der letzte Rotz", sondern durchaus empfehlenswert und mittlerweile auch reaktionsschnell.

Im Vergleich zu Alice liegen auch in der Verarbeitungsqualität der Geräte einfach nur Welten. Die Bildqualität ist bei Entertain besser und die Menuführung benutzerfreundlicher.

Uijuijui - 5 Tage Ausfall in 2 Jahren. Da sind wir bei einer Verfügbarkeit von weit über 98% und somit vollkommen im grünen Bereich. Außerdem wirst du's ja wohl mal ne Woche ohne TV aushalten.. :rolleyes:
 
Scheint ja doch noch geteilte Meinungen über Entertain zu geben. Aber die VDSL 25 reichen locker aus für HD und Surfen (nicht Downloaden)?

Und kann man an dieser Wlan Bridge dann auch mehrere Geräte via Wlan laufen lassen? Könnte ja dann 1 PC dort anschliessen und 2 Lan Anschlüsse scheint es ja zu geben. Müsste ich einen Lan Anschluss an dem Router anschliessen oder loggt sich die Bridge via Wlan an, sodass ich 2 Geräte per Lan anschliessen kann?
 
selbst 16mbit reichen voll aus dafür ;)
ich wechsel aber gerade von alice auf vodafone... da ich dort mehr Leistung bekomme für weniger Geld ;).. auch mehr HD sender :)
Alice hat in den letzten monaten einfach extrem abgebaut... IPTV lief dort bei mir eigentlich fast problemlos...
 
Die Bridge verbindest du via WLAN mit deinem Router und hast dann an der Bridge 2 LAN-Anschlüsse für was du willst.

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit IPTV über WLAN und VDSL25, sebst wenn ich gleichzeitig was runterlade.
 
Ich persönlich halte nicht viel von den WLan-Lösungen...würde immer wieder aud DLan setzten, hohe und konstante Übertragungsraten!

Auch wenn du die max Anzahl an gleichzeitigen "Fernseh-Streams" laufen hast, hast immer noch genug Bandbreite für Downloads...
 
Naja, ich muss es mir nochmal überlegen da ich mit den Receivern und der Bridge monatlich bei 95€ läge. (Mit Pay-TV)
 
Nimm statt der Bridge lieber DLAN-Adapter,wie bereits empfohlen. Erspart viel Ärger.
 
Zurück
Oben