Stabiler WLAN USB Empfänger?

johnny86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
52
Hallo.
Ich bin gerade dabei mir ein neues mITX System zusammen zubauen aber die Mainboards mit WLAN kosten über 115€. Ich habe für das Mainboard nur ein Budget von 80€ und deshalb wollte ich fragen welchen USB WLAN Emfänger ich nehmen kann. Ich habe auf Geizhals ein bisschen geschaut und gesehen das alle USB Empfänger entweder zu heiß werden oder keine stabile Verbindung aufbauen können. Der PC wird < 15m vom WLAN Moden (FritzBox 7270) verwendet.
Ich danke schonmal.
 
Bin auch daran interessiert. Habe zwar ein ASUS P7P55 aber ich brauche einen WLAN Empfänger :D
 
hab den fritz box stick. war zwar recht teuer, aber hab stabilen empfang (noch kein verbindungsabbruch seitdem ich ihn habe, jetzt ca 5 monate) und warm wird er (entgegen anderslautenden beschreibungen im internet) auch nicht... außerdem klappt das 300mbit wlan wunderbar

entfernung zum router (fritzbix 7390) ca. 10m

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

aber wie gesagt, ziemlich teuer....
 
der stick der von Yuuri empfohlen wurde habe ich auch gekauft, zusammen mit meinem
pc den ich zusammen gebaut hab.

nur wird der unter win7 sp1 64bit nicht erkannt:freak:
Liegt das an den treibern?
im geräte manager steht dann ein ausrufezeichen..
 
USB WLAN ich benutze diesen Stick mit einem älteren Laptop und das schon seit Wochen stabil. Der Preis ist wirklich gut und die 150 MBit reizt man selten aus
Ergänzung ()

Dei Treiber von TP-Link sind immer ein bisschen problematisch einfach mal auf die Website gehen und im Notfall andere Versionen ausprobieren
 
Dann wirds wohl der :)
Hier nochmal der Link für direkten Versand über Amazon: Klick Mich
 
ich hab wirklich versucht alle treiber zu installieren aber es will nicht, es wird immer ein rotes kreuz unten inder taskleiste angezeigt.

dann bleibt auch noch die frage welche revision das ist.

v1?
v2?
v3?
 
Um bei grösseren Entfernungen auf Nummer sicher zu gehen würde ich auf jeden Fall auf ein Modell mit Antenne zurückgreifen. Die Qualität der meisten auf dem Markt befindlicher Sticks ist eh schon unter aller Sau und von ständig abbrechenden Verbindung hast du wenig. Leider ist es relativ schwer geworden eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt abzugeben da die Hersteller seit Jahren dazu übergegangen sind alle paar Wochen eine neue Revision ihrer Hardware rauszubringen die ganz andere Komponenten verwendet.

Auf die schnelle würde ich dir eines der folgenden Sticks empfehlen. Beide setzen auf ein Realtek Chipsatz bei dem du wenigestens die Möglichkeit hast die Treiber direkt von der Herstellerseite zu laden. Bei den meisten anderen Chipsätzen bist zu drauf angewiesen die Treiber von den Herstellerseiten zu laden die oft gnadenlos veraltet sind und nach ein paar Monaten auch nicht mehr gepflegt werden.

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
der wlanstick wird überhaupt nicht mehr erkannt -.-
alle usb-ports ausprobiert, nichts.

beim gerätemanager findet taucht es nicht auf.
 
Zurück
Oben