Animation eines "einfachen" 3D Objektes

Seppuku

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6.996
Hallo Zusammen,

kennt jemand ein (am besten kostenloses) Programm, in dem man auf einfache und schnelle Weise folgende Zeichnung erstellen und animieren kann?
Habe es mit Powerpoint versucht, bin aber leider gescheitert.
Es handelt sich um eine Zentrifuge, die sich einmal um die eigene Achse (drive shaft) dreht und zeitgleich dreht sich das Behältnis in die gegengesetzte Richtung.

Bräuchte diese Animation für eine Präsentation. Anstelle ein Bild zu zeigen, ist etwas bewegtes immer besser.
 

Anhänge

  • centrifuge.jpg
    centrifuge.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 208
Man könnte das auch mit Blender machen, das wäre dann wahrscheinlich nur etwas Overkill
 
@ impressive

Werde mir mal Sketchup anschauen. Danke.

@ tavoc

Ich habe zwar in jungen Jahren mich mal mit 3D Rendering Programme beschäftigt, aber die Einarbeitungszeit für selbst zum Erstellen von kleinen Dingen ist unverhältnismäßig hoch. Werde mir Blender eventuell dann mal Anschauen, wenn ich nicht so unter Zeitdruck stehe ;).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben