• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen ab

seppi1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
48
Hallo,

ich hab schon länger mit meinem PC Probleme, wenn ich zb. Black Ops, Medal of Honor oder Sniper Ghost Warrior spiele ( alle in höster Auflösung, aber auch mit niedrigeren Details probiert) stürzen die Spiele manchmal nach 5-10 Minuten ab. Ich habe dann Grafikfehler und Soundfehler (ziemlich schlimme krachende Geräusche) kann aber dann die Spiele über den Taskmanager beenden.
Dann geht aber weiterhin ziemlich wenig am Pc, Browser hat Grafikfehler, Ts funktioniert z.B bis zum Neustart auch nicht mehr. Komisch ist dass diese Fehler nicht regelmäßig auftreten sondern immer wieder mal.

Ich hab einen Phenom x6 1090t, Gtx 460, 4GB Ram, CoolerMaster 600W Netzteil und ne Kingston SSD, ich denke überfordert is der PC nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen woher die Fehler kommen, da Temps in Ordnung sind (CPU 30°, GPU 40°)

Kann mir einer von euch bei dem Problem helfen?

Vielen Dank!
 
gpu 40°C -ist das idle temp?

wie sind die temps unter last?
 
cpu undervoltet oder übertaktet? hatte diese probleme auch mal, da lag es an zu niedriger vcore obwohl die cpu mit prime stabil lief.
 
Muss Segelflugpilot zustimmen.
Meine HD5870 machte fast die gleichen Probleme.
Wsl wirst du bald Längsstreifen und Freezes bekommen.
 
ich glaub nicht dass sie mal zu warm wurde, hatte die Temps eig. immer im Blick
 
Hmm, direkt unter Last selten, eher nach Last nach dem beenden des Spiels, hatte meistens so 50-60 Grad.

Was mir auch noch komisch vorkommt ist, dass bei Sniper Ghost Warrior nach 5 min Singelplayer das Spiel abstürzt, aber nach 20 min Multiplayer nicht.
 
die Karten kühlen nachdem das Spiel abgeschaltet ist rasant aus! Ein paar Sekunden machen da einige °C aus. Also GPU-Z mal neben dem Spiel laufen lassen und die Werte in einer txt sichern lassen.
 
Das Problem ist, wenn der DRAM kaputt ist, dass die Abstürze ziemlich unregelmäßig auftreten.
Bei meiner ASUS lief Red Faction genau 3 Sekunden und Crysis 5-10 Minuten.

Ich würd die Karte einfach mal einschicken. (Falls du garnicht mehr weiter weißt)
 
Zurück
Oben