Schneller, stabiler, schlanker USB Stick

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem schnellen und vorallem stabilen USB Stick!
Zurzeit habe ich einen OCZ Rally² 32 GB, der meldet sich ständig an und ab...
Transportiert wird der in der Hosentasche. Von daher ist Stabilität gefordert!

Wenn möglich sollte er keinen zweiten USB Slot blockieren...

Zur Schnelligkeit: der Rally 2 ist ganz okay, 20 MB/s beim Übertragen auf die interne Festplatte von einem Film.
So in die Richtung darfs wieder gehen.

Vom Budget her: bis 100 € ist alles okay.

Vielen dank im Voraus!
Ergänzung ()

Achja, 32 GB sollten es schon wieder sein ;)

etheReal schrieb:
Naja, so wirklich schnell sind MicroSD Karten ja nicht - da ist jeder einigermaßen gute USB Stick schneller.

ich habs ausprobiert, du auch?

meine a-data class6 macht schreibraten von 12 m/mb und lesend ca. 20 mb/sec, das ist nicht ganz so gut wie der ocz rally2, aber deutlich mehr wie "gewöhnliche" usb sticks und auf jedenfall im brauchbaren bereich. wem das nicht reicht, der kann auch auf eine class10 karte zurückgreifen.

Ich denke auch das SD Karten da keinen Sinn machen.

Der Preis einer 32GB Class10 SD Karte + Adapter kommen in etwas in die gleiche Preisregion wie ein 32GB Stick - nur das der Stick dabei bessere Schreib- / Leseraten hat und geschützt ist.

supaman schrieb:
ich habs ausprobiert, du auch?

meine a-data class6 macht schreibraten von 12 m/mb und lesend ca. 20 mb/sec, das ist nicht ganz so gut wie der ocz rally2, aber deutlich mehr wie "gewöhnliche" usb sticks und auf jedenfall im brauchbaren bereich. wem das nicht reicht, der kann auch auf eine class10 karte zurückgreifen.

Na also, sag ich doch. Schreibend 12MB/s und lesend 20MB/s ist jetzt nicht gerade schnell. Der Rally 2 ist auch nicht mehr der neueste - es gibt inzwischen billige USB3.0 Sticks wie z.B. den Super Talent Express Duo, der macht bei USB2.0 31MB/s lesend und 24MB/s schreibend (eigener Test mit AS-SSD).

Wenn ich "jeder einigermaßen gute USB Stick" gesagt habe, meinte ich natürlich mindestens so etwas, wie den Rally 2.
No-Name Ware vom Grabbeltisch oder 5 Jahre alte Sticks wird hier im Forum ja niemand ernsthaft mit in die Diskussion bringen wollen, oder?

Alternate 1
Zurück
Oben