News Neues Gigabyte-Flaggschiff für „Bulldozer“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Nachdem bereits neue High-End-Platinen von Asus und MSI mit AMDs 990FX-Chipsatz aufgetaucht waren, gibt es nun auch Bilder eines entsprechenden Pendants von Gigabyte zu sehen. Das Gigabyte GA-990FXA-UD7 richtet sich mit reichhaltiger Ausstattung ebenfalls vorwiegend an Enthusiasten.

Zur News: Neues Gigabyte-Flaggschiff für „Bulldozer“
 
Was ist den mit Gigabyte los? Wieso ist das Mobo schwarz und nicht in ihrem alten Blau?

Aber naja wenn alle Herstller schwarze Mobos machen müssen sie wohl auch.
 
Wozu ist der Sata Stromanschluss unterm cmos reset gedacht?
Bei Kabelmangel?Intergrierter adapter?
 
Sieht in Schwarz doch ganz nett aus, aber ich frage mich wer sechs PCI-Express-x16-Slots braucht ? :freak:

@Toxicity ja aber die ganzen PCI-express Steckkarten sind doch nur x1 , x2 oder maximal x4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist dieser ATX4P Anschluss gut?

Und es ist schön das Gigabyte den Internen USB3.0 Standard von Asus auch gefolgt ist.
Und dazu diese schicke Farbe, ich glaub das hohle ich mir...

Und wegen der Kühlerhaltung, die wird doch sowieso bei der Mehrheit der Zielgruppe ausgetauscht.

@HawkEy3:
In diesen Steckplatz kann man viel mehr als nur eine Grafikkarte einstecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzer sockel, schwarzes board, black edition cpu, alles eintönig xD ist was Piraten anscheinend o0
 
Sieht nett aus! Mir gefallen die schwarzen Gigabyte Boards sehr gut. Sechs PCI-E x16 Slots sind natürlich Wahnsinn. Wers braucht, solls kaufen! Nettes Board. Preis ist sicherlich auch "nett"
 
HawkEy3 schrieb:
Sieht in Schwarz doch ganz nett aus, aber ich frage mich wer sechs PCI-Express-x16-Slots braucht ? :freak:

Wieso nicht, besser mehr als zu wenig. Ist sowieso Abwärtskompatibel.

Das Board gefällt mir sehr gut, wirkt fast schon edel. Rein schwarz finde ich auch ansprechend, aber irgendwie total GB untypisch :D
 
E3. <3 Bald isses soweit, das absolute Highlight des Jahres, in jeder Hinsicht!
Also das Schwarz sieht schon verdammt lecker aus, mit den Akzenten (Wobei die RAM-Bänke ruhig auch noch gefärbt sein könnten...)
Wird aber mein C4F nicht ersetzen, dafür bietet es mir einfach zu wenig. Wobei - was will ich denn auch mehr? :)
 
Die üblichen von der SB950 bereitgestellten sechs SATA-6-Gb/s-Ports sind abgewinkelt ausgeführt und werden durch zwei weitere mit SATA 3 Gb/s ergänzt.

Das scheint hier nicht zu stimmen, denn auf der japanischen Webseite wird von einem "Marvell 88SE9172" geschrieben. Scheint so, als hätte das Board also 8 interne SATAIII (6GBit).
M.f.G.
 
jap. Besser als Babyblau!
sieht echt schnieke aus das Board!
 
ja hat ne nette optik, muss ich sagen
aber scheinbar bekommt man echt keine boards mehr mit senkrechten sata anschlüssen oder?!
oder mal eine "neue idee" : wenn abgewinkelt, dann versetzt, dass man auch übereinander zwei abgewinkelte stecker anschließen kann!
es ist einfach in manchem gehäuse so eine qual die kabel anzuschließen und zu verlegen
und von seinem liebgewonnen gehäuse trennen deshalb... neeee

aber trotzdem warte ich immernoch auf ein am3+ von foxconn. kommt da irgendwann auch mal wieder was schön buntes?

€: an die redaktion
wenn ihr in zukunft am3+ boards testet, bitte bitte bitte die kühlkörper auf den boards genau vermessen, vor allem bauhöhe und entfernung zum cpu sockel, und vlt noch grafisch darstellen
wäre eine super hilfe bei der cpu kühlerauswahl! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz vergessen wie mein Gigabyte Board eigentlich aussieht...danke dass ihr mir gesagt habt dass es blau ist...steht euer Rechner auf dem Tisch mit der Seite offen?
Sorry aber ich kann das nie verstehen...ich würde die PCI-E Slots bejubeln aber die Farbe ist doch schei** egal Oo
 
Sieht ganz nett aus das Teil. Wobei ich das Blau auch net schlecht fand^^
 
Das mit dem S-ATA Stromanschluss kann ich mir fast erklären: Es gibt doch Boards, die ein Molex-Stromanschluss haben. Vielleicht hat dieser hier den gleichen Zweck.
 
ATX4P ist eine Alternative um das MB mit Power zu versorgen.
Könnte man auch besser in P4ATX unbennen, klingt selbsterkläredner.
ist nichts anderes als ein SATA Power Adapter.
 
Oberst08 schrieb:
Das scheint hier nicht zu stimmen, denn auf der japanischen Webseite wird von einem "Marvell 88SE9172" geschrieben. Scheint so, als hätte das Board also 8 interne SATAIII (6GBit).
M.f.G.

Ui, ja stimmt. Ganz übersehen. Wird sofort korrigiert. Danke :)
 
Zurück
Oben