USB Stik tunen

nik95

Cadet 3rd Year
Hey ich habe mich gefragt ob man nicht einen USB Stick tunen kann.
Irgrndwie einen neuen Speicherchip einlöten oder so!
Währe echt cool obwohl ich nich glaub das das geht Google gibt nichts her.
Aber Fragen kostet ja nichts. :)

Die Leistung eines USB Sticks wird eh häufig durch die Schnittstelle beschränkt, neue Speicherchips sollten da also wenig bringen. Auch würde es sehr schwer werden die überhaupt drauf gelötet zu bekommen aufgrund der geringen Größe.

Also die Schnitstelle läst ncht mehr durch auch wnn auf dem chip mehr Platz währe oder wie muss ich das verstehen?
Und mit der größe hab noch nie in einen reingesehen.

ja die Schnittstelle limitiert zumindest bei USB 2.0 eig immer, deswegen wurde USB 3.0 eingeführt. Wegen der Größe musst du mal bei Google nach Bildern von USB Sticks suchen, da gibs ein paar ohne Gehäuse.
Wenn der USB Stick dir zu langsam ist, meinfach einen mit USB 3.0 kaufen, musste aber auch die Schnittstelle für haben.

Schnittstelle kein Problem hab ich. Bin noch garnicht auf die Idee gekommen weil man die so auch garnet gesehen hat (Werbung oder so) na mal sehen .
Ergänzung ()

Also geht das mit einfach einen größeren Speicherchip einbauen nicht.
Aber hab da noch ne Idee wie währe es wenn man die Platine Tauscht.

Wie wäre es, wenn du nen neuen, größeren, schnelleren Stick kaufst?

Oder hast du schon ne günstige Quelle für rohe Flashbausteine und Controller gefunden?

Kannst natürlich auch nen kleinen Heckspoiler drankleben, tiefer legen, golden anmalen usw... ;)

-aranax

Der sieht dann aber nicht mehr so toll aus, wenn Du den mit dem Hammer bearbeitet hast, um ihn für die neuen grösseren Chips und den passenden Controller passend zu klopfen.

es gibt doch auch mini stiks soeine wird doch reinpassen

Dann kaufe doch welche und bau sie um, suche welche deren Masse passen, dann musst Du mit dem Hammer auch nichts verändern.

Solange er nur die "goldene Hülle" wechselt >> wenn sie passen sollte, geht das auch.

Hab jetzt den Stick aufgemacht und einen kleinen microSD Kartenleser genommen dann die Platiene samt Stecker gewechselt. Jetzt kann ich zur not, wenn der Speicherplatz nicht reicht, einfach die Speicherkarte wechseln und fertig. :)

Alternate 3
Zurück
Oben