LG GSA 4040B/Auch DL per Firmwareupdate möglich?

T

TheDevilMurdock

Gast
Geht das und was bringt mir ein Firmwareupdate und kann ich das ohne Gefahr ausführen?

Mfg Murdock
 
Was die Firmware genau bringt kann ich dir nicht sagen, aber das die Firmeware recht gut zu installieren ist, daß kann ich dir sagen. Geht mit dem LG Updatetool ohne Probleme und auch relativ sicher. Ich hab jetzt die Versino 304 drauf, hab mir aber die ganzen verbesserungen noch nicht durchgelesen.
 
Moin!

Firmwareupdates bekommst Du da: http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp und da: http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1628.
Alles erfolgt immer auf eigene Gefahr!, insbesondere bei solchen Updates, die nicht vom Hersteller stammen.

Die Updates sollen normalerweise eine bessere Kompatibilität mit aktuellen Rohlingen bringen. "Inoffizielle" Updates können das Laufwerk z.B. "Region free" machen. Meinem Toshiba-DVD-Leselaufwerk konnte ich damit beibringen, DVD+R zu lesen.

Eine Unterstützung von 8*DVD-Brennen odervon DL-Medien ist mir für mein LG 4040b nicht bekannt. Selbst wenn ich ein inoffizielles Update fände, würde ich davon auf gar keinen Fall Gebrauch machen. Die Gefahr, dass nix mehr geht, ist zu groß und DL-Rohlinge sind ohnehin noch indiskutabel teuer.

Also, falls es sein muss, mach die offizielle A304-Version drauf und das sollte es gut sein.

MfG, HOMI!
 
Die Firmware ist sowas wie das das Bios . Ohne Bios kein Rechner , Graka-karte .
Ohne Firmware kein Brenner , DVD , CD-Rom laufwerk

Mit neuer Firmware wird meistens bei den Brennern die Probleme mit manchen CD 's gelöst .

Die sich sonst nicht oder nur mit fehlern brennen lassen .

Hier eine gute Seite dazu = http://www.firmware.fr.st/

/edit

Da war ich wohl nicht schnell genug . :)
 
Danke für die schnellen Antworten. Aber 8x oder DL geht durch ein Firmwareupdate nicht?
 
Zurück
Oben