1und1 Störung obwohl lt. Techniker alles ok

Silvretta

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
11
Hallo,

letzte Woche war ein Techniker der Telekom bei uns um die Störung von 1und1 zu kontrollieren. Lt. ihm war die FritzBox defekt. Also gut, neueEFritzBox erhalten. Geht immernoch nicht....

Nun habe ich die FritzBox bei meinem Freund angeschlossen und dort funktiioniert die einwandfrei.

Hat der Techniker der Telekom gepfuscht um uns abwerben zu wollen? Oder an was kann es sonst liegen?
 
wie sollen wir dir helfen wenn du uns nicht sagst was nicht geht?
 
bitte mehr infos! welches dsl hast du? welche geschwindigkeit? was für störungen? etc...
 
Wende dich an 1&1 hier kann dir eh keiner so helfen.
Wenn es jetzt geht lag es wohl an der BOX.
 
Hallo,

also, wir haben eine 6000 Leitung. Bis zum 8. Mai lief alles einwandfrei. Auf einmal hat die Power/DSL Leuchte aanfangen zu blinken und nichts ging mehr. Die VErbindung von Computer zur Fritzbox ist gegeben, bloß die Verbindung zum DSL funktioniertt nicht.

Nun haben wwir eine neue Fritzbox erhalten und die Power/DSL Leuchte blinkt immernoch konstant.

Als ich diese bei meinem freund angeschlossen habe war die Verbindung 100%!

Die
 
fritte76 schrieb:
Wende dich an 1&1 hier kann dir eh keiner so helfen.
Wenn es jetzt geht lag es wohl an der BOX.

Bei 1&1 wird ihm genauso keiner helfen können. Ist bei uns genauso. Wenn's läuft und es keine Probleme gibt, ist es in Ordnung. Und wenn Probleme kommen heißt es beten. :D

Inwiefern äußert sich die Störung? Keine Verbindung zur Box oder keine Verbindung zum Netz?
 
ich glaube nicht das ein Telekom Techniker seinen Job auf's Spiel setzt, wegen einem Tipp für den er heute eh nichts mehr bekommt ;-)

Grundsätzlich: Wenn Synch da is, is das Thema für DT:S erledigt, der Rest is 1&1 Sache. Der Technische Service stellt nur den Leitungsweg bereit.
 
Aber die Verbindung zur Leitung funktioniert ja dann nicht!

Wieso funktioniert sie dann mit der gleichen Box bei meinem freund?
 
könnte ein problem vom router zum splitter oder splitter zur TAE dose sein. die TAE dose kann auch mal verrosten und nen wackelkontakt haben. im schlimmstenfall liegts an der leitung. wenn zbs n nachbar auch dsl6.000 oder schneller bekommen hat können sich die leitungen gegenseitig stören. das hatte ich als ich auf 16k umgestiegen bin. techniker hat auch stunden gesucht und die leutung selbst getestet und auch am verteilerkasten. letztendlich hat er mir dann nen neuen port im DSLAM gegeben und seit dem null probs
 
Marcell Davis: "Wenn sie Probleme mit ihrem Internet haben, kommt ein Techniker von UNS zu ihnen :D"

Aber war ja bekannt, wollte es ins Gedächtnis rufen :D

Wo wohnst du? Du bist >14 Tage so ausgekommen?
Splitter schon getauscht?
 
wir haben gar kein splitter, die fritzbox ist direkt an der TAE Dose!

System zeigt immernur dass ...Training)Verbindungsversuch
 
Silvretta schrieb:
Hallo,

also, wir haben eine 6000 Leitung. Bis zum 8. Mai lief alles einwandfrei. Auf einmal hat die Power/DSL Leuchte aanfangen zu blinken und nichts ging mehr. Die VErbindung von Computer zur Fritzbox ist gegeben, bloß die Verbindung zum DSL funktioniertt nicht.

Nun haben wwir eine neue Fritzbox erhalten und die Power/DSL Leuchte blinkt immernoch konstant.

Als ich diese bei meinem freund angeschlossen habe war die Verbindung 100%!

Die


Geil, exakt das gleiche Problem hab ich seit 5. Mai (Vertrag wurde am 2.5. um ein jahr verlängert).
Alle 4 Stunden Sync abbrüche und 10 reconnects (immer der gleiche ablauf). Techniker da und meinte, dass ein neues dsl in der wohngegend aufgeschaltet wurde und es deshalb nicht geht. hat mich in der zentrale schon auf einen besseren platz gesteckt, aber mehr ging nicht.
Habe den Anschluss noch bei der Telekom und Internet bei 1und1.
Jedenfalls hatte ich seit 4 jahren nie Probleme (16k gebucht/13400-13800 kamen an). Vom einen auf den anderen Tag hats angefangen. Hardwaretausch und Leitungssicherheit erhöhen (Fritzbox Menü) bringen nichts. Sync jetzt mit 8,5k und trotzdem noch Abbrüche. Vorher 80CRC/Stunde, jetzt deutlich mehr. Hier mal ein Bild bei Spitzenzeiten xD

Jedenfalls hab ich angerufen und mich schriftlich gemeldet, dass die sich mal bewegen und mein internet wieder einstellen. weil das nervt!

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,8 KB · Aufrufe: 284
@steff456

wurde ein outdoor dslam bei euch in der nähe gebaut?
mach mal ein bild vom spektrum
 
Klingt schon stark nach einem Defekt seitens des Internet-Anbieters, wenn es bei deinem Freund funktioniert.
Es sei dem du oder sonst wer hat bei dir zu Hause das Kabel vertauscht.

Üblicher weise ruftst du nur bei deinem Anbieter an und Sie sagen dir ob Sie eine Verbindung zu dir herstellen können.
Am besten noch mal anrufen.
 
Hatte ähnliches Problem, bei mir war der LAN Controler auf dem Board platt.
Hatte auch fast 1 Stunde mit der " tollen " Hotline von 1und1 telefoniert, obwohl ja die ersten 20 Minuten immer für so Fragen wie,
" Ist die Box angeschlossen, wenn ja, Kabel kontrollieren. Sind die LEDs auf der Box an, wenn ja welche. Leuchten die konstant oder blinken die "

Aber wenn mal eine Frage außerhalb deren Anleitung kommt, stehen die auf dem Schlauch.
 
Silvretta schrieb:
Aber die Verbindung zur Leitung funktioniert ja dann nicht!

Wieso funktioniert sie dann mit der gleichen Box bei meinem freund?



Wer ist nun schuld? Eingentlich ja die Telekom, oder?
 
Zurück
Oben