monstar-x
Lieutenant
Ich möchte mir heute eine SSD bestellen, eigentlich war ich davon überzeugt das ich eine C300 256GB kaufen werde. In den letzten Tagen habe ich mich hier durch das wirklich großartige SSD Forum gelesen und sehr viel gelernt (danke an dieser stelle, an alle die Ihr Wissen weitergeben).
Jetzt schwanke ich zwischen Intel 320 300GB und der C300 256GB.
Die SDD wird im einem Macbook Pro mit i7 2.3 Ghz verbaut. Als Datengrab dienen einige 2TB Firewire HDDs.
Aufgaben:
- Täglich Bildbearbeitung: Photoshop und Indesign
- Täglich: Internet surfen, Outlook, Skype und Co.
- Wöchentlich Bildbearbeitung: Ein paar mal die Woche Lightroom (RAW Entwicklung)
- Wöchentlich Programmieren: CSS, PHP, HTML
- Wöchentlich: Ab und an Filme schauen (iTunes downloads)
- Monatlich: Zwei oder drei mal im Monat, Spielen unter Windows (Steam)
Die C300 glänzt mit den 4K Werten, die Intel hat einen alten Controller ist dafür sehr zuverlässig.
Bemerkt man den Unterschied im Real world, Programmstarts, Scratch Disk, auf 0.2 Sekunden kommt es mir nicht an.
Wenn der Unterschied allerdings z.B Photoshop starten 1-2 Sekunden ist, würde mich das bei den Preisen schon stören.
Vielen Dank für euere Zeit.
Jetzt schwanke ich zwischen Intel 320 300GB und der C300 256GB.
Die SDD wird im einem Macbook Pro mit i7 2.3 Ghz verbaut. Als Datengrab dienen einige 2TB Firewire HDDs.
Aufgaben:
- Täglich Bildbearbeitung: Photoshop und Indesign
- Täglich: Internet surfen, Outlook, Skype und Co.
- Wöchentlich Bildbearbeitung: Ein paar mal die Woche Lightroom (RAW Entwicklung)
- Wöchentlich Programmieren: CSS, PHP, HTML
- Wöchentlich: Ab und an Filme schauen (iTunes downloads)
- Monatlich: Zwei oder drei mal im Monat, Spielen unter Windows (Steam)
Die C300 glänzt mit den 4K Werten, die Intel hat einen alten Controller ist dafür sehr zuverlässig.
Bemerkt man den Unterschied im Real world, Programmstarts, Scratch Disk, auf 0.2 Sekunden kommt es mir nicht an.
Wenn der Unterschied allerdings z.B Photoshop starten 1-2 Sekunden ist, würde mich das bei den Preisen schon stören.
Vielen Dank für euere Zeit.