PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : €uro: Münzen färben sich schwarz!

{LuSiMaN}
26.01.2002, 12:18
Also diese Münzen sind mit Abstand das billigste Geld, dass ich je gesehen habe.
Die werden ja langsam schwarz!
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Die werden mit der Zeit unleserlich!

Bombwurzel
26.01.2002, 12:39
Ich weis ja nicht was ihr bei euch im Ösiland mit dem Geld macht. Aber unsere deutschen 1-5Cent Münzen glänzen noch wie am ersten Tag.
Unsere 1 und 2 Pfennig-Stücke waren auch aus Kupfer und wurden nur ganz selten schwarz...

Wie ein 10Cent Stück schwarz werden soll musst du mir mal erklären...

{LuSiMaN}
26.01.2002, 12:44
Sind nicht die 10 Cent Münzen auch aus Kupfer? Wenn nein dann bitte ich um entschuldigung.

Jedoch werden bei mir die 1-5 Cent Münzen (und auch noch von Freunden und Bekannten) langsam unleserlich und schwarz!

Ralph
26.01.2002, 12:58
Moin,

hat euch Mama denn nicht beigebracht, das man das Schokoladen-Geld nicht in die Tasche steckt ? :D

Nee, also meine Münzen hier werden nicht schwarz. Vielleicht solltet ihr erstmal die Mechaniker-Hände waschen, bevor ihr das geld anfasst... :D

{LuSiMaN}
26.01.2002, 13:01
He witzig:D :rolleyes

Naja auf jedenfall werd ich die Dinger mal einscannen, wenn ich einen Scanner habe!!!

Tiu
26.01.2002, 13:07
Evtl färbt das Geld von der politische Gesinnung ab?:D
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Was sollst. Braun wäre schlimmer oder?

{LuSiMaN}
26.01.2002, 13:10
Original erstellt von GRAKA0815
Evtl färbt das Geld von der politische Gesinnung ab?:D
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Was sollst. Braun wäre schlimmer oder?

So das Reicht:D

Ich hoffe dass ich bald die Gelegenheit habe ein paar Münzen einzuscannen!

Bombwurzel
26.01.2002, 13:17
Original erstellt von Lusiman
Sind nicht die 10 Cent Münzen auch aus Kupfer? Wenn nein dann bitte ich um entschuldigung.

hehe, nö, die 10Cent sind goldfarben, aber wenn du nicht mal mehr den Wert der Münze erkennen kannst müssen die ja verdammt schwarz sein :D
Setz doch mal die Sonnenbrille ab, sieht zwar cool aus, aber du merkst doch wozu das führen kann...... :D:D

Nachtrag:

Wenn du die Sonnenbrille abgenommen hast und das Geld immer noch schwarz sein sollte, versuchs doch mal mit GELDWÄSCHE :lol

Oder du hast vielleich SCHWARZGELD erwischt :lol

Hobbyschrauber
26.01.2002, 13:24
Simmt schon, die Schilling werden nicht schwarz.
Konnte aber leider keinen einscannen, dazu sind sie zu "dunkel"!

Unregistered
26.01.2002, 13:38
doch , das stimmt.. meine 1,2 und 5 ct sind auch langsam schwarz.. und ich meine die deutschen euro

Unregistered
26.01.2002, 13:42
ich habe auch schon ein 2-cent-stück gesehen auf dem man nur noch schwer etwas erkennen konnte.
Da war/bin ich schwer enttäuscht vom euro.....

Silencer83
26.01.2002, 16:20
die werden bei mir zwar nicht schwarz aber entwas dunkler und mann denkt die sind schon 2 Jahre im umlauf .... halt abgenutzt!!

Crazy_Bon
26.01.2002, 16:38
Mann, ihr habt doch alle ätzende Hände!! :D
Ich kannte mal einen, der brauchte nur einen Metallstück anfassen und am nächsten Tag waren schon Rostflecken drauf..
und der hat Industriemechaniker gelernt!! :lol
Ihr hättest mal seinen Schraubstock an seinem Arbeitsplatz anschauen sollen, unwiderkennlich musste das, ausschliesslich und tausendprozentig, nur seiner gewesen sein.
Ich habe bisher nur eine dunkel gewordene Cent-Münze gehabt, eine aus Frankreich.

SchinziLord
26.01.2002, 19:08
Naja die deutschen Euro Münzen sind ja auch ein wenig breiter, so dass sie bei manchen schaltern in Salzburg nicht angenommen werden, weil sie nicht durch den schlitz passen :P

Nebulus Jones
26.01.2002, 19:59
Der Euro ist auch ziemlich "weich".

Wenn man 1 Cent oder andere Stücke auf den Boden legt und mim Fuß das Ding über den Boden schleift ist das ganz schnell kaputt.

Bei mir ist auch schon beim 1 Euro Stück die Mitte rausgebrochen.

Ostfriese
26.01.2002, 21:43
Ich sage das doch die ganze Zeit.. DAS GELD IST SCHROTT!
Es ist auch schonmal das Bi-Metall auseinandergeflogen... SCHROTTMÜNZEN... wenn die keinen Bunsenbrenner aushalten :D

Aber noch was, und dieses Mal ist das mein Ernst:

Die Münzen sind SCHÄNDLICHST verarbeitet!
Die Münzen sind außerdem NIE UND NIMMER UNIFORM !
da gibt es Abweichungen im Mikrometerbereich!

Ich bin für die "Gute Alte Traditionelle Deutsche Mark" und zwar in ganz Europa!
Der Euro ist ein Spielgeld... :)

Ich bin für die GOLDMARK !
Da hat man dann wenigstens den Gegenwert in Gold in der Tasche ;)

Ich glaube, ich sollte erstmal wieder Luft holen :D :D :D

Gruß
Euro-Hasser Frank

{LuSiMaN}
26.01.2002, 21:48
Original erstellt von Ostfriese
Ich bin für die "Gute Alte Traditionelle Deutsche Mark" und zwar in ganz Europa!

Ein kleiner Spaßvogel was?:D
Der Schilling gehört in ganz Europa verbreitet:D

Kwuteg
27.01.2002, 02:17
Noch ein €uro-Beschwerde-Thread, Lusi? :p

Meine €umel glänzen noch - ehrlich gesagt habe ich bei euren Beschreibungen wirklich erstmal an dreckige Finger und dergleichen Gedacht. :lol
Aber ich halte ja sowieso nicht viel von Geld. Es stinkt, ist schmutzig und essen kann man's auch nicht (von euren Schwarzen könnt ihr vielleicht Suppe kochen... :evillol).
Vor diesem Hintergrund kann ich patriotische Anwandlungen hier nicht ganz verstehen, tut mir ehrlich leid. ;)

P.S.: Willst du €uropa €rob€rn, Ostfri€s€? Denkst du all€n €rnst€s, das würd€ sich lohn€n?

joe cool
27.01.2002, 03:17
Welch Ironie: Die Reichen mäkeln über das Aussehen des Geldes, weil es ihre Augen beleidigt und die Armen recken die Hände, um überhaupt einen Pfennig abzubekommen. Ja ja, so ist die Welt. Hauptsache Ich gehts gut!

Silencer83
27.01.2002, 12:48
wir haben jetzt die diskusion eröffnet, Welche Wärung sollte es in ganz europa geben!! .. die gute Alte DM oder Schilling, .. und den rest der europäischen wärung! :p

mein Vote geht an die DM ... :D

auf jeden fall bin ich immer noch der meinung Euro = schrott = nichtmal zum einschmelzen verwendbar!!

{LuSiMaN}
27.01.2002, 12:55
Original erstellt von Lord Kwuteg
Vor diesem Hintergrund kann ich patriotische Anwandlungen hier nicht ganz verstehen, tut mir ehrlich leid. ;)

Diese "patriotische Anwandlung" war schlicht und einfach ein Witz!

{LuSiMaN}
27.01.2002, 12:57
Original erstellt von Silencer83
wir haben jetzt die diskusion eröffnet, Welche Wärung sollte es in ganz europa geben!! .. die gute Alte DM oder Schilling, .. und den rest der europäischen wärung! :p

mein Vote geht an die DM ... :D

Ähm wie gesagt: Das mit dem Schilling in ganz Europa war ein Scherz.

Wenn es wirklich darauf an kämen würde, würde ich auch die D-Mark (dann die Euro-Mark) vorziehen, da sie sicherlich stärker ist als der Schilling!

T-Mow-Beil
27.01.2002, 13:54
iihh, als ich den thread las, hab ich gleich mal das portemonai aufgemacht und nachgeschaut.
was soll ich sagen: es wird dunkler! aber vielleicht hat das ganze nen vorteil, denn wenn nix mehr zu erkennen ist, kann man die 1er als 2er ausgeben :)

PS: gegen den €uro an sich hab ich nix, aber die fertigung ist schlampig (beim 1€ und 2€ stück, kann man ja auch die ringe "absprengen")

{LuSiMaN}
27.01.2002, 18:46
Ja!

Angeblich soll das Mittelstück herausfallen wenn man den Euro auf einen harten Untergrund (Beton oder Eisen) fallen lässt!

Will es aber lieber nicht ausprobieren!:D

Hobbyschrauber
27.01.2002, 18:50
Hallo Leut´,

Der Schilling hängt schon 35 Jahre 1:7 an der Mark, der FF fast so lang ca. 1:3 auch der holländische Gulden wurde seit ewigen Zeiten im gleichen Verhältnis zur Mark gehalten.

Also enthält der € schon eine alte "Währungsunion", die nur nicht an die grosse Glocke gehängt wurde.
Die europäische Zinspolitik wurde auch vor der EZB weitgehend in Frankfurt festgelegt.
Das Neue ist also gar nicht so neu, das längst geborene Kind ist bloss getauft worden.

Yankee
27.01.2002, 22:42
Ja!

Angeblich soll das Mittelstück herausfallen wenn man den Euro auf einen harten Untergrund (Beton oder Eisen) fallen lässt!

Will es aber lieber nicht ausprobieren!:D

da haste recht ist einem freund passiert
jetzt trägt er es als kette :confused

{LuSiMaN}
28.01.2002, 15:44
Original erstellt von Yankee
da haste recht ist einem freund passiert
jetzt trägt er es als kette :confused

Also meiner Meinung nach darf so was nicht passieren!

Wieso bringt dein Freund den Euro nicht zur Bank?
Normalerweiße müssen die Ihn dann umtauschen!

T-Mow-Beil
28.01.2002, 16:31
Wieso bringt dein Freund den Euro nicht zur Bank? Normalerweiße müssen die Ihn dann umtauschen! da liegt noch ein problem, denn umtauschen von "defekten" münzen übernehmen nur die landesbanken.. und das kann unter umständen ganz schön weit weg sein

{LuSiMaN}
28.01.2002, 17:15
Ja das ist ja das Problem.

Naja mann kannst ja auch mal bei einer "normalen Bank versuchen".

{LuSiMaN}
28.01.2002, 17:29
Also ich habe gerade den Euro Härtetest gemacht!

Hab das Ding mehrmals mit voller Wucht auf den Boden geschmissen!-nichts passiert auser ein Paar Kratzer

Dannach habe ich den Euro in einen Schraubstock gespannt und mit dem :hammer drauf gehauen.

Erst nach zirka 30 (sehr festen) Schlägen war das Mittelstück herausen.

Übrigens war das noch ein Österreichischer Euro
Faszit: Made in Austria:daumen hält gut!

T-Mow-Beil
28.01.2002, 21:54
Also ich habe gerade den Euro Härtetest gemacht!

Hab das Ding mehrmals mit voller Wucht auf den Boden geschmissen!-nichts passiert auser ein Paar Kratzer

Dannach habe ich den Euro in einen Schraubstock gespannt und mit dem :hammer drauf gehauen.

Erst nach zirka 30 (sehr festen) Schlägen war das Mittelstück herausen.

Übrigens war das noch ein Österreichischer Euro
Faszit: Made in Austria:daumen hält gut! das liegt auch an der temperatur
soweit ich weiß werden die dinger bei -20°C zusammengesteckt und das mittelteil dehnt sich dann mehr aus, so hält das zeug. wenn man jetzt also sehr sehr sehr sehr sehr sehr kaltes wetter hat, geht der nun mal vielleicht raus, wenn er runterfällt :(