Xbox 360 Capturing

K.Hyde

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1
Hallo CB-Community!

Ich möchte für private Zwecke gerne Footage von meiner Xbox 360 (Elite) aufnehmen in höchstmöglicher Qualität (auf meine Verhältnisse zugeschnitten natürlich).

In der Vergangenheit habe ich bereits erfolgreich Videos von meiner Wii aufgenommen mit einer recht einfachen Konstruktion: Die Wii habe ich einfach mit dem mitgelieferten Kabel an meine TV-Karte angeschlossen (+ Chinch Adapter). Von da an konnte ich mit Hilfe des Freeware Programms "Virtual Dubs" Videos live im .avi Format mitschneiden.
Für den Anfang reichte das auch. Nachteil war natürlich, dass ich auf meinem damals recht kleinen Monitor spielen musste. Die Qualität war auch nicht das Wahre.

Das soll sich nun ändern. Ich möchte möglichst mit HD-Qualität aufnehmen. Seitens meines Computers geht das jedenfalls (beinahe) klar. HD-Aus- und Eingänge sind vorhanden und auch ein HD Monitor ist in meinem Besitz. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt. Damals mit der Wii hatte ich eine HD-unfähige TV-Karte.
Reicht es nun (bzw. ist es ratsam), wenn ich eine HD-fähige TV-Karte besorge und das gleiche Prozedere betreibe? Und welches Kabel oder andere Zubehör wäre da noch am besten zu beschaffen?
Ich habe mich natürlich auch ein wenig über die sog. Grabber informiert. Das wäre von der Funktionalität natürlich noch toller, da ich dann auch auf meinem TV spielen könnte. Aber Grabber ist nicht gleich Grabber, wie die Experten hier bereits wissen. Da bräuchte ich eine Empfehlung, denn ich habe leider noch keinen HD-Fernseher.

Was wäre da also die beste Lösung?

Nochmal kurz meine Situation:
- Xbox 360 Elite
- HD-Schnittstellen am Rechner (auch von der Leistung alles klar/64 bit)
- HD-Monitor
- Non-HD TV-Karte
- Non-HD Fernseher

Jeder Rat ist gerne gesehen! Danke im Voraus!

K.Hyde
 
Wo hast du einen HD fähigen Eingang am PC? Nenn mir den bitte mal. Ich kenne kein einziges Stück Hardware (ausgenommen Profi-Hardware vielleicht), welche irgendwelche HDMI- oder YUV-Eingänge besitzt.
 
Du brauchst:
Haupauge HD PVR (USB)
oder
Haupauge Colossus (PCIe)
 
Zurück
Oben