Suche Kosteloses anti virus Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluenoob97

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
148
hallo,
ich suche ein kostenloses Anti Virus Programm da mein altes nicht mehr funktioniert.
(ch hatte avg deinstaliert und meine festplatte formatiert (ich habe win xp 32bit) und jetzt kommt immer eine fehlermeldung : deine betriebtsystem ist zu alt.
aber auf der homepage von avg steht das es unter win xp 32bit läuft? deshalb brauch ich jetzt ein neues.
 
Microsoft Security Essentials
aber an sich verwundert die Fehlermeldung dennoch...
 
Avast ist super! Klein, leicht und leistungsstark.
 
Avast! Antivirus

Kann ich nur empfehlen. Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Und dazu: Brain.exe :D
 
Das Programm findest du über die Forensuche.
 
Hab mal ne Frage zu Avast!

Ich habe auf meinem Hauptrechner Avira AntiVir, und aufn Lappi noch McAfee drauf.
Grundsätzlich gefällt mir McAfee, da es immer schön im Hintergrund arbeitet und ich nichts machen muss. Leider läuft die Lizenz bald ab und will mir keine neue hohlen.
Avira auf dem Hauptrechner ist zwar kostenlos, aber es nervt mich ständig nach Updates dieses PopUp-Fenster und ich finde es arbeitet nicht so sorglos und unauffällig wie McAfee.

Wie läuft das mit Avast! ab?
 
Bluenoob97 schrieb:
und jetzt kommt immer eine fehlermeldung : deine betriebtsystem ist zu alt.

ist das eventuell noch eine xp sp2 installation? einfach mal alle über microsoft update verfügbaren updates einspielen..

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ C0rd0n

Avast läuft unaufälliger als Avira und in meinen Augen auch mit weniger Problemen.

Kannst einstellen das keinerlei Meldungen angezeigt werden und auch das updaten kann manuell erledigt werden
 
Kaspersky CBE 11 in der letzten Ausgabe zu finden und ist für 1. Jahr free!
Mfg doll
 
Updates können ja ruhig automatisch durchgeführt werden. Avira meldet sich aber nach einem Update immer mit einem popup-Fenster. McAfee machts halt auch automatisch, aber meldet sich danach nicht.

Am besten Teste ich einfach mal Avast, zur Not kommt dann halt wieder Avira drauf.
 
Vielleicht kommt ja irgendwann auch noch der Tag, an dem die Suchfunktion gesucht wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben