• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky Complete Mod fehlende Strings etc

Bigeagle

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.490
Ich habe Clear Sky (deutsch) frisch installiert, auf 1.5.10 gepatcht, wie in der readme des complete mods gefordert einmal gestartet, dabei gleich grafikeinstellungen vorgenommen und wieder beendet und den complete mod 1.1.3 installiert

soweit meldet sich der mod durch fehlendes intro, text im menü und neue waffenskins und schlafsack

Problem: z.b. Bei der Quest zur wiederbeschaffung einer besonderen Pm fehlt offenbar der String, denn dort steht nur "st_mar_..."

außerdem sind die angeblich geänderten Waffennamen nicht da, alle noch wie im Originalspiel benannt

offensichtlich ein problem mit den strings des mods

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegt oder kennt das problem schon

eine localization.ltx unter /gamedata/configs/ habe ich nicht gefunden was teils zur generellen problembehebung zu löschen empfohlen wird

muss vielleicht irgendwo wie z.b. in der fsgame.ltx noch ein Pfad angepasst werden?
Wenn ja erschließt sich mir zumindest nicht aus den ordnern wohin, denn eigene sprachdateien scheint der mod nicht mitzubringen

edith: ich hoffe das fällt nicht auch in den sammler-zwang, bin grad unsicher
falls ja, entschuldige ich mich hiermit bei dem mod der das hier findet
 
Zuletzt bearbeitet: (maybe sammler?)
hatte das bei meinem Durchspielen auch bei einer Quest im Sumpf. Musst du wohl so hinnehmen :/ Zur Änderung der Waffennamen und besonders der Waffenbalance (diese war mir in default viiiiel zu unrealistisch) empfehle ich dir die Configs aus der sogenannten G-Mod. Einfach mal googlen :)
 
danke für die empfehlung, ich werfe mal einen blick drauf

für mein Problem habe ich denke ich die Lösung gefunden, der complete Mod bringt eigene Sprachfiles für englisch und italienisch mit, ich habe erst einmal unter
/gamedata/configs/text einen 'ger' ordner erstellt und provisorisch die englische st_items_weapons.xml dort eingefügt, muss ich wohl selbst übersetzen bei freier zeit

soweit ich sehen konnte scheint es für den ersten teil einen internationalisierungspatch für den complete mod zu geben der auch deutsche textfiles mitbringt, weiß vielleicht jemand ob soetwas auch für den complete mod für clear sky geplant ist?
 
da hast du richtig gelesen, für SoC Complete ist der International Patch sogar UNBEDINGT notwendig, um das Spiel inkl. Mod starten zu können. Für CS ist so ein Patch aber nicht geplant, vermute ich zumindest. Artistpavel hat vor ca. 2 Monaten die Call of Pripyat Complete fertiggestellt und ich gehe davon aus, dass damit seine Arbeit an den "alten" STALKER Spielen beendet ist, auch wenn er CoP Complete weiterhin regelmäßig supportet.
 
ReignInBlo0d schrieb:
seine Arbeit an den "alten" STALKER Spielen beendet ist, auch wenn er CoP Complete weiterhin regelmäßig supportet.
Nicht ganz richtig:
"Note: we are in the middle of the new 2012 update, the current and the latest available mod version is STALKER Complete 2009 1.4.4 until further notice."
Es wird an die Version SoC Complete 2012 weiter gearbeitet:SoC 2012
 
Da ist die Sprache falsch eingestellt.
Die Mod wurde für eine andere Sprache geschrieben und es wurden Unterhaltungen (String...) eingefügt.
Das System steht bsp auf dt. und die Mod ist englisch.
Da die Strings aber nu in der englischen Version "sichtbar" sind und du dt hast, findet er die Deklarierung nicht und verweist nur auf den internen Pfad.

Stell sich, dass beides, Spiel und Mod die gleiche Sprache haben.
 
@Rabe275: da hast du Recht, darauf warte ich auch gespannt. Ich erwarte allerdings nicht, dass es ein ähnlicher Quantensprung wird wie SoC Vanilla zu SoC Complete :D
 
Ich hoffe das Artistpavel das hinkriegt,aber hab keine Ahnung was am Ende raus kommt.
 
Wenn ich die Complete Mod für CS installieren will, dann sagt mir der Installer, dass er CS nicht findet.

Woran könnte das liegen, ich benutze Win7 und die auf 1.5.10 gepatchte Version?
 
im Zweifel einfach die manuelle Version laden :)
 
Blöde Frage, aber wie geht das, auf der Seite von Pavel gibts nur die komplette .exe?
 
Ist schon älter dieser Thread doch versuch ich es erstmal hier. Habe stalker CS über stream und das spiel stürzt ständig ab mit Complete und ich lande ohne fehler meldung auf dem desktop. Wenn ich das spiel dann neu starten will, muß ich mich abmelden oder PC neustarten da er sonst sagt Stalker läuft bereits (Steam). Unter prozesse wie aber die Exe nicht angezeigt.
Kann jemand helfen? SoC/CoP liefen ohne probleme mit Complete

MFG
Martin
 
Bei mir ließ sich die CM mit einer Downloadversion gar nicht installieren und ich bin fast verzweifelt.

Dann habe ich die OriginalDVD ausgekramt und von der neu installiert und dann lief es eigentlich ganz rund (CS und SoC).

Nur bei Call of Pripjat sollte man aufpassen, weil es im Endgame einen gravierenden Bug gibt, der einen nicht weiter spielen lässt und weil die Spielstände inkompatibel sind, darf man von vorne anfangen...
 
Ok ich hatte da kein problem ^^ schon komisch sowas, hmm Patch ist auch drauf na mal schauen ich probier es noch mal.

MFG
 
Zurück
Oben